Sprache auswählen

Wir trauern um unseren Aktiven Otto - Blue Diamond

Mehr
04 Jan. 2024 13:46 - 07 Jan. 2024 23:59 #327771 von Dr-DJet
Nachruf auf Otto - Blue Diamond

mit tiefer Bestürzung habe ich letzte Nacht erfahren, dass Otto - unser User Blue Diamond - gestern nach heftiger Krankheit im Alter von nur 64 Jahren von uns gegangen ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe Otto und Waltraud 2019 auf der Moseltour kennengelernt. Ein sympathischer und lebensfroher Mensch mit einem imposanten Schnorres. Er bot sich schnell an, selbst eine Tour in 2020 im Allgäu zu organisieren. Er war als Tourismusfachmann dafür prädestiniert und hat uns in 2020 trotz Corona dann eine tolle Ausfahrt geboten. Mit Almhörnern und einer wunderbaren Landschaft. Dazu immer Waltraud und sein blauer 380 SL an seiner Seite.

Letztes Jahr an seinem Geburtstag, am Tag als ich Goldies und meinen eigenen runden feierte, haben wir noch am Telefon vereinbart, dass er in 2024 wieder eine Tour für die Sternzeit organisieren wollte. Er war jetzt in den Ruhestand getreten und genoss das Leben.

Tragisch, wie schnell es vorbei sein kann. Nach schwerer Krankheit ist er gestern verstorben und wir alle trauern tief um einen Aktiven in der Sternzeit 107. Möge Waltraud die Kraft haben, das jetzt durchzustehen und möge es uns allen eine Lehre sein, wie schnell das Leben doch vorbei sein kann. Otto hätte gewollt, dass wir es genießen.

Vielen Dank, dass wir Dich kennenlernen durften, Otto! 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 07 Jan. 2024 23:59 von Dr-DJet. Begründung: Bild von Waltraud nachgetragen
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, markus1971, Clarkstoner, Obelix116, mopf9, Sascha420, Steva, Gezipfe, Robert560, Jowokue und 8 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 13:51 #327772 von Ragetti
Er hat seine endgültige Ruhe gefunden, mein Beileid gilt seiner Gattin.
Viel zu früh aus dem Leben genommen, und nicht einmal das Rentnerdasein geniessen können ,sehr schade.
R.I.P



 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 14:07 #327773 von Banane66
Mein Beileid seiner Familie und besonders seiner Frau.
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kennenlernen durfte.
Lebe wohl Otto.

Klaus

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 15:01 #327775 von StefanSK
Otto hat uns noch im letzten Sommer in den Dolomiten begleitet … sein unerwarteter Tod trifft alle, die ihn kannten.
Ich habe Bilder von ihm, aber das Forum mag die Größe nicht. Ich sende was per eMail.

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 15:15 #327777 von Dr-DJet
Hallo,

ich habe mit Waltraud telefoniert und ihr unser Beileid ausgesprochen. Sie will mir ein schönes Bild von Otto schicken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Clarkstoner, Neckartaler, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 17:20 #327789 von HarryW107
mir fehlen die Worte.... ich kann es eigentlich nicht glauben, dass Otto so plötzlich von uns gegangen ist.

Noch im letzten Jahr habe ich mit Otto unsere Südtirol Tour geplant, wir haben die Köpfe zusammen gesteckt, lange telefoniert und über weitere zukünftige Treffen diskutiert.
Mag mir nicht vorstellen, dass Otto nun nicht mehr dabei ist.

Was bleibt ist der Dank, dass ich einen so lebensbejahenden, hilfsbereiten, liebenwerten und lustigen Menschen kennenlernen durfte.
Danke für die tollen Ideen, die Empfehlungen und die geselligen Stunden an der Theke oder im Pool nach unseren Ausfahrten.
Danke für jeden Blödsinn, den Du auch mitgemacht hast - was letztendlich zum Gelingen unserer Tour beigetragen hat und es zu einem außergewöhnlichem Ereignis verholfen hat.
Auch wenn Otto etwas weiter von Mittelfranken entfernt gewohnt hat, war er uns sehr Nahe und ich glaube ich kann für unsere Gruppe sprechen - er ist in sehr kurzer Zeit ein festes Mitglied unserer Schraubergruppe geworden.
Schade nur, dass die Zeit sehr kurz war.

Tschüss Otto.....  jetzt gibt es einen Stern mehr am Himmel

 

Gruß
Harry
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, texasdriver560, Hannes68, Moerten, Yngve, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 18:53 #327802 von Moerten
Otto, Waltraud und wir haben uns 2020 im Allgäu kennen gelernt. Daraus ist eine Freundschaft geworden, die über das Forum hinaus ging. Wir hatten privaten Kontakt und uns immer wieder ausgetauscht. Die Dolomitentour in 2023 hat diese Freundschaft noch vertieft.
Otto war ein besonders freundlicher, fröhlicher und sehr angenehmer Gesprächspartner. Wir hatten viel Spaß und tolle Gespräche. Die nächste gemeinsame Tour war auch schon geplant...
Otto, ich werde Dich vermissen. 

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 20:44 #327807 von Pete
Ich habe es auch schon erfahren! Sehr sehr traurig!
Am 17. Juni vergangenen Jahres besuchte er mich mit anderen SL interessierten an meiner Werkstatt. Am 3. Oktober trafen wir uns zu einer kleinen Jahresabschlussausfahrt.
 Unfassbar! Ich bin unfassbar traurig!
Ruhe in Frieden, lieber Otto! Wir werden Dich nicht vergessen!

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes68, Yngve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 20:56 - 04 Jan. 2024 20:57 #327808 von Hannes68
Otto war ein toller Mensch, Danke für die schöne Zeit, die wir in Südtirol hatten.
Waltraud wir fühlen mit dir und wünschen dir viel Kraft.
Deine Mittelfranken

Grüße Hannes
Letzte Änderung: 04 Jan. 2024 20:57 von Hannes68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2024 21:20 #327812 von Yngve
Mich erreichte die Nachricht von seiner Krankheit an Weihnachten und nun bin ich ganz bestürzt, wie schnell & endgültig er von uns gegangen ist und dass wie uns vorerst nicht wieder sehen werden.
Wie Martin, lernten wir ihn auch Mitte August 2020 kennen. Es war unsere erste Sternzeit Ausfahrt und wir hatten das Glück in seiner Gruppe mit zu fahren. Wir haben beide gern fotografiert, und anschließend viele Fotos von diesem 15.8.2020 ausgetauscht, und er dann das Forum mit einem wunderschönen Film beindruckte.
Otto war besonders. Ich habe selten Menschen kennengelernt, die ich so rasch ins Herz schliessen konnte. Er hat uns immer sehr viel Freude gemacht. Martin und Harry haben es sehr treffend verfasst. Danke.
Lebe wohl lieber Otto. Ich hätte Dich liebend gern mit Schwagerle Pete wieder gesehen.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, Pete, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2024 00:22 #327825 von Robert560
Das ist leider eine sehr traurige Nachricht, mein Beileid gilt besonders seiner Frau Waltraud.
Was für ein lebenslustiger Mensch er war, voller Enthusiasmus und Tatendrang. Wir haben uns schon sehr auf die nächste Allgäu-Ausfahrt mit ihm gefreut.
Wir werden dich vermissen, RIP Otto!

Viele Grüße
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan. 2024 16:21 - 06 Jan. 2024 16:25 #327925 von Steva
Hallo,
auch wir waren sehr geschockt, als uns die Nachricht erreichte. Meine Frau und ich durften Otto und Waltraud an der Südtirolausfahrt der Frankenschrauber kennen lernen und obwohl er "neu" in unserem Kreis war, gehörten die beiden durch ihre offene, nette und humorvolle Art sofort zu unserer Gruppe. Ich hatte mich sehr gefreut, dass Otto und Waltraud sich sofort und mit viel Vorfreude auch an unserer diesjährigen Ausfahrt beteiligen wollten ... das Hotel war schon gebucht. Wir sind sehr traurig - Ottos "Blauer" in der Kolonne und die netten Abende mit Waldtraud und Otto werden uns auf der Elsassausfahrt sehr fehlen

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Natürlich wünschen auch wir Waltraud sehr viel Kraft für diese schwere Zeit.
Stephan & Ute
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Letzte Änderung: 06 Jan. 2024 16:25 von Steva.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan. 2024 19:34 #327980 von KalliSL
Oh jeh,

ich kannte ihn nicht - aber so früh zu gehen - das ist schlimm. Mein tiefstes Beileid für seine Frau !

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan. 2024 00:03 #327983 von Dr-DJet
Hallo,

ich habe oben das Foto eingestellt, das sich Waltraud gewünscht hat. Sie hat mir am Telefon geschildert, wie sie und "ihr Held" in diesem Jahr nach Erreichen des Ruhestands durchstarten wollten. Touren mit dem Oldtimer gehörten dabei ganz oben auf ihre Genussliste.

"Lasst es Euch allen eine Lehre sein, dass das Leben schneller vorbei sein kann, als ihr es erträumt. Genießt es und lebt es!" waren Waltrauds Worte, die ich Euch allen gerne so weiterleite.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: driver, topi, markus1971, SL560-Thomas, Obelix116, Steva, Chromix, Robert560, Karlo, Yngve und 2 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2024 15:49 - 09 Jan. 2024 15:51 #328084 von Dr-DJet

Antwort von Waltraud auf unseren Nachruf hier

ich kann nur sagen, besser konntest Du den Nachruf gar nicht schreiben, einfach perfekt und toll zu lesen. Auch die ganzen Kommentare dazu haben mich stark berührt. Ja, es war so schön und das kann uns niemand mehr nehmen. 14  wundervolle Jahre (ohne Kennenlernphase) waren wir glücklich miteinander.

Dir, dem ganzen Team und allen Mitgliedern Vergelt‘s Gott und ein tolles, gesundes Jahr 2024.

Liebe Grüße

Waltraud


 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich fände es toll, wenn ein paar Mitglieder aus dem Allgäu bei der Beerdigung am Freitag für die Sternzeit teilnehmen könnten.
 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 09 Jan. 2024 15:51 von Dr-DJet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Hajoko031, Robert560, Hannes68, Moerten, Yngve, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2024 19:20 #328112 von StefanSK
Ich fühle mich sehr geehrt, dass das von mir am 25.06 in St. Leonhard / Passeier aufgenommene Foto von Otto zum Gedenken genutzt wird.

Es war eine tolle Ausfahrt im letzten Sommer … und die Leute waren klasse.

Wir Middlfranggn werden Otto vermissen und leiden mit Walli und Luna.

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Folgende Benutzer bedankten sich: Obelix116, Hannes68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan. 2024 23:31 #328604 von Dr-DJet
Hallo,

ich erhielt heute nochmals Mail von Waltraud, die sich über unsere Kondolenz an Otto hier so gefreut hat, dass sie jeden der Sternzeit Beiträge ausgerduckt und in Ottos Kondolenzbuch eingeklebt hat.

Ich zeige Euch nur 2 der Seiten.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Ragetti, Gezipfe, Robert560, Yngve, StefanSK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2024 09:57 #328637 von 560-OC
😢. Ganz toll: gerade in den Ruhestand getreten und dann ein unerwarteter Tod, wobei noch so viel geplant war. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie.

Elon Musk verkauft doch auch keine Autos ohne Ahnung von Autos zu haben? Also genau genommen, ist das das Kernproblem von Tesla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jan. 2024 15:14 #328647 von kolli
Hi und Hallo an alle,

ich hab das jetzt erst mitbekommen (gelesen) auch
von mir aller herzlichstes Beileid.
Schlimm wenn man grade im Ruhestand ist, voller Elan
für die Zukunft und dann sowas.
Seiner Frau und der ganzen Familie viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

Grüße aus dem Saarland
Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Volker Leiste
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Sternenfreund
Mehr
01 Apr. 2024 14:20 #331269 von Volker Leiste
Oh mein Gott - wie furchtbar!

Da ich selber ettliche Wochen darniederlag war ich nicht auf den Sternzeit 107 Seiten und habe den tragischen Tod erst heute erfahren.

Wenn auch mit ganz grosser Verspätung auch von mir jetzt noch mein Beileid

Volker ( der Bunte)

Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2024 14:29 #331270 von StefanSK
Übrigens … der „blue diamond“ von Otto wurde innerhalb der Familie weitergegeben und steht derzeit nahe Nürnberg in einer Garage.
Mal schauen, ob das Auto wieder hier im Forum auftaucht. Den Kontakt zum Besitzer habe ich … der ist nur noch nicht sicher, ob er den Wagen behalten will.

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.