Sprache auswählen

Packe jetzt für den K-Jet Workshop zusammen

Mehr
27 Mai 2019 15:59 - 27 Mai 2019 16:00 #211676 von Mecki
Hallo Heintje,Clausi und Michael,ich habe nochmal über unsere Dichtheitsprüfung mit der Nebelmaschine nachgedacht und vermute das sich dabei ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.Es wäre
vielleicht klug gewesen zusätzlich die Drosselklappe zu öffnen um die wirklich wichtigen Bereiche mit zu prüfen also Ansaugbrücke Dichtringe und evtl. Lüftspülung und Abschimhülsen Einspritzventile.im Prinzip haben wir nur den Gemischregler also MT und LMM bis zur Drosselklappe abgedrückt, immerhin aber.......vielleicht irre ich auch. :help:

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Letzte Änderung: 27 Mai 2019 16:00 von Mecki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit_HW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 16:41 #211681 von Dr-DJet
Hallo Axel,

ja die Drseelklappe und die Stauscheibe sollte man dabei öffnen, sonst wird die Ansaugbrücke nicht mit abgeprüft. Und die Effekte an dem Schlauch vom Leerlaufsteller zur Ansaugbrücke deuten ja auf Probleme dort hin.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit_HW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 17:37 #211686 von Seewolf107
Axel du hast recht, Drosselklappe war ja zu.

Ich habe meine neuen Düsen nun drin und er läuft damit deutlich seidiger und dreht freier hoch .

Der Leerlauf ist nur geringfügig besser geworden, war ja schon ganz gut.
Glaube viel besser laufen die M117 auch nicht.

Auf den 520km habe ich im Schnitt 12.5l verbraucht, war echt erstaunt da der Rückweg über die A9 doch meistens mit 140 bis 150kmh gefahren bin.

Auf jeden Fall brauche ich einen Motor tester :D

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2019 19:02 #211689 von Mecki
Hi Clausi ,Super!Deiner lief doch eh ganz gut und Verbrauch ist auch total in Ordnung.Bin auch ganz happy da mein Hobel schon wieder etwas besser läuft und nur noch ganz wenig schüttelt.
Hatte gestern den Stauscheibenpoti nochmal nachgemessen und nur 0,49 V festgestellt, gerade eingestellt und wieder etwas besser...Gasannahme im warmen auch wieder ok, war ja etwas träge...
mach noch ein paar Hausaufgaben und dann passt es ja vielleicht .

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 13:06 #211955 von Dr-DJet
Hallo,

ich habe alle mir zugesandten Bilder ohne Gesichter in der Galerie K-Jetronic Workshop Bilder public eingestellt. Die Bilder mit Gesichtern folgen noch und werden nur den Teilnehmern sichtbar sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 22:01 #211995 von Dr-DJet
Hallo,

jetzt sind die internen Bilder auch für die Teilnehmer vorhanden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 22:10 #211996 von Seewolf107
Hallo Volker,

Ich habe leider keinen Zugriff

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 22:24 #211998 von alex_107
Hallo zusammen.

ich möchte mich auch noch herzlich für den tollen Workshop bedanken.
Das Wissen, das vermittelt wurde, hätte man - zumindest ích nicht - sonst so schnell durch lesen o.ä. begreifen können. Es ist einem auch noch einmal klar geworden, wie kompliziert so eine Anlage aufgebaut ist (und auch, was alles defekt sein kann - das ist dann fast wieder erschreckend).
Meine Bewunderung gilt auch den Leuten, die sich das alles vor Jahren mal ausgedacht haben - feinste Mechanik, die trotzdem den Einsatz unter Auto-Bedingungen lange überlebt.

Gruß von Alexander aus dem Raum Tübingen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2019 22:40 #212000 von Dr-DJet
Hallo Claus,

hast recht. Jetzt sollte es gehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Seewolf107

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum