- Dank erhalten: 1519
Weiß jemand wo Nichtraucher / Willy steckt?
- Gullydeckel
-
- Platin
-
Der Maserati Quattroporte hätte tatsächlich was, gab's vor allem als Handschalter!
Aber für jemanden mit Deinen Möglichkeiten sollte es dann ggf. eher der Citoen XM sein (auch mit Maserati-Motor), das Fahrzeug hat einfach eine g**** Linie und ist wirklich selten zu sehen. Die Technik ist natürlich nur was für Masochisten.
Da es aber ein Cabrio sein soll, wäre dann die Göttin naheliegend.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1239
Sandokan500 schrieb: Ehrlich gesagt, finde ich den 107er momentan auch mörderlangweilig, nur stellt sich mir die Frage was ich dann kaufen sollte? (Cabrio)
Mich in ein Käfer Cario zu hocken wäre mir zu albern.
Jemand ne Idee?
Die Kombination Käfer/Martin fände ich auch albern, passt einfach nicht.
Ein Wrangler könnte passen, neuestes Modell mit allen Extras und der dicksten Maschine natürlich.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- texasdriver560
- Premium
-
- Dank erhalten: 1107
Spontan fiel mir der Saab 900 Turbo ein. Vielleicht wäre das ja was?
Gruß Ralf
Extremst selten, da Volvo selbst nur das Coupé gebaut hat. Das Cabriolet ist eine Modifikation des Volvohändlers Volvoville in Long Island / New York und wurde in einer Auflage von lediglich ca. 30 Stück hergestellt.
Hälsningar, Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 227
Sandokan500 schrieb: Ehrlich gesagt, finde ich den 107er momentan auch mörderlangweilig, nur stellt sich mir die Frage was ich dann kaufen sollte? (Cabrio)
Mich in ein Käfer Cario zu hocken wäre mir zu albern.
111er Cabrio als 280er oder 3,5er zu teuer und ein aufliegendes Verdeck finde ich nicht ganz so prickelnd
Mit Porsche bin ich durch.
Pagode hatte ich schon
Jemand ne Idee?
Ein Freund hat sich letztens einen SL 55 AMG gekauft.
Hat halt ein Blechdach aber ist schon ein nettes Auto. Da muss man sich allerdings schon ein wenig in die Materie einarbeiten weil der schon seine Tücken haben kann.
Ich persönlich könnte mir für mich einen Alpine Tiger oder einen Morgan +8 vorstellen.
Gruß,
Jörg
Gruß
Martin
www.auto-motor-und-sport.de/test/mercede...ebrauchtwagen-check/
Gruss
Ralph
Beste Grüße Ralph
560 SL Champagner 1988
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Irgendwie kommt man am 107er nicht vorbei, wenn man etwas deutsches haben möchte und nicht unbedingt ein Auto mit vollgestopfter Elektronic fahren will.
Das Hobby Schrauben als solches möchte man ja gar nicht aufgeben.
Coupes gibts mehrere die gefallen könnten.
Dazu kommt, ich hänge nicht an Autos, sind für mich lediglich Materie egal wieviel Arbeit ich investiert habe.
Gruß
Martin
- Gullydeckel
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1519
coralle schrieb: Sl 55 AMG kann ich als Empfehlung bestätigen.
Ein Auto, dass alles abdeckt.
www.auto-motor-und-sport.de/test/mercede...ebrauchtwagen-check/
Gruss
Ralph
Na da nehmen wir doch lieber den 550SLC (AMG)
www.benzworld.org/threads/1980-450-slc-w...5amg-engine.3009558/
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Gruß Ralf
in der aktuellen Ausgabe des "Autoveteranen" in Schweden wurde über den Fiat Barchetta berichtet, gebaut von 1995 bis 2005 in einer Stückzahl von etwa 57.700. Ich hatte von dem Modell noch nie etwas gehört. Ok, eher ein Youngtimer, aber das Fahrzeug sieht wirklich schmuck aus - eigentlich klar, italienisches Design eben ..... Wärmstens empfohlen wurde in dem Artikel noch die LTD Variante, gebaut ab 1998.
Hälsningar, Lutz
Buddha
die Barchetta war eine Neuauflage des alten Fiat 850 Cabrio, Schnuckelig, aber halt ein Fiat. Ein Auto Connessair wie Martin mit einer Pagode momentan würde eigentlich eher rückwärts in der SL Historie gehen.
Aus meiner Sicht gibt es eigentlich nur 4 vernuenftige Alternativen, basierend auf meiner USA Erfahrung.
Nr1 ist das CLK 55 AMG Cabrio mit Nitro Aufladung
Nr2 ist das Dodge Viper Cabrio mit dem 10 Zyl Motor. Absolutes, Bad Ass Car aber still erschwinglich oder halt ein Dodge Ram RT10 als Pick Up.
Nr3 ist mein persönlicher Favorit. Ein M6 Cabrio mit dem 10 Zyl M5 Motor. Optisch reduziert ein absolutes Understatement Auto. Leider ist die Haltbarkeit des Motors bei gebrauchten nur 80 bis 100 Tausend Kilometern.
Nr4 ist der R129 600SL, der 12 Zyl Motor ist neben dem BMW 12 Zyl der Wartungsfreundlichste auf dem Markt, vor allem für Hobbyschrauber. Schwachpunkt ist die Dachhydraulik wie bei allen R 129 Modellen. Das V12 Emblem auf den Kotfluegeln entfernt und 300SL auf der Heckklappe appliziert bringt so manchen Golf GTI oder Reisschuesselfahrer dazu ins Lenkrad zu beißen..
Hier ein Beispiel vergleichbar dem Topmodell der R107 Reihe dem 560 SL. Vollkommen unterschätzt und unterbewertet.
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Grße aus dem echten Norden Holger
R129 600 ist sicherlich ein tolles Auto.
Aber die Teilepreise haben es in sich und ob das Auto schraubenfreundlich ist, glaube ich nicht.
Auf Bring A Trailer werden regelmäßig welche angeboten und laut der Kommentatoren steht im in der Reparaturanleitung oft als erstes: Bauen Sie den Motor aus bevor sie xyz erneuern.
Der BMW V10 ist nicht viel anders. Das Werkzeug zur Demontage der Zylinderköpfe kostet meines Wissens nach 5000Euro.
Kann man sicherlich auch günstiger bekommen, aber V10 oder V12, 4 Ventile pro Zylinder und zwei Nockenwellen pro Bank und das garniert mit Elektronik und CAN Bus machen das nicht mehr schrauberfreundlich.
Dann noch dazu die anfälligen Pleuellager der BMW M Motoren und der Spass waere bei mir vorbei.
Gruss
JP
Einzig die Dodge Viper hebt sich hier noch etwas ab, zumindest in der 1. und 2. Generation, danach war es auch da vorbei.
Dazu noch eine Motorisierung in einer Größenordnung, die für mich weder wichtig noch erstrebenswert ist.
Der genannte Fiat ist wenigstens schnuckelig, zumindest da stimme ich mit Bernd überein. Und schmeichelt dem Auge! Deshalb lieber den.
Zudem noch ziemlich unterbewertet, finde ich.
Hälsningar, Lutz
Buddha
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1239
Holger schrieb: Moin Willi , bin auch vom 18.Dez 2002 hier dabei. Denke gerne an sie Zeiten der Treffen in der Heide. Groß Holger
Ja, war eine tolle Zeit!
Wenn ich nur an das kurze Landstraßenrennen denke, Jean 500SL/129 gegen mich mit meinem 107. Sogar das Reserverad hatte ich in der Ferienwohnung gelassen!
Heute stünden wir dafür mit einem Bein im Knast.
Bis auf Dirk, mit dem aber auch sehr selten, habe ich außer einem im Nachbardorf, keinerlei Kontakte mehr in der 107 Gemeinde.
Ich sehe grad, meiner mit US Lampen und den dicken Rädern, ist deiner nicht der rechts im Bild?
Gruß
Willy
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
500SL
Grand Cherokee WJ
- Sternzeituser
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 227
Moin Willy,das Bild hier enstand kurz vor oder kurz nach eurem "Rennen".... 15.05.2004.... "lang, lang ist's her...
"GrußManni
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
die Zeit vergeht ... wie lange ist Jean jetzt schon verstorben? Die "Licht-ans-Fahrrad"-Beiträge hatten schon was
Thomas
- rema350SL-H
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 62
hallo Willy,
ich kann mich garnicht mehr richtig daran erinnern. Meint Ihr das Treffen südlich von Hamburg-Harburg, das Jean organisiert hat? War da nicht eine gemütliche Lüneburger-Heide-Fahrt dabei?
Aber das ist ja auch wirklich lange her, und wir waren da auch noch "107er Freunde".
Viele Grüße,
Recardo
...der auch schon ziemlich lange dabei ist.
Viele Grüße aus Berlin
Seine Ausfahrten führten dann immer durch die Lüneburger Nordheide.
Ich durfte ihn , bei einer Durchfahrt meines Heimat-Ortes, persönlich kennen lernen.
Speziell aber trotzdem geradeaus, so war eben. RIP Jean
Gruß Ralf