Fabrikschild Problem
- Ralfmercedes
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Dez. 2024 00:54 #339695
von Ralfmercedes
Fabrikschild Problem wurde erstellt von Ralfmercedes
Hallo,
manche von Euch wissen, dass ich einen 450 SE besitze, den ich selbst bestellt, gekauft und 1978 in Sindelfingen abgeholt habe und immer noch besitze. Da ich den Wagen die ersten paar Jahre auch im Salz-Winter gefahren habe, musste er von 2006 bis 2009 restauriert werden und zwar bei Günter Lehmann, dem sogenannten Flossenpapst, der leider verstorben ist. Er hat auch eine tadellose Arbeit abgeliefert, jedoch mit einem dicken Fehler:
das originale Fabrikschild ist beim Lackierer verloren gegangen. Mein armes Auto steht also jetzt leider ohne Fabrikschild da mit einem Loch an dieser Stelle.
Nun restauriere ich ja bekanntlich gerade einen der beiden 450 SEL 6.9 Pollmann Kombis. Dieses Fabrikschild ist zwar nicht verlorengegangen, hat aber beim entlacken einiges verloren, so dass es irgendwie bescheuert aussieht. Ein Foto des Fabrikschilds vom Pollmann habe ich noch, wo alles halbwegs entzifferbar draufsteht.
Ich suche also nun eine Möglichkeit, diese beiden Fabrikschilder so originalgetreu wie möglich wiederherzustellen.
Also zunächst den Blech-Rohling und dann mit dem originalen oder dem Original so nah als möglichen entsprechenden Stanzwerkzeug die Codes da reinstanzen. Dann natürlich lackieren und wieder ein setzen.
Weiß jemand, wie und kann mir helfen? Foto des 6.9 Schilds in der jetzt ziemlich zerfledderten Fassung ist anbei.,
Gruß und Dank
Ralf
manche von Euch wissen, dass ich einen 450 SE besitze, den ich selbst bestellt, gekauft und 1978 in Sindelfingen abgeholt habe und immer noch besitze. Da ich den Wagen die ersten paar Jahre auch im Salz-Winter gefahren habe, musste er von 2006 bis 2009 restauriert werden und zwar bei Günter Lehmann, dem sogenannten Flossenpapst, der leider verstorben ist. Er hat auch eine tadellose Arbeit abgeliefert, jedoch mit einem dicken Fehler:
das originale Fabrikschild ist beim Lackierer verloren gegangen. Mein armes Auto steht also jetzt leider ohne Fabrikschild da mit einem Loch an dieser Stelle.
Nun restauriere ich ja bekanntlich gerade einen der beiden 450 SEL 6.9 Pollmann Kombis. Dieses Fabrikschild ist zwar nicht verlorengegangen, hat aber beim entlacken einiges verloren, so dass es irgendwie bescheuert aussieht. Ein Foto des Fabrikschilds vom Pollmann habe ich noch, wo alles halbwegs entzifferbar draufsteht.
Ich suche also nun eine Möglichkeit, diese beiden Fabrikschilder so originalgetreu wie möglich wiederherzustellen.
Also zunächst den Blech-Rohling und dann mit dem originalen oder dem Original so nah als möglichen entsprechenden Stanzwerkzeug die Codes da reinstanzen. Dann natürlich lackieren und wieder ein setzen.
Weiß jemand, wie und kann mir helfen? Foto des 6.9 Schilds in der jetzt ziemlich zerfledderten Fassung ist anbei.,
Gruß und Dank
Ralf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107048
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
01 Dez. 2024 11:56 #339700
von 107048
107048 antwortete auf Fabrikschild Problem
Hallo,
versuches es mal bei "Pagode-Markt".
Gruß
Martin
versuches es mal bei "Pagode-Markt".
Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralfmercedes
- M119_Fan
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 230
01 Dez. 2024 12:03 #339701
von M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
M119_Fan antwortete auf Fabrikschild Problem
Ja, das dürfte vermutlich die beste Wahl sein
Viele Grüße,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralfmercedes
- Ralfmercedes
- Autor
- Junior
-
01 Dez. 2024 18:20 #339705
von Ralfmercedes
Ralfmercedes antwortete auf Fabrikschild Problem
Hallo Michael und Martin,
tatsächlich, der macht die nach, genial!!!!!!!!!!!!!
Danke vielmals für den Hinweis!
Gruß
Ralf
tatsächlich, der macht die nach, genial!!!!!!!!!!!!!
Danke vielmals für den Hinweis!
Gruß
Ralf
- 107048
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 78
01 Dez. 2024 19:18 #339706
von 107048
107048 antwortete auf Fabrikschild Problem
Hallo,
kannst dem Mehmet Karasu schöne Grüße von mir bestellen.
Ist ein super netter Kerl und absolut zuverlässig.
Sorry "kleine Schleichwerbung"
Gruß
Martin
kannst dem Mehmet Karasu schöne Grüße von mir bestellen.
Ist ein super netter Kerl und absolut zuverlässig.
Sorry "kleine Schleichwerbung"
Gruß
Martin
Moderatoren: Obelix116, Ragetti
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden