- Dank erhalten: 81
Schraubertreff im Münsterland
Treffen wäre Klasse, allerdings wenn's geht mit dem 107ner . Meine Saison läuft Ende Oktober endgültig aus für dieses Jahr ..
ob man es dieses Jahr noch umsetzen kann .. alles andere als fraglich
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
LG Ulli
Viele Grüße
aus der Stadt des Westfälischen Friedens
Ulli
nun, da Corona keine Macht mehr über uns hat, möchte ich nochmal einen Versuch starten, einen Schraubertreff für das Münsterland zu starten.
Folgendes habe ich schon überlegt:
Termin: 03.06.2023
Ort: Telgte bei Münster (dort können wir die Halle incl. Hebebühne nutzen, in der mein SL steht)
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
Themen bisher: Notentriegelung des Kofferraums und des Verdeckkastens, Erfahrungsaustausch zu Wasserabläufen, Lack- und Lederpflege
weitere Themen können gerne vorgeschlagen bzw. mitgebracht werden.
Modus: Ich stelle mir vor, die Themen zu bearbeiten, evtl. parallel an mehreren Autos. Wenn nötig, können wir die Hebebühne nutzen. Wenn wir ein paar Stunden gewerkelt haben, grillen wir eine Wurst und schnacken gemütlich über unsere Autos.
Teilnehmer: Ich bin Mitglied im RT48 des Mercedes SL Clubs. Dort habe ich die Veranstaltung auch angeboten. Unser Teilnehmerfeld wird sich also aus beiden Gruppen zusammensetzen. Das finde ich sehr interessant. Zusätzlich kommen noch ein, zwei ganz fremde Autos dazu. Damit es nicht unübersichtlich wird, möchte ich die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzen.
Sendet mir gerne eure Anmeldungen, Rückfragen, Themenvorschläge und Anmerkungen zu. Ich sammle und plane dann weiter.
Bis denne
Thomas aus Telgte
Thomas aus Gronau
- DanielR107
-
- Frischling
-
- Dank erhalten: 3
VG aus Münster
Daniel
Gruß Daniel
schade, schade ich bin leider an dem Tag schon verplant und hätte mich so gefreut mal an so einem Treffen unter Gleichgesinnten teilzunehmen. Beim nächten mal bin ich gerne dabei und wünsche Euch einen tollen Tag
Bis demnächst
Thomas aus Coesfeld
Thomas
- Oldtimerthommy
- Senior
-
- Dank erhalten: 127
komme gerne und melde mich hiermit an. Komme aus Hamm.
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
vielleicht kann mir jemand als PN die Anleitung geben, wie man die Kofferraum-Notentriegelung baut. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist da ja kein Wissen, dass man frei ins Internet stellt.
Ansonsten sind auch noch ein paar Plätze für den 03.06. frei.
bis denne
Thomas
warum denn nicht? Es geht doch nur um eine vorbeugende Maßnahme, um den Kofferraum vom Innenraum aus öffnen zu können.
Die Notöffnung von außen ist eine ganz andere Sache, das sollte nicht öffentlich gemacht werden.
Es gibt hier eine Beschreibung für die Notentriegelung des Verdeckkastens. Das Prinzip ist beim Kofferraum dasselbe: man betätigt über über einen Zug den Verriegelungshaken. Ein paar Bilder dazu findest Du in diesem Thread .
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
so ca. 10 Teilnehmer haben wir schon. Leider ist noch kein SLC dabei und auch kein 560‘er.
Als mögliche Themen haben wir bisher Notentriegelungen und Wasserabläufe, sowie Lack- und Lederpflege. Wenn einer der Teilnehmenden noch weitere Punkte hat, gerne vorschlagen. Gerne auch mit der Bereitschaft, da was zu vorzubereiten. Ansonsten einfach vorschlagen. Schönen Ostermontag noch
Thomas
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich mich auch gerne anmelden,Moin Zusammen,
so ca. 10 Teilnehmer haben wir schon. Leider ist noch kein SLC dabei und auch kein 560‘er.
Als mögliche Themen haben wir bisher Notentriegelungen und Wasserabläufe, sowie Lack- und Lederpflege. Wenn einer der Teilnehmenden noch weitere Punkte hat, gerne vorschlagen. Gerne auch mit der Bereitschaft, da was zu vorzubereiten. Ansonsten einfach vorschlagen. Schönen Ostermontag noch
Thomas
Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich mich auch gerne anmelden,Moin Zusammen,
Thomas
Grüße Wolfgang
Ja sehr gerne! Hab dich eingetragen. Adresse etc. schicke ich dann rechtzeitig rum.
Bis dann
Thomas
Hallo Artur,Hallo zusammen,
wenn noch Platz ist würde ich auch gerne zum Schraubertreff dazu kommen. Komme aus Detmold, ist zwar ein Stück zu fahren aber das macht uns ja Spaß.
Viele Grüße
Artur
ja gerne. Dann ist ja auch endlich ein 560‘er dabei.
Gruß
Thomas
- Oldtimerthommy
- Senior
-
- Dank erhalten: 127
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
wenn noch ein Platz frei ist würde ich auch gerne vorbeikommen.
Gruß Ulli aus Münster.
Viele Grüße
Ulli
ja klar. Lange nicht gesehen. Schön, dass du auch dabei bist!
Bis dann
Thomas
hatte gesundheitliche Probleme, aber jetzt ist wieder alles ok.
Wir sehen uns am 03.06.
Viele Grüße
Ulli
BG
Max
Max
300 SL 1988 Schalter
- Sternzeituser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 226
Sind noch Plätze frei für den Workshop am 3.6? Ich würde gerne daran teilnehmen.
Ich könnte auch dem einen oder anderen Interessenten Auskünfte und Tipps zur (Becker)-Radio-Gestaltung und und DAB+ Erweiterung geben.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989