Sprache auswählen

Ausfahrt des Rhein-Main Schraubertreffs am 7.8.2022

Mehr
06 Juli 2022 22:48 #299536 von Dr-DJet
Hallo,

Ralf (Quickbiker2012) hat eine Ausfahrt für den Rhein-Main Schraubertreff organisiert

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Diese findet am 7.8.2022 in Odenwald und Spessart statt. Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet . Am 6.8.2022 findet deshalb kein Schraubertreff unter der Brücke statt. Die Ausfahrt ist auf 2 Gruppen a 10 Fahrzeuge mit den Vorausfahrenden Ralf und mir limitiert. Der alleinige Organisator ist Ralf. Herzlichen Dank dafür!

Wir hoffen auf rege Teilnahme und ich bin sicher, dass Ralf die Ausfahrt gleich hier selbst vorstellen wird.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2022 20:58 #299576 von Quickbiker2012
Hallo Zusammen,

in der Anmeldung wird es ja schon kurz beschrieben - die Ausfahrt geht über drei Etappen mit jeweils um die 75 Km, zuerst durch den Odenwald und streift dann Tauberfranken um im westlichen Spessart in Weibersbrunn zu enden. Dort ist im Hotel Brunnenhof der Abschluss mit Abendessen im Biergarten geplant.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Dieburg am Kaufland Parkplatz. Die Abfahrt ist für 10:30 geplant, dann dürften wir gegen 12:00 Uhr das erste Etappenziel - die Villa Katzenbuckel erreichen. Hier kann sich jeder erfrischen und eine Kleinigkeit Essen, falls das Frühstück zu kurz gekommen sein sollte. Gegen 13:30 ist die Weiterfahrt zu einem Aussichtsturm in Ussigheim geplant - hier gibt es allerdings keine Gastronomie. Nach einer kurzen Pause geht es weiter durch das Taubertal nach Wertheim, dann über den Main nach Altenbuch und weiter über Rohrbrunn nach Weibersbrunn.

Anfang der Woche waren wir schonmal in der Villa Katzenbuckel und haben die Reservierung für den 7. August geklärt - wer es nicht weiß, der Katzenbuckel ist mit 626m der höchste "Berg" im Odenwald, die Villa Katzenbuckel liegt auf ca. 540m, also nicht ganz oben. Der "Aufstieg" beginnt bei 200m und wir überwinden dann über 4,5 Km mit Steigungen von bis zu 13% eine Höhendifferenz von 340m und man wird mit einem schönen Ausblick belohnt. Das ist zwar nicht mit dem Großglockner zu vergleichen, 13% Steigung sind aber auch nicht alltäglich :-)

Morgen werden wir die Ausfahrt das erste mal in ganzer Länge abfahren und schauen dass keine Baustellen oder Straßensperrungen lauern und ob der Zeitplan halbwegs hinkommt. Dann werden wir auch das Restaurant für das Abendessen in Weibersbrunn klären, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet, harbus, Hans-Jürgen, ZitroniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2022 01:03 #299640 von Quickbiker2012
Moin,

so, am Freitag haben wir die Ausfahrt einmal komplett abgefahren - es gibt noch eine Baustelle auf der Strecke, die aber ende Juli abgebaut werden soll - schauen wir mal. Falls nicht gibt es eine Ausweichroute.

An einer anderen Stelle ist es schon erstaunlich wie innerhalb von einer Woche auf einem ca. 5 Km langer Straßenabschnitt (scheinbar) die Deckschicht erneuert wurde und mit unmengen Split bedeckt wurde - ich bin dann da mit maximal 20 Km/h runztergerollt. "Scheinbar" deshalb weil so viel Split verteilt wurde dass man gar keinen Asphalt mehr gesehen hatte (und sich die Straße nicht wirklich holperfrei fuhr)... Vielleicht auch eine erzieherische Maßnahme für Motorradfahrer, das ist auch eine beliebte Motorradstrecke. Sollte das bis zur Ausfahrt nicht besser sein haben aber auch dafür eine alternative Strecke.

Und nun noch das gute - die Reservierung in Weibersbrunn im Brunnenhof hat für das Abendessen hat auch geklappt, das stand wegen Personalengpässen noch auf der Kippe, wurde aber gestern Abend bestätigt. Im Anhang ein paar Impressionen aus des Biergartens vom Hotel

Die Ausfahrt kann also kommen und nun ran an die Anmeldung :-)

Ich freue mich jedenfalls schon 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juli 2022 09:20 #299643 von Hajoko031
das klingt ja super was du da auf die Räder stellst, 9 Autos mit 16 Teilnehmern ist doch eine super Anfangssituation - viel mehr geht dann nur noch in 2 Gruppen und aus meinen Erfahungen am Großglockner sind 2 Gruppen auch eine zweigeteilte Ausfahrt-

mit den besten Grüßen Jochen
Folgende Benutzer bedankten sich: Quickbiker2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 10:32 #300032 von Quickbiker2012
Hallo Zusammen,

nur noch etwas mehr als zwei Wochen bis zu unserer Ausfahrt :-)

In der nächsten Woche würde ich gerne mit den beiden Lokationen (Villa Katzenbuckel (Mittagsrast) und Hotel Brunnenhof (Abendessen) die erwartet Anzahl der Teilnehmer besprechen. Es wäre daher schön wenn sich alle Interessierten bis zum kommenden Sonntag anmelden können.

Die Ausfahrt läuft zwar unter dem Titel Rhein-Main Schraubertreff - es ist aber auch jeder zur Teilnahme eingeladen der es bisher noch nicht auf den Schraubertreff geschafft hat - die ist eben nur dort entstanden, deswegen der Titel.

Gruß,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 16:52 - 19 Juli 2022 16:54 #300055 von Hajoko031
heute war erst ein schöner Tag
war mit einem Freund in Wörth am Rhein - erfolgreich hat er einen schönen Wagen besichtigt, auf der Rückfahrt wollte ich mit dem Motorenbauer einiges besprechen - jetzt brauche ich einen Schock-Berater -  der Linke Kopf ist TOP und fertig, der Rechte ist der gleiche Mist wie links, augenudelte Schraubgewinde - Einsätze falsch montiert und runter geplant bis minus und somit schief und und und - jetzt geht es rechts weiter -  der Motor wird nicht für die Ausfahrt fertig - hoffentlich bis September um an den Gardasee und im Anschluß nach Kals zu fahren.

Ich muss die Ausfahrt leider Absagen.... Sch...e

mit den besten Grüßen Jochen
Letzte Änderung: 19 Juli 2022 16:54 von Hajoko031.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 16:55 #300056 von ZitroniX
Mann, du hast aber auch richtig Pech...Beileid

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2022 16:59 - 19 Juli 2022 17:01 #300057 von citroen
Moin Jochen,
mein Mitleid ist dir sicher, ABER gut das du soweit weg wohnst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß aus Hamburg, Rainer
Letzte Änderung: 19 Juli 2022 17:01 von citroen. Begründung: Nachtrag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2022 20:09 #300546 von ZitroniX
Moin Jungs, ich muss leider Absagen.
Ich muss erst die Steuerkette wechseln. Habe heute festgestellt, dass die richtig Luft hat. Das will ich nicht riskieren.
Ich wünsche euch viel spass

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2022 20:37 #300549 von Quickbiker2012
Hallo Andreas,

schade, aber mit einer lösen Steuerkette würde ich auch nicht fahren wollen.

Gruss,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2022 20:39 #300550 von ZitroniX
...hätt ich nur nicht da reingeguckt....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2022 00:01 #300564 von Dr-DJet
Hallo,

na dann ist ja noch ein Platz für andere frei geworden. Ihr müsst auch nicht am normalen Rhein-Main Schraubertreff teilnehmen. Es ist eine schöne Tour, die sich der Ralf da ausgedacht hat. Jetzt sind halt Jochen und Andreas mit defekten SLs ausgefallen. Was ziehen wir daraus für eine Lehre? Habe immer einen Ersatz SL, auch wenn es ein MOPF² ist

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
28 Juli 2022 00:39 #300565 von wudi
7.08. passt

komm ich hoch zu euch

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2022 09:29 #300572 von Quickbiker2012
Hallo Peter,

kannst Du dich dann noch unter Veranstaltungen Anmelden, damit ich deine Daten habe und ob Du beim Abendessen in Weibersbrunn mit dabei sein willst.

Danke Dir und Gruß,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2022 11:18 #300731 von SLAndreas
Hallo zusammen,
ich würde mich auch noch gerne zur Ausfahrt nächsten Sonntag anmelden und trage mich schon mal in die Liste  ein. Hoffe das ist okay.

Viele Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2022 12:01 #300739 von Dr-DJet
Hallo,

unter unserer Brücke finden gerade die Ausscheidungskämpfe statt, wer noch mit fahren reiten darf.
 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


@Andreas: Natürlichst darfst Du mit fahren! Ich habe jetzt auch ZitroniX und HaJoKo031, die mit gestrandeten Motoren nicht fahren können, raus genommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Juli 2022 14:03 #300753 von Quickbiker2012
Hallo Peter und Andreas,

herzlich willkommen bei der Ausfahrt :-) Ich schicke Euch gleich noch ein paar ergänzende Informationen per e-Mail zu und nehme Euch in der Whatsapp Gruppe mit auf.

Bei den beiden Restaurants sind die Tische gestern auch nochmal bestätigt worden, das Wetter soll perfekt werden, es steht einer gelungenen Ausfahrt also nichts im Wege :-)

Gruß,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug. 2022 23:29 #300997 von behe
Hallo Ralf - und alle Mitfahrer,
sehr gerne würden wir, meine Frau  und ich (im SL107) bei euch mitfahren, allerdings erst ab Katzenbuckel.
Wir würden gegen 13:00 Uhr bei der Villa Katzenbuckel sein und euch bis Weibersbrunn, inklusive Abendessen, begleiten.
Mit der Hoffnung, dass dies noch möglich ist, melde ich mich jetzt mal an.
Sterngrüße aus Wertheim
Bernhard und Elli
PS: hab kein WhatsApp - da halt ich mich (noch) raus.

Grüße aus Wertheim,
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 14:07 #301029 von Quickbiker2012
Hallo Bernhard,

je klar geht das - schau aber bitte das Du pünktlich bist, wir werden nicht lange warten können, aber das ist für Dich ja schon fast ein Heimspiel :-) In Weibersbrunn habe zum Glück auch ein paar Plätze in Reserve reserviert.

Ich schicke Dir dann noch eine separate Mail mit weiteren Infos

An die restlichen Sternzeitler:
Mit der Anmeldung von Bernhard haben wir jetzt die maximale Teilnehmerzahl erreicht. Da sich bisher nur 11 Fahrzeuge (jetzt 12) angemeldet hatten haben wir leider kein zweites Führungsfahrzeug organisiert um in zwei Gruppen zufahren. Alles über 10 Fahrzeugen muss eigentlich angemeldet werden - da sind wir jetzt zwar schon drüber, aber das wird schon gehen.

Gruß,
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 15:05 #301035 von Hans-Jürgen
Hallo Ralf,
es sind doch nur 10 SL und die 2 SLC zählen extra ! ;) sind doch Sonderfahrzeuge der besonders hübschen Art ( behaupten die Fahrer )

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 15:13 #301036 von AS71
genau so isses, Hans-Jürgen !!!!!!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans-Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 15:38 #301041 von behe
Hallo zusammen,
wir freuen uns auf Sonntag. Spätestens 13:00 Uhr werden wir an der Villa sein!
Ja, für mich ists ein Heimspiel - gibt kaum ein Sträßchen in dieser Gegend, das ich noch nicht 'überfahren' habe.

PS: letzten Sonntag sind wir bei Oldtimertreffen mit Ausfahrt ~ 80 km mitgefahren, ca. 35 PKW und 15 Motorräder in einer Kolonne.
       Nicht angemeldet aber von einem Motorradclub eskortiert und geführt, über kleine und kleinste Landsträßchen:-))

Grüße aus Wertheim,
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 20:58 #301089 von Hajoko031
Hallo,
leidrn geht es mir noch immer nach meiner Covid Erkrankung, mit dem vollem Programm, noch immer besch....en - habe heute die 2 Funkgeräte zu Hans-Jürgen gebracht - ich/wir wünschen euch allen eine gute Fahrt ohne jegliche Pannen und kommt alle gut und gesund zurück.
Wir freuen uns auf viele schöne Bilder und Berichte
 

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug. 2022 22:38 #301103 von Quickbiker2012
Hallo Jochen,

danke fürs vorbeibringen und Dir gute Besserung und dass es Dir bald wieder gut geht!

Gruss,
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug. 2022 16:34 #301148 von AS71
Gute Besserung Jochen!!
Schade, dass Du nicht dabei sein kannst. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Beim nächsten Ausritt dann aber 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Gruß
Arno

107 - fahren unter einem guten Stern
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.