Sprache auswählen

H-Kennzeichen, bald strengere Kriterien?

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #286985 von thoelz
Michael,
so isses. Für junge Leute ist schon ein Golf III ein Oldtimer.
Da muß über einen Golf II, W124 oder E34/E36 gar nicht herumdiskutiert werden. 

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #287045 von Kai66

Genauso gibt es eine Pflicht zur Fahrtenbuchführung und maximale Nutzung von 120 Tagen im Jahr.
So etwas in die Richtung könnte ich mir noch ganz gut vorstellen.

Wie kommst du auf die Idee, dass das Führen eines Fahrtenbuchs etwas sinnvolles sein soll?
Reichen dir die Regeln des normalen Lebens etwa nicht aus? Wenn du den Umweltschutz ansprichst: Würde sich durch ein Fahrtenbuch auch nur etwas klitzekleines ändern, außer das du  bei Amazon ein aus Holz hergestelltes Büchlein bestellen mußt?

Ich kann nicht verstehen, wie man sich selbst geißeln will mit bürokratischem Unsinn.

Viele Grüße
Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #287056 von Drachenlord

Genauso gibt es eine Pflicht zur Fahrtenbuchführung und maximale Nutzung von 120 Tagen im Jahr.
So etwas in die Richtung könnte ich mir noch ganz gut vorstellen.

Wie kommst du auf die Idee, dass das Führen eines Fahrtenbuchs etwas sinnvolles sein soll?
Reichen dir die Regeln des normalen Lebens etwa nicht aus? Wenn du den Umweltschutz ansprichst: Würde sich durch ein Fahrtenbuch auch nur etwas klitzekleines ändern, außer das du  bei Amazon ein aus Holz hergestelltes Büchlein bestellen mußt?

Ich kann nicht verstehen, wie man sich selbst geißeln will mit bürokratischem Unsinn.

Hi 

War vllt. etwas blöd von mir Formuliert, aber der Gedanke dahinter wahr eher, auf welche Ideen unsere Gesetzgeber garantiert kommen, um uns das Leben noch komplizierter zu gestalten ;) 
Ob es sinnvoll ist, ist bei vielen Regelungen von denen fraglich...

Gruß :)

Ich muss kein altes Auto fahren...ICH WILL!

Philipp

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #287058 von Mad_Eye_Moody
Es wird voraussichtlich auch hier wieder behauptet werden, dass >75% aller Oldtimer täglich als Alltagsauto gefahren werden und nur deshalb ein H-Kennzeichen tragen, um Kfz-Steuern zu hinterziehen. Wissenschaftlich belegbar versteht sich... wenngleich die zugrunde liegenden Studien angesichts der Flut sich widersprechender Aussagen zahlreicher bislang unbekannter Wissenschaftler wohl auch hier für immer schleierhaft bleiben werden.

Die Verkehrsminister aller Länder werden durch Talkshows und (a)soziale Medien tingeln, um die Mär der bösen Steuersünder und Umweltverpester unters Volk zu streuen, bis auch der letzte medientreue Bürger felsenfest davon überzeugt ist, dass dieses unsägliche Tun per Staatsdekret dringend zu beenden ist. Die Schuldigen sind schließlich auch hier endlich gefunden.

Wir erinnern uns, dass Kultur schon heute als nicht mehr systemrelevant eingestuft worden ist. Von Kultur zum Kulturgut ist es nur noch ein winziger Schritt.

Ein déjà vu, wie wir es möglicherweise bald in vielen Lebensbereichen werden erleben können.

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9, SL-Werner, StefanSK

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #287060 von Dr-DJet
Hallo Leute,

jetzt aber bitte nicht mehr weiter in Allgemeinplätze der Politik abdriften. Hier geht es um Kriterien fürs H-Kennzeichen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Folgende Benutzer bedankten sich: Nichtraucher, gelberbenz, Teppich58

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #287121 von kmdx
ich glaub Du solltest einfach wo anders vorstellig werden. Es gibt auch Prüfer die halbwegs lebensnah urteilen. Das Bremen 46 kann ja sogar die originale Beleuchtungsfarbe darstellen. Im 911 hab ich das Porsche Classic Navi drin, im Benz ein viel späteres von MB. War nie ein Thema. Die Teile sind ja extra für diesen Einsatz entwickelt. Gibt Prüfer die haben wahrscheinlich auch privat wenig Freunde. 

zur H Abnahme beim TÜV vorgefahren bin kam das böse Erwachen.
Ein modernes Radio mit Freisprecheinrichtung im Retro Style Look  (Blaupunkt Bremen 46 DAB) sei nicht zeitgenössisch. Fazit H verwehrt. Ende.

Grüße! Der Udo.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden