Sprache auswählen

Wir fahren nach Kals am Großglockner Ende Sept. 2024

Mehr
29 Feb. 2024 10:03 - 29 Feb. 2024 10:07 #329990 von Hajoko031
Liebe Sternzeitler,
der Großglockner, der höchste Gipfel Österreichs, geschaffen von den Naturgewalten der Eiszeit, ein einer schönsten in dieser Zeit geprägten Landschaften. Naturerbe des Landes alles über Grund erhebt sich der Berg über dem wunderschönen Nationalpark Hohe Tauern mit all seinen Schönheiten, geschaffen von der Natur und auch von Menschenhand.
Auf Wunsch von vielen Mitgliedern der Sternzeit-107, welche gerne Fahren, die kleinen Straßen lieben, die dem Himmel ein Stück näher sein werden, für die haben wir eine exklusive Ausfahrt „Highlights der letzten Jahre“ - unsere Final Edition - für die Sternzeit-107 zum letzten Mal geplant.
Wir fahren nach Kals am Großglockner - Unsere Unterkunft ist wie in den letzten Jahren die Pension Haus Fritz.

Die Tour geht von Sonntag, dem 22. Sept. 2024 bis Sonntag, den 29. Sept. 2024

Die Pension ist exklusiv, ausschließlich, komplett für die Sternzeit-107 gebucht. Im Haus gibt es 9 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer - Maximal 10 Autos

Das Haus ist erprobt mit Auto-Verrückten, u.a. durch den SL Club R107, durch von mir organisierte diverse Fahrten der SL Pagode Freunde, dem Zylinderstammtisch Karlsruhe usw..

Alle weiteren Details folgen in den kommenden 14 Tagen incl. dem Anmelde Formular was Volker kurzfristig einstellt.,

mit den besten Grüßen Jochen
Letzte Änderung: 29 Feb. 2024 10:07 von Hajoko031.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, MartinG, AS71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 März 2024 12:51 #330682 von Dr-DJet
Hallo,

auch hier ist die Anmeldung fertig und Ihr solltet Eure Finger wärmen. Jochen wird mir sagen, wann ich die Anmeldung freischalten kann.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2024 12:50 #331263 von Dr-DJet
Hallo,

seit heute morgen ist auch die Anmeldung zur die Großglockner Ausfahrt freigeschaltet. 50% sind schon gebucht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2024 18:02 - 02 Mai 2024 18:06 #332455 von Hajoko031
Das "Tal der stürzenden Wasser", das Maltatal, wird an seinem oberen Ende von einer gewaltigen Staumauer geprägt,

eine der schönsten Panoramastraßen des Landes ist das kilometerlange Entrée hin zu Österreichs höchster Staumauer: Der Kölnbreinsperre ist die Malta Hochalmstraße mit Ihren vielen Kehren.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Ende des malerischen Maltatales in Kärnten gelegen, wird durch diese Sperre ein türkisgrüner Stausee erst zum Leben erweckt, gespeist von zahlreichen Gewässern aus einer der schönsten und bedeutendsten Hochgebirgslandschaften der Welt, dem Nationalpark Hohe Tauern.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und die Mittagsrast - die Auswahl der Speisen folgt in den nächsten 14 Tagen

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier schon mal ein  schöner Bericht im 3Sat  und wenn alles klappt, für uns 107er unsere 2. Stauwerkbefahrung mit Sondergenehmigung - freut euch es wird wieder ein Feuerwerk mit Highlights.

mit den besten Grüßen Jochen
Letzte Änderung: 02 Mai 2024 18:06 von Hajoko031.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Peter420SL, MartinG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2024 15:04 #332494 von fritzz
ich war bei dieser ausfahrt dabei, lg. gunter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2024 19:08 #332503 von Hajoko031
Hallo Gunter,
du der weiße im Film das ist der Hammer - echt super - gehörst du zu den Einheimischen melde dich mal per PN habe ein paaaaar Fragen an Dich. Danke und Servus

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2024 10:59 #332511 von markus1971
Hallo Jochen,

habe ich es richtig verstanden, es wird die letzte Großglocknerausfahrt sein? Darf man fragen weshalb? Vielen Dank für die tollen Berichte und Bilder, 

viele Grüße Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2024 07:53 #332535 von Hajoko031
Hallo Markus,
ja ich spielte mit dem Gedanken,
jedoch kommendes Jahr, für mich das 15. Jahr am Glockner und die 25. Tour die wir dorthin begleiten, es wird noch eine Jubiläumstour geben.
Es gibt noch so viele schöne Ziele die ich noch gerne sehen möchten wie die Toskana. die Amalfiküste und und und..
Kals ist schon ein Stück Heimat geworden, viele Freunde, Bekannte, schöne Ecken, einfach ein tolles Eckchen nach dem Motto ..... dem Himmel ein Stück näher.
Also wer noch Lust hat 1 EZ und 1 DZ (evtl. Tauscht ein Einzelfahrer ins EZ dafür wird ein DZ frei) sind noch frei

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2024 12:17 #332543 von AS71

Das "Tal der stürzenden Wasser", das Maltatal, wird an seinem oberen Ende von einer gewaltigen Staumauer geprägt,

eine der schönsten Panoramastraßen des Landes ist das kilometerlange Entrée hin zu Österreichs höchster Staumauer: Der Kölnbreinsperre ist die Malta Hochalmstraße mit Ihren vielen Kehren.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Ende des malerischen Maltatales in Kärnten gelegen, wird durch diese Sperre ein türkisgrüner Stausee erst zum Leben erweckt, gespeist von zahlreichen Gewässern aus einer der schönsten und bedeutendsten Hochgebirgslandschaften der Welt, dem Nationalpark Hohe Tauern.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


und die Mittagsrast - die Auswahl der Speisen folgt in den nächsten 14 Tagen

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier schon mal ein  schöner Bericht im 3Sat  und wenn alles klappt, für uns 107er unsere 2. Stauwerkbefahrung mit
Sondergenehmigung - freut euch es wird wieder ein Feuerwerk mit Highlights.
 

Moin Jochen,

danke für den Tipp.
Der 3Sat-Beitrag ist absolut sehenswert, die 45 Minuten Film sollte sich jeder mal gönnen.
Eine faszinierende Landschaft und ein ebenso beeindruckendes Bauwerk.
Ich bedaure , dass ich dieses Jahr leider nicht mitfahren kann, würde mich aber umso mehr freuen, wenn du zum 40 jährigen Gesamtjubiläum nochmals eine ultima last Edition anbietest.
Ich wäre dann definitiv dabei.

LG
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.