Sprache auswählen

Werkstatt zum selber schrauben

Mehr
01 Nov. 2025 12:06 #349785 von Nils_350SE
Werkstatt zum selber schrauben wurde erstellt von Nils_350SE
Hallo zusammen,

ich habe meinen w116er zur Zeit in einer normalen Garage stehen.
Zum schrauben ist das leider nichts. Dafür ist der Wagen zu groß.

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Halle, aber hier gibts kaum was. Wenn dann meistens richtig teuer.

Wie macht ihr das? Habe bis jetzt immer bei Kleinanzeigen gesucht. 

Mfg
Nils

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov. 2025 15:04 #349790 von FanSLC
FanSLC antwortete auf Werkstatt zum selber schrauben
Zum Glück gibt es aktuell nix zum Schrauben und lasse ich dann lieber von einem versierten Kenner machen.
Aber es gibt doch auch Mietplätze für einige Stunden in einer Werkstatt. Wenn es nur Kleinigkeiten sind, die zu machen wären, dann nach sowas Ausschau halten oder ggf. nach einer Doppelgarage Ausschau halten wo man mehr Platz hat. Leider sind Hallen zu kaufen/mieten meist sehr teuer. Da haben es diejenigen gut, die auf dem Land meist eine alte Scheune oder großen Hof haben, wo man schön basteln kann und es nicht ein neugieriger Nachbar gibt, der nach dem Motto "Dürfen Sei das und wieso machen Sie das" usw. nervt.

Gruß

Sven

Mehr
02 Nov. 2025 12:33 #349815 von ZitroniX
ZitroniX antwortete auf Werkstatt zum selber schrauben
Ich gehe für mittelschwere Reparaturen immer in die Hobbywerkstatt. Wenns mal nicht an einem Tag klappt kann die olle Dame auch dort übernachten. Alles billiger als eine eigene Werkstatt.

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Mehr
03 Nov. 2025 11:46 #349846 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Werkstatt zum selber schrauben
Moin,
ich mache ja im Prinzip alles selbst, von Motor über Getriebe und Achsen. Ich habe zu Hause eine Doppelgarage, wobei ich davon für mich nur die eine Seite zur Verfügung habe. Ich habe keine Grube und keine Bühne, nur Auffahrrampen und Wagenheber. An der Stirnseite ist noch Platz für eine Werkbank. Insgesamt habe ich so 7mx3m = 21qm zur Verfügung. Zum Schrauben reicht das, weniger sollte es aber nicht sein. Irgendwann wird meine Schwiemu die andere Hälfte nicht mehr nutzen, dann habe ich ausreichend Platz 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden