- Dank erhalten: 4
Hallo von der Nordsee !
- Sternenhimmel
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Apr. 2026 12:40 - 25 Apr. 2026 12:40 #354903
von Sternenhimmel
Gruß Ulrich
Mercedes 300 GD 1983
Mercedes 190E 1984
Mercedes R170 2001
Träume erfüllt man sich nicht durch träumen !
Hallo von der Nordsee ! wurde erstellt von Sternenhimmel
So,dann will ich mich auch mal hier vorstellen.
Ich heiße Ulrich und lebe an der Nordseeküste in der Nähe von Norddeich. In den Siebzigern habe ich bei Mercedes meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht und obwohl ich dann beruflich einen ganz anderen Weg eingeschlagen habe, waren und sind Autos und Motorräder meine Leidenschaft geblieben.
In all den Jahren habe ich viele Oldtimer gefahren und restauriert. Über Engländer,wie Jaguar, MG,Morgan , Triumph,Austin Healey und Franzosen wie Citroen DS , Mehari und Enten eben auch immer wieder Mercedes ,darunter 111er Coupe , 124 er, G-Modell was ich vor 13 Jahren restauriert habe und immer noch fahre , einen 190 E seit 1984, einen R170 und eben R 107 . Ich hatte in den Jahren einen 280 SL und einen 300 SL der Baureihe und nun habe ich wieder einen .
Ich baue gerade auf einer absolut rostfreien , kerzengeraden ,ungeschweißten, Ersthand Rohkarosse einen 380 SL komplett neu auf.
Freue mich immer hier die Beiträge zu lesen und denke dass ich in Zukunft auch das ein oder andere beitragen kann,
Ich heiße Ulrich und lebe an der Nordseeküste in der Nähe von Norddeich. In den Siebzigern habe ich bei Mercedes meine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker gemacht und obwohl ich dann beruflich einen ganz anderen Weg eingeschlagen habe, waren und sind Autos und Motorräder meine Leidenschaft geblieben.
In all den Jahren habe ich viele Oldtimer gefahren und restauriert. Über Engländer,wie Jaguar, MG,Morgan , Triumph,Austin Healey und Franzosen wie Citroen DS , Mehari und Enten eben auch immer wieder Mercedes ,darunter 111er Coupe , 124 er, G-Modell was ich vor 13 Jahren restauriert habe und immer noch fahre , einen 190 E seit 1984, einen R170 und eben R 107 . Ich hatte in den Jahren einen 280 SL und einen 300 SL der Baureihe und nun habe ich wieder einen .
Ich baue gerade auf einer absolut rostfreien , kerzengeraden ,ungeschweißten, Ersthand Rohkarosse einen 380 SL komplett neu auf.
Freue mich immer hier die Beiträge zu lesen und denke dass ich in Zukunft auch das ein oder andere beitragen kann,
Gruß Ulrich
Mercedes 300 GD 1983
Mercedes 190E 1984
Mercedes R170 2001
Träume erfüllt man sich nicht durch träumen !
Letzte Änderung: 25 Apr. 2026 12:40 von Sternenhimmel.
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe E.
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 320
25 Apr. 2026 16:13 #354906
von Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Uwe E. antwortete auf Hallo von der Nordsee !
Hallo Ulrich,
willkommen in der Sternzeit. Bin schon auf deine Beiträge zur Restaurierung gespannt (mit Bildern hoffentlich
)
willkommen in der Sternzeit. Bin schon auf deine Beiträge zur Restaurierung gespannt (mit Bildern hoffentlich
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- Fanti
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 179
25 Apr. 2026 17:20 #354911
von Fanti
Fanti antwortete auf Hallo von der Nordsee !
Hallo Ulrich,
willkommen in der Sternzeit
Viel Erfolg und Spaß bei dem Aufbau mit Deinem 380 SL
Gruß
Stefan
willkommen in der Sternzeit
Viel Erfolg und Spaß bei dem Aufbau mit Deinem 380 SL
Gruß
Stefan
- karlo63
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 359
25 Apr. 2026 18:42 #354912
von karlo63
karlo63 antwortete auf Hallo von der Nordsee !
Da bist du ja ein richtiger Schrauber , wünsche viel Erfolg und allzeit gute Fahrt mit dem r107 und dem Rest der
Fahrzeuge .
Gruss Karl
Fahrzeuge .
Gruss Karl
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 504
25 Apr. 2026 21:42 #354914
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Hallo von der Nordsee !
Hallo Ulrich willkommen in der Sternzeit.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden