Sprache auswählen

Geldvernichter 107

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340139 von Nichtraucher
Geldvernichter 107 wurde erstellt von Nichtraucher
Moin,

was mir auch schon aufgefallen ist, die 107 und auch viele andere Oldtimer verlieren an Wert. Jedenfalls wenn man sich einen Oldtimer als Wertanlage oder Spekulationsobjekt zugelegt hat.
Dem normalen Nutzer hingegen kann es natürlich völlig egal sein, für ihn bleibt der Wert wie er ist.
Laut einem Artikel in der Zeitschrift (Autobild Klassik 1/2025) sank der Wert eines 500SL der EZ 1980-1985 um 19%, von 48000 auf 39000€.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340140 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Geldvernichter 107
Hallo Willy,

Du musst Deinen 500 SL sofort um jeden Preis abstoßen ! Wenn Deine Frau das erfährt, wirst Du aus dem Haus gejagt.

Ich nehme Dir den gnädig und günstig ab. Aber nur wenn Du als Ausgleich noch ein kg Gold in den Kofferraum legst. Bitte keine Diamanten Deiner Frau, denn auch die sind im Preis gefallen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, ZitroniX

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340141 von Doodoo
Doodoo antwortete auf Geldvernichter 107
Hallo Willy du wirst mit den Oldtimer kein Geld verdienen wenn wenn da alles rechnet, außer du hast so einen Exoten.

Ich fahre meine Oldtimer weil es ein Hobby ist und ich Spaß daran habe.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, Volker Leiste

Mehr
1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #340143 von Nichtraucher
Moin,

unser 500er ist weder ein Zustand 2 (gehe ich bei dem Preis von aus) auch kein Spekulationsobjekt, (waren meine Fahrzeuge nie) und erst recht keine Wertanlage. Im Zustand 3 befindlich wird der Preis auch immer noch über dem liegen, den ich vor fast 25 Jahren bezahlt habe.
Davon abgesehen ist der Verkauf (Kauf auch) eines Autos oder Motorrades, mittlerweile eine sehr unerquickliche Sache.
Alles was wir jetzt an Fahrzeugen haben wird wohl bleiben, bis es nicht mehr, also gar nicht mehr, genutzt wird.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Nichtraucher.

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340144 von topi
topi antwortete auf Geldvernichter 107
Ein Päckchen Zigaretten liegt bei ca. 6€. Bei einem halben pro Tag sind das immerhin schon ca. 1.100€ pro Jahr. 
So hoch ist der jährliche Wertverlust eines 107er sicher nicht und ist bestimmt die gesündere Droge. 
Preistendenzen ignorieren, Spaß haben. Am Ende kann eh keiner von uns etwas mitnehmen. 

Gruß,

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Folgende Benutzer bedankten sich: jhwconsult, My107, Aisbear, Chromix, sonett, StefanSK, heritage107, ZitroniX, fritzz, Spezimatik

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #340145 von M119_Fan
M119_Fan antwortete auf Geldvernichter 107
Aber da Zigaretten immer teurer werden sind sie doch eine super Wertanlage, oder?! ;)

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Folgende Benutzer bedankten sich: CH

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 1.358 Sekunden