Select your language

Nebelscheinwerfer

  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2004 09:13 #8090 by
Nebelscheinwerfer was created by
Moin,
habe für die, meiner Ansicht nach, überflüssigen Nebellampen einen Ersatz in Form von Fernscheinwerfern gefunden und natürlich erworben. Entegen ersten Schätzungen passen die Einsätze nicht in die originalen Gehäuse, so das ich ein wenig basteln muss. Wenn jemand noch Nebellampen oder wenigstens die Gehäuse mit Halterungen liegen hat, würd ich mich über ein kurzen "hier" sehr freuen. Wenn er sie dann noch veräußert, ist mein Glück perfekt....sonst muss ich sägen, biegen, bohren...das hält auf.
Wie ist eure Einstellung zu den Lampen? Wer nutzt sie wirklich?
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Mar 2004 10:01 #8091 by ThomaSL
Replied by ThomaSL on topic Nebelscheinwerfer
Erstmal Glückwunsch, daß die häßlichen Töpfe oberhalb der Stoßstange weg sind.
Sitzten die Nebellampen/Fernscheinwerfer nicht zu weit auseinander?

Gruß Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Mar 2004 10:11 #8092 by ThomaSL
Replied by ThomaSL on topic Nebelscheinwerfer
Frage mal bei DC, man glaubt gar nicht was es alles einzeln gibt.
Wie ist denn das Licht so generell bei dem SL, ich bin ja noch nicht gefahren.
Ich habe aber nach der Rostvorsorge die H4 Birnen gegen die +30% Birnen getauscht.
Willst Du die dann über den Nebellampenschalter zu schalten,
denke an den "deutschen" TÜV.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2004 10:31 #8093 by
Replied by on topic Nebelscheinwerfer
Hi,
also, das Licht beim 107 ist im Grunde gut. Voraussetzung ist aber, das Lampen und Scheinwerfer sauber sind. Die Spiegel erblinden gern und auch die Gläser bedürfen einer Innenreinigung.
Die Halterungen wird es bei DC nicht einzeln geben, weil sie mit dem Scheinwerfergehäuse vernietet sind, was ich auch so belassen möchte. Ist immerhin ein Originalteil, da mag ich nichts verändern.
Meine NL sind in der Tat falsch montiert, ich hatte sie zur Reinigung demontiert und dann mal aus einer Laune heraus mit nur einer Schraube so angebracht um zu sehen, wie es wirkt.
Ich meine, das Auto wirkt so besser....nicht Original, aber besser...
wenn ich eine zweite Stoßstange bekomme, dann bin ich geneigt, dort zwei Löcher zu bohren um sie, bzw. die Fernscheinwerfer dauerhaft an dieser Position zu montieren.
Ist natürlich alles ohne Schäden rückgangig zu machen.
Das die Fernscheinwerfer dort nicht optimal angebaut sind, ist klar, doch ein wenig mehr Fernlicht würd mir schon gefallen....
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2004 17:01 #8094 by
Replied by on topic Nebelscheinwerfer
Hey Willy,

was hälst Du denn von dieser Lösung....?

Gruss
Manni[img]http://www.members.aol.com:/manfredrolf/Willy_SL.jpg[/img]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Mar 2004 17:36 #8095 by winni
Replied by winni on topic Nebelscheinwerfer
Hi,

ein wenig mehr Licht kriegste auch wenn Du in die Hauptscheinwerfer 100 Watt-Birnen (ich weis "Glühlampen")
einsetzt. Oder die verhagelten Streuscheiben (heißen bei DC
Lichtscheiben) durch neue ersetzt. Oder beides.

Nebellampen abbauen? Zusatzlampen an die falsche Stelle montieren? Hätt ich nicht gemacht.

(Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein)



Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Mar 2004 18:31 #8096 by nayus
Replied by nayus on topic Nebelscheinwerfer
Hi,
lass die Nebellampen doch einfach weg - sieht viel besser aus!

Gruß,
Nayus (ohne Nebellampen)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2004 18:37 #8097 by
Replied by on topic Nebelscheinwerfer
Hi,
waren ja weg, nur beim TÜV möchte ich so original wie möglich auflaufen....macht immer den besten Eindruck.
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Mar 2004 20:52 #8098 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Nebelscheinwerfer
Mich hat der TÜV-Prüfer letzthin verblüfft - hatte er doch tatsächlich auch die Nebelscheinwerfer auf Funktion und Einstellung geprüft. Dass der rechte Nebelscheinwerfer etwas zur rechten Seite verstellt ist hatte er allerdings nicht bemerkt.

Aber am meisten hat mich seine AU überrascht. Er hatte nur die Batterie angeklemmt und die Meßsonde am Auspuff - keine Öltemperatursonde und auch den Zündzeitpunkt hatte er nicht geprüft. Ergebnis auf dem Protokoll: Öltemperatur 0 Grad C und Zündzeitpunkt 11 Grad vor OT (zulässiger Maximalwert). Aber was solls - hauptsache ohne Mängel durchgekommen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2004 10:57 #8099 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Nebelscheinwerfer
Der TÜV wird die fehlenden Nebelleuchten sicher nicht bemängeln. Aber vier Fernscheinwerfer, ist das zulässig?

Grundsätzlich müssen Zusatzscheinwerfer bauartzugelassen sein entsprechend montiert sein. Und : Alle Scheinwerfer müssen funktionieren. Abgeklemmte Scheinwerfer gehen nicht.

Ich find die Nebelscheinwerfer eigentlich ganz cool , obwohl sie - mercedesuntypisch- irgendwie nicht viel taugen. Einstellen kann man da ja wohl nix, höchstens hin und herbiegen, oder=



Gruß Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
11 Mar 2004 10:59 #8100 by
Replied by on topic Nebelscheinwerfer
2 Serienmäßige Fernscheinwerfer und 2 Zusätzliche sind gestattet.
Abgeklemmt können nicht gehen, ihnen fehlt der Strom....
Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Mar 2004 11:12 #8101 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Nebelscheinwerfer
Scherzkeks! Mein Nachbar, auch Afrikafahrer, hatte an seinem 710 ne 1017 Stoßstange (mit integrierten Scheinwerfern) montiert, weil die originalen runden Dinger doch zu funzelig sind.

Sowas in der Art:



Vier Abblendlicher "gingen" aber nicht, abgeklemmt gings auch nicht, satt überlackiert ging dann

Gruß Björn, der Nachtrallys eh nicht mag, weil zu gefährlich, egal mit wieviel Funzelgelumpe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.133 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.