- Thank you received: 0
Nachtropfende Einspritzdüse
- sl50086
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
23 Nov 2011 16:00 #91312
by sl50086
Nachtropfende Einspritzdüse was created by sl50086
Hallo zusammen,
ich vermute, an meinem 86er 500er tropft eine Einspritzdüse nach. Wenn er warm ist, ist ein minimal unrunder Leerlauf zu bemerken.
Man kann die Einspritzdüsen ausbauen und überprüfen lassen. Aber geht es nicht einfacher?
Gruß, Thomas
ich vermute, an meinem 86er 500er tropft eine Einspritzdüse nach. Wenn er warm ist, ist ein minimal unrunder Leerlauf zu bemerken.
Man kann die Einspritzdüsen ausbauen und überprüfen lassen. Aber geht es nicht einfacher?
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mr_T
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
23 Nov 2011 17:22 #91313
by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Nachtropfende Einspritzdüse
Hallo,
ein unrunder Leerlauf kann mehrere Gründe haben. Bemühe mal die Suchfunktion, oder frag mal die Experten hier im Forum.
Die Einspritzventile zu testen und ggf. zu erneuern ist aber sicherlich nicht verkehrt.
KLick!
Wobei ASNU eher für elektr. Einspritzdüsen geignet ist.
Oft sind es nur die porösen O-Ringe und die Kunsstoffhülsen, die undicht sind, und Falschluft wird gezogen, und schon läufts unrund. Die Teile gibt es bei MB für kleines Geld.
Gruss,
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 23-11-2011 17:27 ]
ein unrunder Leerlauf kann mehrere Gründe haben. Bemühe mal die Suchfunktion, oder frag mal die Experten hier im Forum.
Die Einspritzventile zu testen und ggf. zu erneuern ist aber sicherlich nicht verkehrt.
KLick!
Wobei ASNU eher für elektr. Einspritzdüsen geignet ist.
Oft sind es nur die porösen O-Ringe und die Kunsstoffhülsen, die undicht sind, und Falschluft wird gezogen, und schon läufts unrund. Die Teile gibt es bei MB für kleines Geld.
Gruss,
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 23-11-2011 17:27 ]
- sl50086
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
23 Nov 2011 17:46 #91314
by sl50086
Replied by sl50086 on topic Nachtropfende Einspritzdüse
Hallo Michael,
die Suchfunktion habe ich komplett durch und soweit alles erneuert. Im Sommer habe ich in einer Fachwerkstatt das Lenkgetriebe nachstellen lassen. Nach gründlicher Durchsicht sind die Jungs dort auch auf die nachtropfenden Einspritzdüsen gekommen.
Deshalb meine Frage.
Hat zufällig jemand die Ersatzteilnummern für die Hülsen und -Gummis?
Gruß, Thomas
die Suchfunktion habe ich komplett durch und soweit alles erneuert. Im Sommer habe ich in einer Fachwerkstatt das Lenkgetriebe nachstellen lassen. Nach gründlicher Durchsicht sind die Jungs dort auch auf die nachtropfenden Einspritzdüsen gekommen.
Deshalb meine Frage.
Hat zufällig jemand die Ersatzteilnummern für die Hülsen und -Gummis?
Gruß, Thomas
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 24
23 Nov 2011 18:14 #91315
by Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Replied by Edgar_Markus on topic Nachtropfende Einspritzdüse
Hallo
eine neue Düse kostet ca 30 - 50 je nachdem wo du sie kaufst.
da zahlt sich, wenn die Düsen ohnehin alt sind überprüfen und reinigen eigentlich nicht aus zumal ja die Arbeit von Ein u Ausbau immer gleich ist.
Edgar
eine neue Düse kostet ca 30 - 50 je nachdem wo du sie kaufst.
da zahlt sich, wenn die Düsen ohnehin alt sind überprüfen und reinigen eigentlich nicht aus zumal ja die Arbeit von Ein u Ausbau immer gleich ist.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- JE
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
24 Nov 2011 00:04 #91316
by JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Replied by JE on topic Nachtropfende Einspritzdüse
Die Hülsen findest Du im EPC glaub ich im Motorrumpf, die Gummidichtungen aber beim Kopf. War ne ganz blöde Suche. NUmmern hab ich derzeit nicht, sind aber findbar (siehe linke Seite EPC
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- sl50086
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
24 Nov 2011 08:40 #91317
by sl50086
Hallo,
also, im EPC konnt ich nichts finden. Egal, werde besser neue einbauen.
An der Theke kosten sie ca 48€/St.
Gibt es noch andere Quellen?
Gruß, Thomas
also, im EPC konnt ich nichts finden. Egal, werde besser neue einbauen.
An der Theke kosten sie ca 48€/St.
