- Thank you received: 0
Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen %
- andreasina
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
18 Nov 2011 11:17 #91214
by andreasina
Grüße
Andreas
Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen % was created by andreasina
Moin
Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim Freunlichen
Prozente?
und was für kosten kommen bei der Mitgliedschaft auf mich zu ?
Lohnt das überhaupt ?
Andreas
Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim Freunlichen
Prozente?
und was für kosten kommen bei der Mitgliedschaft auf mich zu ?
Lohnt das überhaupt ?
Andreas
Grüße
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Edgar_Markus
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 24
18 Nov 2011 12:02 #91215
by Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Replied by Edgar_Markus on topic Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen %
wenn der freundliche dein gesicht schon kennt bekommst du meist auch ohne karte 10% oder so.
ob sichs auszahlt..kommt drauf an wieveil teile du kaufst
Edgar
ob sichs auszahlt..kommt drauf an wieveil teile du kaufst
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- andreasina
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
18 Nov 2011 14:34 #91216
by andreasina
Grüße
Andreas
Replied by andreasina on topic Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen %
Damit ist meine Frage aber leider noch nicht beantwortet
andreas
andreas
Grüße
Andreas
- Gunther
- Junior Member
-
Less
More
18 Nov 2011 15:28 #91217
by Gunther
GS
Replied by Gunther on topic Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen %
Wenn Du in einem von Mercedes anerkanntem Club bist (Verein der Heckflossenfreunde vdh, R/C 107 SL Club, 190SL Club usw.) erhältst Du u. a. auch eine Clubkarte. Mit dieser Karte erhält man dann 10% Rabatt.
Allerdings hat Edgar das schon richtig geschrieben - es kann sein, dass man ohne Karte diesen Rabatt auch bekommt, manchmal sogar noch etwas mehr.
Viele Grüße!
Gunther
Allerdings hat Edgar das schon richtig geschrieben - es kann sein, dass man ohne Karte diesen Rabatt auch bekommt, manchmal sogar noch etwas mehr.
Viele Grüße!
Gunther
GS
- winni
-
- Senior Member
-
Less
More
18 Nov 2011 15:35 #91218
by winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
Replied by winni on topic Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen %
Es könnte allerdings auch sein, dass Du Mitglied in einem anerkannten Mercedes-Markenclub bist, die Clubkarte vorzeigst und das Mercedes-Autohaus nicht weiss was es mit dem Ding anfangen soll.
Ebenfalls kann es sein, dass man Dir zunächst Rabatt einräumt und dann an der Kasse nichts mehr von Rabatten wissen will.
Oder das Du Dein Ersatzteil bei Mercedes ordnungsgemäß bezahlst und Mercedes nach 3 Wochen auf die Idee kommt, dass Du noch mal nachzahlen müsstest.
Für all diese Beispiele ist insbesondere die Mercedes-Vertretung in Wuppertal/Solingen bekannt und berüchtigt.
Grüße
winni
Ebenfalls kann es sein, dass man Dir zunächst Rabatt einräumt und dann an der Kasse nichts mehr von Rabatten wissen will.
Oder das Du Dein Ersatzteil bei Mercedes ordnungsgemäß bezahlst und Mercedes nach 3 Wochen auf die Idee kommt, dass Du noch mal nachzahlen müsstest.
Für all diese Beispiele ist insbesondere die Mercedes-Vertretung in Wuppertal/Solingen bekannt und berüchtigt.
Grüße
winni
Grüße aus dem Bergischen Land
winni
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
18 Nov 2011 16:48 #91219
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen %
Hallo Winni,
genau solche Erfahrungen hatte ich beim Mercedesautohaus Schreiber in 71711 Murr gemacht. O-Ton des Geschäftsführers: "Die Mercedes-Oldtimer-Clubs kennen wir nicht und sie interessieren uns auch nicht. Sie können bei uns Teile zum angegebenen Preis kaufen oder es bleiben lassen!"
Genau das habe ich gemacht, ich habe es bleiben lassen.
Seither fahre ich nach Backnang zu Burger & Schloz, die den Mitglieder der anerkannetn Mercedesclubs "selbstverständlich" 7,5 - 10 % Rabatt auf alle Teile geben, dazu auch noch freundlich und hilfsbereit sind. Ist zwar etwas weiter als zum Erstgenannten, aber die Kombination aus Rabatt, Freundlichkeit und Kompetenz ist deutlich mehr wert.
Ich kann aus diesen Erfahrungen heraus allen nur empfehlen, den "Freundlichen" zu wechseln, wenn der nicht freundlich ist.
Und um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Ich bin sowohl im R/C-107SL-Club als auch im vdh. Kostet jeweils 55 Euro im Jahr, dafür gibts dann aber auch sehr gut gemachte Clubzeitschriften, nette Treffen und Kontakte -und eben auch die Prozente.
Wenn ich also als Schwabe sage, dass sich das rechnet, dann will das was heißen!
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 18-11-2011 16:49 ]
genau solche Erfahrungen hatte ich beim Mercedesautohaus Schreiber in 71711 Murr gemacht. O-Ton des Geschäftsführers: "Die Mercedes-Oldtimer-Clubs kennen wir nicht und sie interessieren uns auch nicht. Sie können bei uns Teile zum angegebenen Preis kaufen oder es bleiben lassen!"
Genau das habe ich gemacht, ich habe es bleiben lassen.
Seither fahre ich nach Backnang zu Burger & Schloz, die den Mitglieder der anerkannetn Mercedesclubs "selbstverständlich" 7,5 - 10 % Rabatt auf alle Teile geben, dazu auch noch freundlich und hilfsbereit sind. Ist zwar etwas weiter als zum Erstgenannten, aber die Kombination aus Rabatt, Freundlichkeit und Kompetenz ist deutlich mehr wert.
Ich kann aus diesen Erfahrungen heraus allen nur empfehlen, den "Freundlichen" zu wechseln, wenn der nicht freundlich ist.
Und um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Ich bin sowohl im R/C-107SL-Club als auch im vdh. Kostet jeweils 55 Euro im Jahr, dafür gibts dann aber auch sehr gut gemachte Clubzeitschriften, nette Treffen und Kontakte -und eben auch die Prozente.
Wenn ich also als Schwabe sage, dass sich das rechnet, dann will das was heißen!
Viele Grüße
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 18-11-2011 16:49 ]
- wudi
-
- Premium Member
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Less
More
- Thank you received: 139
18 Nov 2011 16:49 #91220
by wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Replied by wudi on topic Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen %
Hallo
mercedes-benz-clubs.com/H%C3%A4ndlerindex/ClubLounge/170/de/001
hier gibt es eine Liste von Autohäusern die Rabatte an Clubmitglieder geben.
ein weiterer wichtiger Vorteil ist der kostenlose Zugang zum Online epc und Wis
für Clubmitglieder
desweiteren gibts als Mitglied eines R129 Forum einen Namein eines Mitarbeiters eines MB Autohauses der
dann für alle MB Teile einen größeren Rabatt einräumt
da ich als Mercedes MA allerdings eh Rabatte bekomme hab ich mir das nicht gemerkt .
einfach suchen.
mfg
Peter
mercedes-benz-clubs.com/H%C3%A4ndlerindex/ClubLounge/170/de/001
hier gibt es eine Liste von Autohäusern die Rabatte an Clubmitglieder geben.
ein weiterer wichtiger Vorteil ist der kostenlose Zugang zum Online epc und Wis
für Clubmitglieder
desweiteren gibts als Mitglied eines R129 Forum einen Namein eines Mitarbeiters eines MB Autohauses der
dann für alle MB Teile einen größeren Rabatt einräumt
da ich als Mercedes MA allerdings eh Rabatte bekomme hab ich mir das nicht gemerkt .
einfach suchen.
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- galu
- Junior Member
-
19 Nov 2011 09:01 #91221
by galu
Replied by galu on topic Mit welcher Karte oder Mitgliedschaft bekomme ich beim freundlichen %
Moin
bitte mal diesen Beitrag - KLICK - durchlesen. Es wird Rabatt auf alle (!) Baureihen gewährt
Schönes Wochenende
Klaus
Anmelden im 129er Forum soll auch noch niemanden geschadet haben - so hört man...
bitte mal diesen Beitrag - KLICK - durchlesen. Es wird Rabatt auf alle (!) Baureihen gewährt
Schönes Wochenende
Klaus
Anmelden im 129er Forum soll auch noch niemanden geschadet haben - so hört man...
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.129 seconds