Sprache auswählen

Schraubertreff im Norden

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #356486 von andreasina
Ich
Auch ohne WhatsApp
Grüße
Andreas

Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #356487 von andreasina
Spiel in der Lenkung einstellen wäre mein Favorit

Grüße
Andreas

Mehr
2 Monate 3 Wochen her - 2 Monate 3 Wochen her #356668 von wusel-53
Hallo zusammen, hier ein kurzer Bericht von unserem Schraubertreff im Raum Hamburg (diesmal war es Ahrensburg) am 27.06.26.
Leider haben wir den Tag mit Hitzerekord, vor Ort waren es 39 Grad, erwischt. Die Hinfahrt offen war ja noch angenehm, aber zurück war es auch offen kaum auszuhalten. Und der arme Klaus aus Celle musste auch noch mit Hardtop geschlossen, ohne Klima zurück fahren. Doch dazu gleich mehr. Insgesamt waren 7 107er vor Ort (ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt). Dazu kamen noch ein paar Kollegen, die auch 107er fahren, aber ihr Auto nicht dabei hatten. Ralf (Quickbiker) war noch vor Ort, weil er uns einfach mal kennen lernen wollte, super nett!
 Thematisch sind wir folgendes angegangen:
- Klaus aus Celle hatte Probleme mit der Verriegelung seines Hartops. Das Problem konnte schnell durch eine Einstellung der Bolzen rechts und links gelöst werden, war allerdings sehr schweißtreibend. Außerdem leidet sein 500er unter Leistungsmangel. Da wird er wohl den KAT tauschen müssen, wenn er den auf der AB nicht freigeblasen bekommt. Ansonsten ein tolles Auto
- Andreas hätte gerne seine Lenkung eingestellt, hatte sogar passendes Werkzeug hergestellt. Allerdings traute sich von uns niemand dran, aufgrund der möglichen Folgegefahren. Für mich selbst hätte ich es gemacht, aber nicht für jemand anderes. Des Weiteren hängt sein Auto hint zu tief, dies bestätigten auch, zugegeben einfache, Vergleichsmessungen mit den anderen Fahrzeugen. Sein SL war hinten deutlich tiefer, dafür reichen auch dicker Gummis unter den federn nicht aus. Wahrscheinlich sind seine Federn zusammengedrückt oder haben die falsche Markierung.
- Dirk hat u.a. Ein Schaltproblem, nach Durchführung eines U-Drucktests konnte seine Modulierdruckdose als mögliche Ursache geortet werden. Außerdem geht sein Auto warm beim Anhalten immer wieder aus, um dann aber sofort wieder anzuspringen. Kann aber nur durch Gas geben am Leben gehalten werden. Auch wenn es Falschluft nicht sein kann, haben wir zur Sicherheit und zu Demonstratioszwecken einen Nebeltest gemacht. Da war aber nichts festzustellen. Tipp: das Problem noch mal hier ins Forum einstellen.
- Ralf (Haror) hatte ein Masseproblem am Massekabel Motor-Karosserie. Es stellte sich heraus, dass jemand es mit einer Gummischeibe unterlegt hatte. Problem gelöst. Startet wieder wie neu.
- Meiner markiert sein Revier mit A-Getriebeöl. Ich hatte immer den Kickdownschalter im Verdacht (immer ohne Bühne geguckt), jetzt mit Bühne war es aber wohl die Ölwanne. Leicht nachgezogen. Wenn es jetzt nicht dicht ist, werde ich sie ausbauen und schauen, ob sie krumm ist. Ansonsten kommt sie neu und wird natürlich mit dem richtigen Drehmoment angezogen (die jetzige Dichtung ist auch noch neuwertig, an der wird es nicht liegen).
Ansonsten hatten wir noch tolle Bebzingespräche. Aber aufgrund der Hitze löste sich die Runde nach etwa 4 Stunden auf.
Vielen Dank an alle Beteiligten und unseren Hausherren (eine kleine Selbsthilfewerkstatt), der uns so super nett aufgenommen hat. Wir kommen gerne wieder.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von wusel-53.
Folgende Benutzer bedankten sich: terrier, andreasina, merc450, Chromix, Yngve

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #356670 von haror0
Hallo Thorsten , danke für die tolle Zusammenfassung. War trotz der Hitze ein schöner Tag !
Viele Grüsse

Ralf

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #356671 von terrier
Ich schließe mich an, war zwar sehr warm aber die kleine Truppe fand ich angenehm.
Die Plauderei war auch informativ und unterhaltsam.
Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei.

Gruß Ralf

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #356735 von Allman
Hallo Kollegen,

das Video mit Eindrücken zu unserem letzten Treffen ist nun online.
Schaut gerne mal rein.

Unser Forum wird natürlich auch erwähnt

Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
Folgende Benutzer bedankten sich: andreasina, Aisbear, Yngve

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden