Sprache auswählen

Geldvernichter 107

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340159 von karlo63
karlo63 antwortete auf Geldvernichter 107
Gut gemacht Thomas 190er das war noch richtige Mercedes Qualität schönes Fahrzeug bin davon auch schon einige gefahren 190D , 190E ,190-2.3e . 190-2.6 aber alle waren qualitativ hochwertig , den 190D hab ich damals einem Mitarbeiter geschenkt , der ist mit dem regelmäßig nach Polen gefahren (Jahre lang über 600000Tsd km auf dem Tacho , dann kam leider ein seitlicher Unfall Totalschaden .

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340160 von Oldtimerthommy
Ich hab meinen jetzt 25 Jahre, für 10K€ gekauft, ca. 10K€ reingesteckt, vor 2 Jahren vom ehemaligen MB Händler ein Angebot über 35K€ erhalten . . . . . und hab heute immer noch Freude . . . . u.a. wenn mich Leute grüßen mit Daumen hoch, wenn ich ihn denn auch mal bewege.
Das werde ich tun, solange ich noch gehen kann 😀. . . .
Hab nie darüber nachgedacht, was er mal Wert werden könnte.

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340165 von terrier
terrier antwortete auf Geldvernichter 107
Hallo Willy,
Deine 750er Honda ist auch brutal im Wert gefallen.
Bevor Du da gar keinen Euro mehr für bekommst,
nehme ich sie Dir gerne ab.

Gruß Ralf

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340167 von Nichtraucher

Moin,

unser 500er ist weder ein Zustand 2 (gehe ich bei dem Preis von aus) auch kein Spekulationsobjekt, (waren meine Fahrzeuge nie) und erst recht keine Wertanlage. Im Zustand 3 befindlich wird der Preis auch immer noch über dem liegen, den ich vor fast 25 Jahren bezahlt habe.
Davon abgesehen ist der Verkauf (Kauf auch) eines Autos oder Motorrades, mittlerweile eine sehr unerquickliche Sache.
Alles was wir jetzt an Fahrzeugen haben wird wohl bleiben, bis es nicht mehr, also gar nicht mehr, genutzt wird.

Gruß
Willy
Ich zitierte mich oben mal selbst.
Und ich darf hinzufügen, der SL hat seinerzeit umgerechnet rund 12000€ gekostet und die Investitionen waren sehr überschaubar, fast nur Wartungs- und Verschleißteile. Meine Honda, aus 1, Hand mit 14000mls auf dem Zähler hat mich 1400€ gekostet, so tief kann die gar nicht fallen dass ich damit einen Verlust mache. Gilt außer für unseren Neuwagen, (Opel) für die anderen Fahrzeuge ebenso, es steht nichts in der Garage was heute niedriger gehandelt wird als beim Kauf durch mich. Gucke halt genau hin, vertraue meinem Gefühl und kaufe nicht das erstbeste Teil. 
OK, mein alter 125er Roller, (Hexagon) den ich kürzlich für den Nahverkehr erwarb, der wird seine immensen Anschaffungskosten von 850€ nicht wieder einbringen, kann er auch nicht weil ich ihn gekauft habe um ihn zu nutzen.

Mein erster Beitrag oben war spontan und rein informativ geschrieben, ich habe das Heft gekauft, kurz durch geblättert und den Artikel über die Wertverluste gefunden, daran wollte ich euch teilhaben lassen.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Folgende Benutzer bedankten sich: Per

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #340172 von terrier
terrier antwortete auf Geldvernichter 107
Verlust oder Gewinn macht man ja erst, wenn etwas verkauft wird.
Solange es bei Dir bleibt ist alles okay.

Gruß Ralf
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von terrier.
Folgende Benutzer bedankten sich: h_nickel

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340174 von FanSLC
FanSLC antwortete auf Geldvernichter 107
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand einen 107er als Wertanlage kauft. Es sind doch zu viele auf dem Markt.
Ideal ist, wenn der Wagen wieder den Preis erzielt, wofür er gekauft wurde. Mal abgesehen der Kauf liegt viele Jahre zurück. Da sollte der Preis deutlich drüber sein.
Und auf den Frühling warte ich nicht. Da unsere Winter spärlich ausfallen, fahre ich meinen durchgehend das Jahr. So erspare ich mir auch eventuelle Überraschungen bei einer Wiederinbetriebnahme, wie hier schon oft berichtet wurde.

Gruß

Sven

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.150 Sekunden