Sprache auswählen

Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer

  • Oldiefreund
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Handschalter
Mehr
20 Sep. 2019 12:55 #222497 von Oldiefreund
Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer wurde erstellt von Oldiefreund
Hallo zusammen, an meinem w109 m116 Motor habe ich zwischen linkem Hosenrohr und krümmer eine Undichtigkeit. Laut MB kommt auf der linken Seite (Kegelsitz) keine Dichtung rein. Bei Kauf war schon der neue Original Auspuff drunter. Links war eine Dichtung eingebaut. Ich hatte bei MB eine neue Dichtung besorgt, da von den beiden Rohren auf der rechten Seite eines die Dichtung haben sollte. Ich habe den Wagen in die Werkstatt gegeben. Dort wurde nun die Dichtung auf der rechten Seite eingebaut. Nach 50km Fahrt ist es wieder leicht undicht geworden. Ich konnte die Schrauben nachziehen. Zunächst dicht. Nach etwas Fahrstrecke wieder undicht. Kommt auf diese Seite nun eine Dichtung oder was kann ich sonst noch machen. Ich bin etwas ratlos.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oldiefreund
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Handschalter
Mehr
20 Sep. 2019 12:56 #222498 von Oldiefreund
Oldiefreund antwortete auf Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer
Sorry die Werkstatt hat die Dichtung auf der linken Seite (Kegeldichtsitz) eingebaut.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep. 2019 17:18 #222512 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer
Bei mir sind an allen 3 Verschraubungen Dichtringe verbaut, ein Größerer zwei Kleinere im Ø

Das Problem ist, dass man die Verbindungen recht schnell schief zusammen zieht und somit eine Undichtigkeit bekommt.
Zuerst mal die komplette Anlage lösen und dann die Flanschverbindungen festziehen.

Was auch sein kann, dass in den Krümmern noch alte Reste der Dichtungen hängen, diese sind darin allerdings dermaßen festgebacken das man sie nur bei ausgebauten Krümmern rückstandslos rausbekommt.

Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldiefreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oldiefreund
  • Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Handschalter
Mehr
20 Sep. 2019 18:30 #222516 von Oldiefreund
Oldiefreund antwortete auf Undichtigkeit Hosenrohr Krümmer
Vielen Dank, Martin. Ich habe zwischenzeitlich noch einmal nachgezogen. Jetzt scheint es dicht zu sein. Die Werkstatt hatte die Anlage runter und das Hosenrohr zuerst befestigt. Anscheinend nur nicht fest genug und etwas schräg angezogen. Du lagst da genau richtig.

Viele Grüße

Thomas

weitere Oldies: Alfa Romeo Spider 1983 und W109 1971

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.