- Dank erhalten: 5
Kurzes Hallo in die Runde
- SeeAge
-
Autor
- Frischling
-
ich komme aus dem schönen Niederbayern und bin hier seit einer Weile als stiller Mitleser aktiv. Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet um mich vor dem Kauf eines 107er zu informieren. Da es nach einer Weile mit dem Kauf geklappt hat wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich und mein Schätzchen kurz vorstellen.
Seit wenigen Wochen steht ein 300er BJ 1989 in meiner Garage. Es handelt sich um einen Handschalter ohne jegliche SA. Arktikweiß, Stoff blau, that's it.

Den ein oder anderen nützlichen Ratschlag zu technischen Themen konnte ich dem Forum bereits entnehmen und so hoffe ich zukünftig auch mit meinen Erfahrungen zu einem aktiven Forenleben beitragen zu können.
Gruß
Christian
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- terrier
-
- Elite
-
- Machen, nicht zaudern.
- Dank erhalten: 340
schönes Fahrzeug.
Weniger ist oft mehr. Viel Spaß mit dem SL.
Gruß Ralf
- Uwe E.
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 270
willkommen in der Sternzeit mit deinem SL. Sehr schönes Fahrzeug.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
- Fanti
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 160
willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit Deinem 300 SL
.Gruß
Stefan
- Doodoo
-
- Premium
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Dank erhalten: 448
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Hajoko031
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 1067
Herzlich willkommen in der Sternzeit 107
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Badner
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 19
willkommen in der Sternzeit und allzeit gute Fahrt.
Gruß
Patrick
- Olrik
-
- Junior
-
- 300SL 107.041 Handschalter
- Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,
ich komme aus dem schönen Niederbayern und bin hier seit einer Weile als stiller Mitleser aktiv. Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet um mich vor dem Kauf eines 107er zu informieren. Da es nach einer Weile mit dem Kauf geklappt hat wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich und mein Schätzchen kurz vorstellen.
Seit wenigen Wochen steht ein 300er BJ 1989 in meiner Garage. Es handelt sich um einen Handschalter ohne jegliche SA. Arktikweiß, Stoff blau, that's it.![]()
Den ein oder anderen nützlichen Ratschlag zu technischen Themen konnte ich dem Forum bereits entnehmen und so hoffe ich zukünftig auch mit meinen Erfahrungen zu einem aktiven Forenleben beitragen zu können.
Gruß
Christian
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch, zu diesem schönen 300er.
So ganz ohne Sonderausstattungen steht er aber nicht da.
Ich sehe einen rechten Außenspiegel und eine Antenne.
Zumindest bei meinem 300er, mußte soetwas (laut Kaufvertrag) extra bestellt und bezahlt werden.
Im Fall meines 300ers aus 1986, wurde sogar noch der Katalysator mit über 2000 DM als Sonderausstattung in Rechnung gestellt.
Bei Deinem Auto, war dieser dann Serie.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Olrik
- karlo63
- Senior
-
- Dank erhalten: 298
Wünsche dir allzeit viel Freude und gute Fahrt.
Gruss Karl
- SeeAge
-
Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 5
Hallo Olrik,
Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch, zu diesem schönen 300er.
So ganz ohne Sonderausstattungen steht er aber nicht da.
Ich sehe einen rechten Außenspiegel und eine Antenne.
Zumindest bei meinem 300er, mußte soetwas (laut Kaufvertrag) extra bestellt und bezahlt werden.
Im Fall meines 300ers aus 1986, wurde sogar noch der Katalysator mit über 2000 DM als Sonderausstattung in Rechnung gestellt.
Bei Deinem Auto, war dieser dann Serie.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
Olrik
vielen Dank für deinen Hinweis!
Da ich leider nicht den original Kaufvertrag besitze, habe ich in dem Buch von Günter Engelen zur Baureihe 107 die Ausstattungslisten durchgeblättert.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass der Aussenspiegel rechts elektrisch bereits ab 09.1988 zur Serienausstattung gehörte.
DIe (mech.) Antenne war auch ab 09.1988 noch SA wenn nicht auch bei einem der zahlreichen Radios ein Häckchen gesetzt wurde. Ob nur die (mech.) Antenne mit Entstörung oder gleich ein Radio vom Erstbesteller geordert wurde lässt sich nicht nachvollziehen, da zum Kaufzeitpunkt ein Sony Radio verbaut war.
Ferner ist mir aufgefallen, das auch die bei mit verbaute Armlehne sowie Wärmedämmendes Glas mit heizbarer Heckscheibe nur als SA verfügbar waren. Also ganz nackt ist mein Benz dann anscheinend doch nicht.

Gruß
- Neckartaler
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 402
Da ich leider nicht den original Kaufvertrag besitze, habe ich in dem Buch von Günter Engelen zur Baureihe 107 die Ausstattungslisten durchgeblättert.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass der Aussenspiegel rechts elektrisch bereits ab 09.1988 zur Serienausstattung gehörte.
DIe (mech.) Antenne war auch ab 09.1988 noch SA wenn nicht auch bei einem der zahlreichen Radios ein Häckchen gesetzt wurde. Ob nur die (mech.) Antenne mit Entstörung oder gleich ein Radio vom Erstbesteller geordert wurde lässt sich nicht nachvollziehen, da zum Kaufzeitpunkt ein Sony Radio verbaut war.
Ferner ist mir aufgefallen, das auch die bei mit verbaute Armlehne sowie Wärmedämmendes Glas mit heizbarer Heckscheibe nur als SA verfügbar waren. Also ganz nackt ist mein Benz dann anscheinend doch nicht.
...gib deine VIN / Fahrgestellnummer hier ein und du kennst den Auslieferungszustand
www.lastvin.com
[/quote]
[/quote]
Viele Grüße
Uwe
- TomTom61
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 80
Eine gute Wahl ..300SL
Viel Freude mit dem SL
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom