30.08.25 Eine Ausfahrt entlang der Elbe und Oste "Große Pötte-Kleine Fähren"
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
01 Sep. 2025 09:46 - 01 Sep. 2025 09:47 #348045
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf 30.08.25 Eine Ausfahrt entlang der Elbe und Oste "Große Pötte-Kleine Fähren"
Hallo Thorsten,
das hast Du super organisiert und mit viel Liebe und der Unterstützung Deiner Familie gestaltet. Euch allen meinen wirklich herzlichen Dank. Ich habe keinen km der 550 km An- und wieder Abfahrt bereut.
Ihr seid eine tolle Truppe da oben und ich habe mich sehr gefreut, Euch direkt kennenzulernen. Jetzt kann ich mit einigen Nicknamen ein Gesicht, eine Stimme und das Grinsen verbinden ! Ja wir haben viel SPaß miteinander gemacht und ich fühlte mich bei Euch Nordlichtern gut aufgehoben.
Nachtrag an Axel und Ralf:
Lest bitte mal das WHB in der SLpedia Kapitel 15.501 für Eure 450 SL. Da steht ganz klar OT als Zündzeitpunkt im Leerlauf. 10° v. OT ist falsch, wie ich gestern nicht müde wurde, zu erzählen.
@Joe:
Das von Küppers verbaute Stauscheibenpoti und dessen Einstellung / Prüfung findest Du hier in der SLpedia im Kapitel 5. Leerlaufdrehzahl auf Min und dann gemäß Referenzspannung (Pin 1) am laufenden Motor an Pin 2 einstellen. Danach die Rauschprüfung mit dem Oszi machen.
Toll war auch, dass ich endlich mal Günter nach so vielen und langen Telefonaten kennenlernen durfte. Er hat sich gleich an die Problemzone von Goldie gemacht und poliert und uns viel dabei erklärt. Danke dafür !
das hast Du super organisiert und mit viel Liebe und der Unterstützung Deiner Familie gestaltet. Euch allen meinen wirklich herzlichen Dank. Ich habe keinen km der 550 km An- und wieder Abfahrt bereut.
Ihr seid eine tolle Truppe da oben und ich habe mich sehr gefreut, Euch direkt kennenzulernen. Jetzt kann ich mit einigen Nicknamen ein Gesicht, eine Stimme und das Grinsen verbinden ! Ja wir haben viel SPaß miteinander gemacht und ich fühlte mich bei Euch Nordlichtern gut aufgehoben.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nachtrag an Axel und Ralf:
Lest bitte mal das WHB in der SLpedia Kapitel 15.501 für Eure 450 SL. Da steht ganz klar OT als Zündzeitpunkt im Leerlauf. 10° v. OT ist falsch, wie ich gestern nicht müde wurde, zu erzählen.
@Joe:
Das von Küppers verbaute Stauscheibenpoti und dessen Einstellung / Prüfung findest Du hier in der SLpedia im Kapitel 5. Leerlaufdrehzahl auf Min und dann gemäß Referenzspannung (Pin 1) am laufenden Motor an Pin 2 einstellen. Danach die Rauschprüfung mit dem Oszi machen.
Toll war auch, dass ich endlich mal Günter nach so vielen und langen Telefonaten kennenlernen durfte. Er hat sich gleich an die Problemzone von Goldie gemacht und poliert und uns viel dabei erklärt. Danke dafür !
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER)
Letzte Änderung: 01 Sep. 2025 09:47 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: citroen, merc450, wusel-53, Yngve, hugobennasi, Albuchler, M119_Fan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- citroen
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 487
01 Sep. 2025 12:32 #348049
von citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
citroen antwortete auf 30.08.25 Eine Ausfahrt entlang der Elbe und Oste "Große Pötte-Kleine Fähren"
Moin Volker,
ich habe mich gefreut dich mal wieder zusehen.
Schön das du dir die Kilometer angetan hast um uns im Norden zu besuchen.
UND gutes Wetter hast du ja auch mitgebracht.
Auf manche frage beim messen an meinen 560er hatte ich die antworten nicht parat, im nach hinein alles logisch, also werde ich mich auf ein weiteres Treffen, irgendwann, besser vorbereiten.
als nächstes werde ich die Nockenwelle mit den Schlepphebeln noch optisch kontrollieren und dann ist auch das Kapitel beendet und es wird wieder für die nächsten tausenden Kilometer Ruhe sein.
ich habe mich gefreut dich mal wieder zusehen.
Schön das du dir die Kilometer angetan hast um uns im Norden zu besuchen.
UND gutes Wetter hast du ja auch mitgebracht.
Auf manche frage beim messen an meinen 560er hatte ich die antworten nicht parat, im nach hinein alles logisch, also werde ich mich auf ein weiteres Treffen, irgendwann, besser vorbereiten.
als nächstes werde ich die Nockenwelle mit den Schlepphebeln noch optisch kontrollieren und dann ist auch das Kapitel beendet und es wird wieder für die nächsten tausenden Kilometer Ruhe sein.
Gruß aus Hamburg, Rainer
- wusel-53
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1508
01 Sep. 2025 19:49 #348065
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf 30.08.25 Eine Ausfahrt entlang der Elbe und Oste "Große Pötte-Kleine Fähren"
So, ein neuer versuch meine BIlder mit Hilfe eines Hosters einzubinden, bisher klappte das nicht so gut,
guggst du hier
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden