Select your language

Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen %

• andreasina
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Nov 2011 11:17 #91214 by andreasina
Moin

Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim Freunlichen

Prozente?

und was für kosten kommen bei der Mitgliedschaft auf mich zu ?

Lohnt das überhaupt ?

Andreas

Grüße
Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Nov 2011 12:02 #91215 by Edgar_Markus
wenn der freundliche dein gesicht schon kennt bekommst du meist auch ohne karte 10% oder so.

ob sichs auszahlt..kommt drauf an wieveil teile du kaufst

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

• andreasina
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Nov 2011 14:34 #91216 by andreasina
Damit ist meine Frage aber leider noch nicht beantwortet

andreas

Grüße
Andreas

More
18 Nov 2011 15:28 #91217 by Gunther
Wenn Du in einem von Mercedes anerkanntem Club bist (Verein der Heckflossenfreunde vdh, R/C 107 SL Club, 190SL Club usw.) erhältst Du u. a. auch eine Clubkarte. Mit dieser Karte erhält man dann 10% Rabatt.

Allerdings hat Edgar das schon richtig geschrieben - es kann sein, dass man ohne Karte diesen Rabatt auch bekommt, manchmal sogar noch etwas mehr.

Viele Grüße!

Gunther

GS

More
18 Nov 2011 15:35 #91218 by winni
Es könnte allerdings auch sein, dass Du Mitglied in einem anerkannten Mercedes-Markenclub bist, die Clubkarte vorzeigst und das Mercedes-Autohaus nicht weiss was es mit dem Ding anfangen soll.

Ebenfalls kann es sein, dass man Dir zunächst Rabatt einräumt und dann an der Kasse nichts mehr von Rabatten wissen will.

Oder das Du Dein Ersatzteil bei Mercedes ordnungsgemäß bezahlst und Mercedes nach 3 Wochen auf die Idee kommt, dass Du noch mal nachzahlen müsstest.

Für all diese Beispiele ist insbesondere die Mercedes-Vertretung in Wuppertal/Solingen bekannt und berüchtigt.

Grüße
winni

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

More
18 Nov 2011 16:48 #91219 by Oliver107
Hallo Winni,

genau solche Erfahrungen hatte ich beim Mercedesautohaus Schreiber in 71711 Murr gemacht. O-Ton des Geschäftsführers: "Die Mercedes-Oldtimer-Clubs kennen wir nicht und sie interessieren uns auch nicht. Sie können bei uns Teile zum angegebenen Preis kaufen oder es bleiben lassen!"

Genau das habe ich gemacht, ich habe es bleiben lassen.

Seither fahre ich nach Backnang zu Burger & Schloz, die den Mitglieder der anerkannetn Mercedesclubs "selbstverständlich" 7,5 - 10 % Rabatt auf alle Teile geben, dazu auch noch freundlich und hilfsbereit sind. Ist zwar etwas weiter als zum Erstgenannten, aber die Kombination aus Rabatt, Freundlichkeit und Kompetenz ist deutlich mehr wert.

Ich kann aus diesen Erfahrungen heraus allen nur empfehlen, den "Freundlichen" zu wechseln, wenn der nicht freundlich ist.

Und um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Ich bin sowohl im R/C-107SL-Club als auch im vdh. Kostet jeweils 55 Euro im Jahr, dafür gibts dann aber auch sehr gut gemachte Clubzeitschriften, nette Treffen und Kontakte -und eben auch die Prozente.

Wenn ich also als Schwabe sage, dass sich das rechnet, dann will das was heißen!

Viele Grüße

Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 18-11-2011 16:49 ]

• wudi
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
18 Nov 2011 16:49 #91220 by wudi
Hallo

mercedes-benz-clubs.com/H%C3%A4ndlerindex/ClubLounge/170/de/001

hier gibt es eine Liste von Autohäusern die Rabatte an Clubmitglieder geben.

ein weiterer wichtiger Vorteil ist der kostenlose Zugang zum Online epc und Wis
für Clubmitglieder
desweiteren gibts als Mitglied eines R129 Forum einen Namein eines Mitarbeiters eines MB Autohauses der
dann für alle MB Teile einen größeren Rabatt einräumt
da ich als Mercedes MA allerdings eh Rabatte bekomme hab ich mir das nicht gemerkt .
einfach suchen.

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

More
19 Nov 2011 09:01 #91221 by galu
Moin

bitte mal diesen Beitrag - KLICK - durchlesen. Es wird Rabatt auf alle (!) Baureihen gewährt

Schönes Wochenende
Klaus

Anmelden im 129er Forum soll auch noch niemanden geschadet haben - so hört man...

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.129 seconds