1976er 280 SE D-Jetronic geht während der Fahrt aus
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21 Okt. 2024 17:44 - 21 Okt. 2024 18:04 #338708
von maseratimerlin
1976er 280 SE D-Jetronic geht während der Fahrt aus wurde erstellt von maseratimerlin
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich in der dafür vorgesehenen Rubrik vorgestellt, lese aber schon etwas länger mit.
Ich habe eine völlig originale, unrestaurierte S-Klasse 280 SE 1. Hälfte 1976 also D-Jetronic.
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Läuft zwei Jahre wie ein Glöckchen. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme.
Sie startet völlig normal und fährt den ganzen Tag ohne Probleme. Plötzlich während er Fahrt nimmt sie kein Gas mehr an. stottert,und geht dann aus, wenn Du vom Gas gehst.
Lässt sie dann sofort neu starten, stabiler Leerlauf und Öldruck und nimmt Gas an. 5 km weiter geht das wieder los.
Die Zündung ist bereits komplett neu gemacht. Zündspule, Verteilerkappe, Kontakte, Zündkabel, Zündkerzen.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß, aus der Ferne, ganz schwer.
Gruß
Edgar
ich bin neu hier und habe mich in der dafür vorgesehenen Rubrik vorgestellt, lese aber schon etwas länger mit.
Ich habe eine völlig originale, unrestaurierte S-Klasse 280 SE 1. Hälfte 1976 also D-Jetronic.
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Läuft zwei Jahre wie ein Glöckchen. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme.
Sie startet völlig normal und fährt den ganzen Tag ohne Probleme. Plötzlich während er Fahrt nimmt sie kein Gas mehr an. stottert,und geht dann aus, wenn Du vom Gas gehst.
Lässt sie dann sofort neu starten, stabiler Leerlauf und Öldruck und nimmt Gas an. 5 km weiter geht das wieder los.
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Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß, aus der Ferne, ganz schwer.
Gruß
Edgar
Letzte Änderung: 21 Okt. 2024 18:04 von maseratimerlin.
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- Dr-DJet
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21 Okt. 2024 18:13 #338712
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
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Dr-DJet antwortete auf 1976er 280 SE D-Jetronic geht während der Fahrt aus
Hallo Edgar,
die Frage wäre besser im Jetronic.org Forum aufgehoben. Aber ich bin ja hier und dort der Betreiber.
Möglichkeiten gibt es einige:
die Frage wäre besser im Jetronic.org Forum aufgehoben. Aber ich bin ja hier und dort der Betreiber.
Möglichkeiten gibt es einige:
- Zusatzkabel am Pluspol lose oder geknickt
- Benzinpumpe läuft nicht - wegen Kabel, Relais
- Steuergerät
- Benzinpumpe selbst
- Dreck im Tank vor dem Sieb
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- maseratimerlin
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- Frischling
21 Okt. 2024 18:22 - 21 Okt. 2024 18:22 #338713
von maseratimerlin
maseratimerlin antwortete auf 1976er 280 SE D-Jetronic geht während der Fahrt aus
Danke für die schnelle Antwort, Volker. Haben die Temperaturfühler Deiner Meinung nach etwas damit zu tun?
Gruß
Edgar
Gruß
Edgar
Letzte Änderung: 21 Okt. 2024 18:22 von maseratimerlin.
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- nordfisch
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- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 34
21 Okt. 2024 21:45 #338723
von nordfisch
nordfisch antwortete auf 1976er 280 SE D-Jetronic geht während der Fahrt aus
Bei Kontajtproblem oder Defekt von Temperaturfühlern würde er - besonders beim Kühlwasserfühler - extrem anreichern und stinkend absterben.
Nach Kontrolle der elektrischen Zuleitung (siehe Volker Nr. 1) würde ich den Kraftstoffdruck mit einem Manometer überwachen.
Dann weißt du schonmal, ob es an der Kraftstoffversorgung liegt und kannst dann weiter eingrenzen.
Gruß
Norbert
Nach Kontrolle der elektrischen Zuleitung (siehe Volker Nr. 1) würde ich den Kraftstoffdruck mit einem Manometer überwachen.
Dann weißt du schonmal, ob es an der Kraftstoffversorgung liegt und kannst dann weiter eingrenzen.
Gruß
Norbert
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- Dr-DJet
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- Moderator
21 Okt. 2024 22:37 #338727
von Dr-DJet
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Dr-DJet antwortete auf 1976er 280 SE D-Jetronic geht während der Fahrt aus
Hallo Edgar,
Ausfall des Temperaturfühlers Luft würde erhöhten Benzinverbrauch ohne Absterben bedeuten. Bei Kühlmitteltemperatur Sensor ersäuft der Motor schnell im Sprit. Deshalb habe ich beides nicht erwähnt.
Ausfall des Temperaturfühlers Luft würde erhöhten Benzinverbrauch ohne Absterben bedeuten. Bei Kühlmitteltemperatur Sensor ersäuft der Motor schnell im Sprit. Deshalb habe ich beides nicht erwähnt.
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