- Dank erhalten: 2
Ausfahrt ins Elsass vom 24. bis 26. Mai 2024
- Peter420SL
- Frischling
-
Es war eine tolle Tour. Schön liebe bekannte Gesichter wieder zu treffen und neue kennenzulernen.
Das Schwabenländle ist ohne Probleme , nach einem Zwischenstopp in Bundenthal am Grab von
unserem SL Freund Otto , aber mit dem einen oder anderem heftigem Regenschauer gut zu Hause gelandet.
Vielen Dank lieber Jochen und lieber Martin für das schöne Wochenende.
Liebe Grüße an alle anderen Tourteilnehmer und wie von Schickelchen genannt " allzeit gute Fahrt"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielen Dank für die Bilder für die, die nicht mit konnten.
Gruss Daniel
Auf den Wettergott hattet Ihr leider keinen Einfluss und so wurden die Scheibenwischer mal richtig beansprucht (insbesondere auf der Rückfahrt…. alter Vadder hat das geschüttet….😩🤦♂️).
Wo bist du denn lang gefahren - wir haben im Jardins de la ferme Bleue bei einem super leckerem Cremant Rose und Brezeln in der Sonne den Garten genossen. Wir haben Volker vermisst da er das Blau der Häuser (ein echtes Hanauer Blau) bewundern hätte können und sagen ob das Blau original Hanauer ist
Danke an ALLE es war traumhaft schön und die Mühen von Martin und mir haben sich auch für uns gelohnt Danke
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
anfangs war der Himmel noch genauso wolkenverhangen, wie auf deinen Bildern.
Wir haben noch das Musee Lalique besucht und sind dort um 14.30 Uhr aufgebrochen.
Ab 15 Uhr ging dann der Dauerschauer ab Zweibrücken los und hörte erst in Mainz gegen 16.30 Uhr auf.
LG
Arno
Auf den Wettergott hattet Ihr leider keinen Einfluss und so wurden die Scheibenwischer mal richtig beansprucht (insbesondere auf der Rückfahrt…. alter Vadder hat das geschüttet….😩🤦♂️).
Wo bist du denn lang gefahren - wir haben im Jardins de la ferme Bleue bei einem super leckerem Cremant Rose und Brezeln in der Sonne den Garten genossen. Wir haben Volker vermisst da er das Blau der Häuser (ein echtes Hanauer Blau) bewundern hätte können und sagen ob das Blau original Hanauer ist
Danke an ALLE es war traumhaft schön und die Mühen von Martin und mir haben sich auch für uns gelohnt Danke
107 - fahren unter einem guten Stern
Hallo,Wir haben Volker vermisst da er das Blau der Häuser (ein echtes Hanauer Blau) bewundern hätte können und sagen ob das Blau original Hanauer ist
doch so blau bin ich auch, wenn ich genug getrunken habe.
Ich habe keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Ich habe den Hintergrund aber hier gefunden. Es hat was mit dem Hanauer Land im Elsass im Besitzen des Grafen von Hanau und den Hugenotten als Flüchtlingen zu tun. Hanau erlebte auch selbst durch die Aufnahme der Hugenotten eine Blütezeit.
Ich bin noch bei einem der Top Patissiers Frankreich in Wissembourg vorbei gefahren und habe mir bei Daniel Reber Macarons mitgenommen. Ein Gedicht, auch wenn sie natürlich Sünde sind. Hier die Zubereitung im SWR . 6 Stück habe ich mitgenommen und heute meinen Kumpel blind verkosten lassen. Jetzt muss aber wieder Schluss mit Zucker sein ! 2 kg habe ich im Elsass wie erwartet zugenommen. Bis Ende der Woche habe ich die hoffentlich wieder runter.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
anbei ein paar Impressionen der wunderschönen Sternzeit Tour ins Elsass
Danke an Jochen und Martin für die wunderbare Organisation: Es war auch eine Freude, so viel bekannte und neue Gesichter von Hamburg bis in die Schweiz wiederzusehen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org