Select your language

Holzblende über Mittelkonsole - wie befestigen?

• ticktack51
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Sep 2011 15:50 #90048 by ticktack51
Hallo,

ich habe eine Zebrano-Holzblende über der Mittelkonsole die sich partu nicht befestigen lässt.

Hat von Euch jemand Bilder, an der man erkennen kann, wo die Befestigungselemente sind.

Man sagte mir da wäre was abgerochen an der Mittelkonsole. Habe mir deshalb auch schon eine neue gut gebrauchte besorgt (für 101.-) sihe unten

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Also an der Holzblende kann ich nichts erkennen.

herzliche Grüße!
Ortwin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 29-09-2011 15:51 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
29 Sep 2011 18:17 #90049 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Holzblende über Mittelkonsole - wie befestigen?
Hallo Ortwin,

bei den Drehreglern könnte ich Dir helfen, bei den Schiebereglern, hab ich keinen Plan.

Grüßle

Thomas

More
29 Sep 2011 18:59 #90050 by Blaumann
Hallo Ortwin,

ist auf der WIS-CD unter: 68-200 Mittelkonsole aus- und einbauen beschrieben. (Seite 2)
Kann ich Dir gerne als Fax oder PDF zukommen lassen.

Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
Dirk

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

More
29 Sep 2011 20:13 #90051 by Ragetti
bei meiner KLA sind am Holzteil 2 Hölzerne Haken aufgeklebt, aber die sind bei der Demontage abgefallen, das ganze hält aber auch so

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
29 Sep 2011 21:54 #90052 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Holzblende über Mittelkonsole - wie befestigen?
Das Problem das die Holzkeile nur geklebt sind kann man umgehen, indem man sie zusätzlich mit kleinen Schrauben von hinten fixiert.

Aber Vorsicht, vorbohren (sonst reißt das Holz) nur auf einer Säulenbohrmaschine mit Tiefenanschlag sonst ist man ruck-zuck durch

Martin

Gruß
Martin

More
30 Sep 2011 08:29 #90053 by nitro
Hallo,
also bei mir ist auf der Oberseite im Metallrahmen des Aschenbechers ein Steg bzw. an der Unterseite des Radiorahmen wo die Blende dahinter eingeklemmt wird.
Der Überstand beträgt ca 3 mm. Wenn ich die Blende ausbauen möchte löse ich den Aschenbecherrahmen und die Blende kann ich danach herausnehmen.

Gruss
Sigi

happy motoring
Sigi

More
30 Sep 2011 19:28 #90054 by althase
Hallo Ortwin,
habe zwar keinen Holzrahmen, hatte Ihn aber schon mal raus. Also als erstes die Knöpfe der Schieberegler abziehen. Danach kannst Du die beiden Rahmen um die Schieberegler vorsichtig herausklippsen (haben links und rechts Nasen). Danach siehst Du im unteren Bereich zwei Kreuzschlitzschrauben. Diese herausdrehen dann kannst Du die Abdeckung vorsichtig, ca 10 mm herunterziehen und oben aus der Fuhrung herausnehmen.
Fertig. Ich habe das Ganze mal machen müssen um meine Mikroschalter zu prüfen.
schönen Abend schönes Wochenende und wie immer
frohes schrauben
günterw

PS: Hast Du deinen Wagen aus der Werkstatt zurück??? und wie bist Du mit der Werkstatt zufrieden???
bis dann
günterw

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
01 Oct 2011 02:48 #90055 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Holzblende über Mittelkonsole - wie befestigen?
Zusatzfrage (da ich seit gestern ein verwandtes Problem habe): Kann man die Holzplatte der Mittelkonsole auch bei der Version mit Drehknöpfen für die Heizung/Lüftung (also nicht Schieberegler) separat rausnehmen, ohne Ausbau der gesamten Mittelkonsole?
Bei mir ist die Beleuchtung des rechten Temperatureinstellrädchens ausgefallen, der Wagen war zufällig sowieso in der Werkstatt wg. Ventileinstellung, der Mechaniker wollte mir die Sache mit dem ausgefallen Lämpchen ausreden mit den Worten "au, da muß ich das alles zerlegen ...";

Die Leute dort hatten mal vorsorglich sämtliche Birnen der Armaturen erneuert, als sie zum Einbau einer neuen Alarmanlage sowieso alles demontiert hatten, da gings in einem Rutsch ... vermutlich kennen die also nicht alle Tricks ...

Grüße, Frank

More
01 Oct 2011 09:20 #90056 by Blaumann
Hallo Frank,

natürlich, geht auch ohne Ausbau der Mittelonsole.

Guckst Du Hier:

Vorher noch die Drehregler abziehen und die zentrale Mutter lösen!

Grüße aus der Goldstadt Pforzheim,
Dirk

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

• FrankEinsNullSieben
  • Senior Member
  • Senior Member
More
01 Oct 2011 14:05 #90057 by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Holzblende über Mittelkonsole - wie befestigen?
Vielen Dank für den Hinweis, Dirk, das sieht ja tatsächlich kinderleicht aus
Da spar ich mir doch glatt die 2 x 30 km Weg in die Werkstatt und machs selbst ...

Grüße, Frank

• ticktack51
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Oct 2011 00:58 #90058 by ticktack51
Replied by ticktack51 on topic Holzblende über Mittelkonsole - wie befestigen?

On 2011-09-30 19:28, althase wrote:
Hallo Ortwin,
habe zwar keinen Holzrahmen, hatte Ihn aber schon mal raus. Also als erstes die Knöpfe der Schieberegler abziehen. Danach kannst Du die beiden Rahmen um die Schieberegler vorsichtig herausklippsen (haben links und rechts Nasen). Danach siehst Du im unteren Bereich zwei Kreuzschlitzschrauben. Diese herausdrehen dann kannst Du die Abdeckung vorsichtig, ca 10 mm herunterziehen und oben aus der Fuhrung herausnehmen.
Fertig. Ich habe das Ganze mal machen müssen um meine Mikroschalter zu prüfen.
schönen Abend schönes Wochenende und wie immer
frohes schrauben
günterw

PS: Hast Du deinen Wagen aus der Werkstatt zurück??? und wie bist Du mit der Werkstatt zufrieden???
bis dann
günterw

Hallo Günter,

mein Wagen ist wieder in meiner Garage. Das Armarturenbrett mußte raus, weil bis zum Lenkradschloss alles verschmort.

Und habe daraufhin auch gleich die total verklemmte Mechanik der Heizung (wo garnichts mehr funktionierte (außer dem Gebläse) dessen Regler, sowie Endschalter fehlten (waren schwierig aufzutreiben, bei MB schon garnicht mehr)machen lassen.

Außerdem die Sitzlehnenverriegelung und zudem fand man auch den Kurzschluss der die Batterie in 1 1/2 Wochen leer machte.
Dann noch andere Kleinigkeiten.

Also hat sich der kleine Brand auch noch gelohnt

War zwar ziemlich teuer (2700.- und meine Frau drohte schon damit das Auto sollte verkauft werden ), aber es hat sich gelohnt.

Bei einem Clubkamerad vom hiesigen RT hörte ich was anderes. der will wegen der nicht in Auftrag gegebenen Arbeiten vors Schiedsgericht, da die diese gemacht wurden ohne den versprochenen Kostenvoranschlag. Er ist außerdem der Meinung die Werkstatt wäre eine Apotheke.

Tja wenn man nicht alles schriftlich macht !?

Nun ich hatte im Vorgepräch mit dem Inhaber alles beprochen, was dann auch zu meiner vollsten Zufriedenheit gemacht wurde.

Jetzt sind noch die angeblich die Steuer-Kette und vielleicht die Nockenwelle. Naja jeder sagt da etwas anderes wenn er unter die Abdeckung sieht oder den Motor hört. Die meisten meinen ich würde die Flöhe husten hören.

Da ist schon was dran, wenn ein kleines Geräuch zu hören ist konzentriert man ständig darauf und verstärkt damit den subjektiven Höreindruck.

Aber was solls wir sind ja alle (fast alle) BEHUTSAME FAHRER und dreschen unsere Kisten nicht.

in diesem Sinne,

Grüße!

Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 02-10-2011 01:03 ]

• ticktack51
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Oct 2011 01:08 #90059 by ticktack51
Replied by ticktack51 on topic Holzblende über Mittelkonsole - wie befestigen?
Hallo,

die Mittelkonsole hatte ich schon mal draußen ging ohne Probleme, dank der guten Beschreibung hier in der Sternzeit.

Muss nur sehen was alles dran fehlt, wenn die gebrauchte endlich da ist.

Grüße!

Ortwin

More
02 Oct 2011 17:22 #90060 by althase
hallo Ortwin, nochmal zu deiner Werkstatt! Deine linke Nockenwelle war doch platt und Du wolltest dies in der Werkstatt (Erftstadt) machen lassen. Ist dies gemacht und wie bist Du zufrieden und was hat es gekostet ? Ausserdem hattest Du ein Elektrikproblem, welches Du ja scheinbar immer noch hast!?!?
Was hat denn nun 2700 Euro gekostet ? Was ist mit KETTEund NOCKENWELLE ? Ich kann Deinem letzten Schrieb nicht ganz folgen. Wie ist nun die Firma in Erftstadt, lihnt hinzufahren oder nicht ?
schönen Sonntag, schönen Feiertag und wie immer
frohes schrauben
günterw

P.S.: Du musst Deine Frau nicht immer alles verraten
bis dann

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.126 seconds