Gibt es noch andere Quellen?
Gruß, Thomas
- Thorsten560SE
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 155
24 Nov 2011 09:11 #91318
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Nachtropfende Einspritzdüse
Moin,
also ein unrudner Leerlauf kommt zu 99% nicht von undichten Düsen. Ich habe meine Düsen nach 340.000 km auch mal erneuert. Das einzige was sich verändert hat ist das Anspringverhalten. Mit den neuen Düsen "überlegt" sich der Motor nicht erst wieviele Zylinder er hat sondern ist sofort auf allen Töpfen gleichmäßig da.
Wie wollen die das überhaupt festgestellt haben das da Düsen nachtropfen? Im eingebauten Zustand geht das nicht.
Ich würde erstmal alles andere überprüfen (Zündung, Tastverhältnis, Falschluft etc.)
Gruß Thorsten
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 24-11-2011 10:05 ]
also ein unrudner Leerlauf kommt zu 99% nicht von undichten Düsen. Ich habe meine Düsen nach 340.000 km auch mal erneuert. Das einzige was sich verändert hat ist das Anspringverhalten. Mit den neuen Düsen "überlegt" sich der Motor nicht erst wieviele Zylinder er hat sondern ist sofort auf allen Töpfen gleichmäßig da.
Wie wollen die das überhaupt festgestellt haben das da Düsen nachtropfen? Im eingebauten Zustand geht das nicht.
Ich würde erstmal alles andere überprüfen (Zündung, Tastverhältnis, Falschluft etc.)
Gruß Thorsten
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 24-11-2011 10:05 ]
tb560
- sl50086
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
24 Nov 2011 10:14 #91319
by sl50086
Hallo Thorsten,
das war mehr oder wenige eine Vermutung, von den Jungs. bin der Sache aber nicht weiter nachgegangen, weil es wirklich ganz minimal ist. Kalt anspringen tut er gut, nur braucht er ein paar Sekunden, bis er sich "gesammelt" hat.
Warm springt er normal an. Wenn ich im Stand mehrmals hintereinander Gas gebe, qualmt er ein wenig schwarz. Im Fahrbetrieb nicht. Das kann aber auch daran liegen, daß ich das Gemisch an der CO-Schraube ein klein wenig fetter gestellt habe, so läuft er erheblich ruhiger, wie nach dem Abgastest für den TÜV.
Zündkerzen, Zündkabel, Kappe und Läufer sind neu.
Hatte schon diverse Unterdruckschläuche im Verdacht, aber beim V8 kommt man da nicht wirklich gut bei...
Thomas
das war mehr oder wenige eine Vermutung, von den Jungs. bin der Sache aber nicht weiter nachgegangen, weil es wirklich ganz minimal ist. Kalt anspringen tut er gut, nur braucht er ein paar Sekunden, bis er sich "gesammelt" hat.
Warm springt er normal an. Wenn ich im Stand mehrmals hintereinander Gas gebe, qualmt er ein wenig schwarz. Im Fahrbetrieb nicht. Das kann aber auch daran liegen, daß ich das Gemisch an der CO-Schraube ein klein wenig fetter gestellt habe, so läuft er erheblich ruhiger, wie nach dem Abgastest für den TÜV.
Zündkerzen, Zündkabel, Kappe und Läufer sind neu.
Hatte schon diverse Unterdruckschläuche im Verdacht, aber beim V8 kommt man da nicht wirklich gut bei...
Thomas
- abbasnysari
- Junior Member
-
Less
More
29 Nov 2011 06:01 #91320
by abbasnysari
abbas
Replied by abbasnysari on topic Nachtropfende Einspritzdüse
hallo thomas, darf ich fragen ,wo du deine deusen gefunden hast.wer lifert die?
gruss abbas
gruss abbas
abbas
- sl50086
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
09 Jun 2012 08:32 #91321
by sl50086
Hallo Abbas,
die Bosch-Nr lautet 0437502035
Preis um 50 Euro/St.
Gruß Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl50086 am 09-06-2012 16:11 ]
die Bosch-Nr lautet 0437502035
Preis um 50 Euro/St.
Gruß Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl50086 am 09-06-2012 16:11 ]
- Ulrich62
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
09 Jun 2012 09:04 #91322
by Ulrich62
Replied by Ulrich62 on topic Nachtropfende Einspritzdüse
Hallo zusammen,
beim Freundlichen kostet eine Düse für den 560er heute 67 EUR mit 10% Rabatt. Ich habe mir erst vor vier Wochen welche gekauft.
Gruß Ulrich.
beim Freundlichen kostet eine Düse für den 560er heute 67 EUR mit 10% Rabatt. Ich habe mir erst vor vier Wochen welche gekauft.
Gruß Ulrich.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.137 seconds