Select your language

Sitzbezüge SJS-Styling , Anfrage Zündverteiler

More
08 Jan 2012 19:43 #92630 by althase
Hallo Gemeinde,

ich habe neben meinem 350 SLC auch noch ein W123 coupe. Bin grade (ist ja Winter) kleinere Schweissarbeiten am erledigen, ersetze die vorderen Kotflügel und ein paar Kleinigkeiten.
Nun habe ich im Internet fertige Sitzbezüge der Fa. SJS aufgetan und wollte nun hier mal horchen ob jemand hier aus dem Forum Erfahrungen mit Artikeln, sprich Bezüge der Firma hat?
Ja ich weiss dass diese Bezüge nicht einfach über die vorhandenen drübergestülpt werden deshalb auch hier die Anfrage nach Erfahrungen.

Anfrage 2 : mir wurde ein Verteiler mit der Nummer 0231 403 007 angeboten, weiss jemand von welchem Fahrzeug der ursprünglich stammt ??

Für eure Erfahrungen, Infos im vorraus vielen Dank und wünsche wie immer
frohes schrauben und allzeit ne handbreit Benzin im Tank

solong
günterw

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jan 2012 21:22 #92631 by Dr-DJet
Hallo Günter,

der Zündverteiler 0231 403 007 gehört zum amerikanischen 450er D-Jet Motor. Das Gebiss kannst Du verwenden, der Zündverteiler passt zu den Europäern nicht, da andere Verstellkurve. Er hat auch nur 1 statt 2 Unterdruckanschlüsse, also nur Frühverstellung.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
08 Jan 2012 22:51 #92632 by driver
Die Sitzbezüge sind wohl nicht aus Originalmaterial, die haben offensichtlich nicht mal ne Prägung der Innenteile, halt billiges Kunstleder.
Die Bilder sind grottenschlecht, was bringen Bilder aus so einer Entfernung.

Wolfgang

More
09 Jan 2012 07:02 #92633 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Sitzbezüge SJS-Styling , Anfrage Zündverteiler
Hallo Günter,

die Firma SJS bietet sehr günstige Teile für alte Mercedesmodelle an. Ich hatte mal eine Mittelarmlehne von denen zum Einbau in den SL eines Freundes.

Die Armlehne sah auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus, war dann aber so grottenschlecht, dass man sie faktisch nicht verwenden konnte.

Weitere Teile von denen habe ich daher nicht gekauft.

Viele Grüße

Oliver

More
09 Jan 2012 18:09 #92634 by althase

On 2012-01-08 21:22, Volker500SL wrote:
Hallo Günter,

der Zündverteiler 0231 403 007 gehört zum amerikanischen 450er D-Jet Motor. Das Gebiss kannst Du verwenden, der Zündverteiler passt zu den Europäern nicht, da andere Verstellkurve. Er hat auch nur 1 statt 2 Unterdruckanschlüsse, also nur Frühverstellung.

Volker

Hallo Volker,
in diesem Fall muß ich Dir wiedersprechen ! Der vorliegende Verteiler (ist der von Ortwin) hat nicht nur zwei Unterdruckanschlüsse sonderen unter der Platte für den Unterbrecherkontakt eine Fliehkraftverstellung. Deshalb kam mir der Verteiler verdächtig vor . Er ist im Durchmesser auch viel dicker als meiner vom 72er 350 SLC. Aber Du hast recht das Gebiss ist das Gleiche.
Es hat nach hinten in den Verteiler herein längere Metalllaschen welche sich gegenüber des Lötanschlusses im Verteiler abstützt.
Ich habe meine Nocken jetzt soweit. Habe aber von den Anderen Anbietern noch keinerlei Infos.
ich wünsch Dir einen schönen Abend und verbleibe mit den besten Grüssen und wünschen zum fröhlichem schrauben
günterw

More
09 Jan 2012 18:34 #92635 by Dr-DJet
Hallo Günter,

wieder was dazugelernt. Ich habe schon Ami 450 D-Jets mit nur einem Unterdruckanschluss am Zündverteiler gesehen. Deshalb ging ich fälschlicherweise davon aus, dass das bei allen so ist.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds