× Ankündigungen über dieses Forum/ annoucements about this forum

Du kommst hier nicht rein - No entry for u !

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
More
02 Oct 2021 11:02 #283672
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Hallo / Hi,

da es gerade wieder bei Neuanmeldungen zunimmt, möchte ich nochmals höflich aber bestimmt daran erinnern, die Registrierungsdaten richtig auszufüllen. Ich frage Vornamen, Namen, Wohnort zum Schutz vor Leuten ab, die unter dem Deckmantel der Anonymität ihr Unwesen mit
  • Spammen
  • Hacken
  • Provokationen und Streit
treiben. Daneben frage ich das Geburtsjahr für unsere Altersstatistik und das 107 / 116 Modell in Eurem Besitz für die Modellstatistik ab. Eure IP Adresse wird dabei auch protokolliert. Das ist alles in den Datenschutzreglen dokumentiert.

As I see a raise in new registration errors I want to politely remind you to fill in registration form properly. I ask for firstname, name, city to protect Sternzeit from people who want to use anonymity cloak for
  • Spamming
  • Hacking
  • Provoking and quarreling

Wer glaubt, das mit einem Geburtstag von Minderjährigen, Orten wie NRW, Namen wie "S" oder Ähnlichem umgehen zu können, den muss ich enttäuschen. Ich schaue da persönlich drauf, bevor ich das freigebe - ja bei all den Tausenden von neuen Usern! Ich erinnere daran, dass Ihr bei Geburtstag immer den 1.1. angeben könnt, da ich nur am Geburtsjahr interessiert bin oder bei gänzlicher Verweigerung auch den 1.1.1900 . Das heutige Datum als Ersatz wird nicht akzeptiert.

If you believe that you can enter Sternzeit with a birthdate of a minor, cities like USA, names like "S" or similiar fooling tricks: I will disappoint you. I check personally every user before I approve you - yes even with Thousands of new users ! I remind you that you can always enter Jan,1 as I am only interested in years or if you dont want to specify you can enter 1900-01-01. Todays date as a substitute will not be accepted.

Es ist doch schade, wenn Ihr nicht in die Sternzeit hinein kommt.

It is a pity if you cannot enter Sternzeit.
 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Pete
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Standard (Europa)
  • 500 SL 107.046 1983
More
02 Oct 2021 14:13 #283684
by Pete Standard (Europa) 500 SL 107.046 1983
Hallo Volker,

 du hast meine volle Zustimmung, aaaaaber…

In dem Zusammenhang möchte ich daran erinnern, dass du mich seit dem Hackerangriff vor ein paar Wochen ausgesperrt hast!
 Ich kann nur noch mit meinem Handy auf die Sternzeit zugreifen. Leider ist das sehr unkomfortabel und es sind auch nicht alle Funktionen verfügbar.

 Jetzt könnte man sagen, zumindest sagst du es, Pech gehabt. Einzelschicksal.
 Aber ich finde, damit machst du es dir etwas zu einfach.
 Was wäre, wenn der Hack über die Telekom gekommen wäre? Hättest du dann auch alle ausgesperrt, die sich über die Telekom einwählen?
 Ich kann den Anbieter leider nicht ändern, dazu fehlen mir die Rechte (Firmenlaptop).
 Und ja, ich weiß, du bist der Hausmeister und so weiter und du fort.

 Ich hatte mich mit Otto kurzgeschlossen, versuchte mit ihm einen Schraubertreff im Allgäu zu organisieren, habe mich mit Rolfpeter zusammengetan, ebenfalls um vielleicht einen Schraubertreff in der westlichen Bodenseeregion auf die Beine zu stellen.

 Aber so, macht es keinen Spaß!
 Ich kann nicht mal Bilder vernünftig einstellen.
 Ich fühle mich etwas diskreminiert.

 Bitte überlege nochmal, ob das wirklich sein muss!
 Danke!

Und an die anderen im Forum: bin ich wirklich der einzige, der ausgesperrt wurde? Gibt es niemanden unter den 1000en Usern, der mit dem selben Problem zu kämpfen hat?
 Kann ich mir fast nicht vorstellen.
 

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
  • Schweiz
  • 450 SL 107.044 1973
More
03 Oct 2021 11:28 #283712
by Dr-DJet Schweiz 450 SL 107.044 1973
Replied by Dr-DJet on topic Du kommst hier nicht rein - No entry for u !
Hallo Peter,

das mit dem Hackerangriff aus einem verschleidernden Netzwerk ist leider ein Problem. Wenn Deine Firma ein solches mit NetSkope oder z.B, ZScaler verwendet, kann ich das einerseits verstehen. Auf der anderen Seite macht es es mir unmöglich, nachzuvollziehen, woher der Hackerangriff kam . Mein Provider hat die schlechte Geschwindigkeit der Sternzeit damals auf die IP Adresse aus Netskope zurück geführt. Die IP Adresse verweist nur auf diesen verschleiernden Provider. Die Hacker haben einen hohen Prozentanteil des Traffics der Sternzeit mit den immer währenden Versuchen verursacht, Profile aufzurufen. Das hat die Sternzeit lahm gemacht, worunter alle litten.

Ein Sperren einer einzelnen Adresse brachte nichts, kutz darauf ging das auf anderen Netskope Adressen weiter. Aufgehört hat das erst, als ich die ganzen IP Adressen von Netskope ausfindig gemacht und alle gesperrt habe.

Ich musste also bei meiner Entscheidung abwägen, ob ich Dich aus Eurem Firmennetzwerk blockiere oder ob alle unter den Angriffen mit langsamer Sternzeit weiter leiden müssen. Da ist dann meine Entscheidung nicht gegen Dich aber gegen das Netzwerk Deiner Firma gefallen. Denn Du kannst ja von anderer Stelle noch in die Sternzeit.

Telekom wäre übrigens nicht das gleiche. Denn die haben keinen anonymisierenden Dienst mit IP Adressen. Da wäre eine Identifikation des Angreifers leichter möglich gewesen als bei einem Verschleierer wie Netskope.

Deshalb muss ich Dich leider bitten, weiterhin der Sternzeit treu zu bleiben, nur eben nicht aus der Firma heraus. Du kannst aber ja mal über Eure Firma nachfragen, ob die bei Netskope eine Möglichkeit sehen, einen solchen Angreifer zu indentifizieren und nur den zu sperren. Ich kann das von außen nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.039 seconds
Powered by Kunena Forum