- Dank erhalten: 1310
Teppichsatz
- wusel-53
- Platin
Den neuen habe ich dann auch mit Sprühkleber eingeklebt. Würde ich wieder so machen.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sandokan500
- Premium
- Dank erhalten: 505
Thorsten560SE schrieb: Tach,
doppelseitiges Klebeband hält auf Dauer auf keinen Fall. Ich habe das bisher auch immer mit Pattex aus der Dose gemacht und das ging sehr gut.
Gruß Thorsten
Ich nehme immer Sprühkleber, hält bis heute einwandfrei und keine Sauerei mit Pinseln.
www.amazon.de/3M-Spr%C3%BChkleber-Displa...m%2Caps%2C178&sr=8-5
Habe gerade auch einen Teppichsatz bei KHM bestellt, zwar keine Schlingenware welche original gewesen wäre sondern Feinvelour.
Die Schlingenware sieht m.M. nach aus wie ein Kratzbaumteppich von Poco, original hin oder her, mir wurscht, meine Karre.
Leider 5 Wochen Lieferzeit :
Gruß
Martin
- Chromix
- Platin
- Hofrat
- Dank erhalten: 1887
Lag aber eventuell auch daran, daß in meinem Fahrzeug schonmal ein blauer an Stelle des jetzt beigen Teppichs verlegt war und vermutlich der neue Kleber einfach über den alten drübergekleistert wurde.
Beim Operieren mit einer Drahtbürste hätte ich Bedenken, mir den Lack zu verkratzen und Sprühkleber wäre ebenfalls ein No-Go. Wo sprüht denn der überall hin im Innenraum?
Ich hatte übrigens heute noch das zweifelhafte Vergnügen, die letzte Fußmatte mit Pattex mit der Unterlage zu verkleben, weil die 2. Dose Kleber vorzeitig zu Ende gegangen war und meine Einschätzung hat sich bestätigt: der KHM-Kleber ist VIEL besser, flüssiger und schneller zu verarbeiten. 3 bis 5 Minuten Ablüftezeit gegenüber 15 bei Pattex. Sowas geht im professionellen Bereich natürlich nicht, da kann man nicht bei jedem Arbeitsschritt eine Kaffeepause machen.
Man muß allerdings tatsächlich mit dem Pinsel arbeiten. Über Nacht habe ich den in Nitroverdünnung gestellt, dann war der auch am 2. und 3. Tag noch verwendbar.
Atemschutz sollte man auf jeden Fall sowohl bei der Anwendung des Kleberentferners als auch des Klebers verwenden. So arbeitet man super-angenehm und sicher. Was man da alles nicht eingeatmet hat, merkt man, wenn man die Maske nach Arbeitsende abnimmt.
Hälsningar, Lutz
P.S. 5 Wochen Lieferzeit bei KHM hatte ich auch und die wurden auch eingehalten.
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Sandokan500
- Premium
- Dank erhalten: 505
Chromix schrieb:
.... und Sprühkleber wäre ebenfalls ein No-Go. Wo sprüht denn der überall hin im Innenraum?
Hälsningar, Lutz
P.S. 5 Wochen Lieferzeit bei KHM hatte ich auch und die wurden auch eingehalten.
Da wo der Kleber nicht hin soll wird mit Malerkrepp abgedeckt.
Der Sprühstrahl dieser Sprühkleber ist aber schon ziemlich exakt, mit Lack aus Klickerdosen nicht zu vergleichen.
Aber ein Jeder klebt anders
Gruß
Martin
- rheinstern
- Senior
- Dank erhalten: 17
(Bekomme leider keine Provision dort)
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
- Dank erhalten: 156
Pattex kann aber auch wunderbar verdünnen. Mache ich auch immer für solche arbeiten. Die Ablüftzeit ist doch eigentlich zweitrangig. Ist doch Hobby Ausserdem je länger der ablüftet desto besser klebt der.
Gruß Thorsten
tb560