Sprache auswählen

Servus aus dem Wienerwald!

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336563 von SCHORSCH13
Hallo Julia,

also so übel finde ich den gar nicht von der Optik her.
Da habe ich schon welche gesehen, die mehr verhunzt waren.
Ist ein Zeitzeuge, wie diese komischen Testarossa-Verkleidungen.

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
Folgende Benutzer bedankten sich: mopf9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336564 von Sternzeituser

Mir ist noch kein 107er im öffentlichen Verkehr untergekommen (also Sichtungen im Straßenverkehr oder auf Treffen), bei dem die Sonnenblenden nicht kaputt gewesen wären. Ich vermute mal, daß das für niemanden prioritär ist und nur bei Autos aus Erster Hand die dann für 90k beim Händler stehen erbarmt man sich dann und der Händler kauft um 129 Euro ein paar neue Sonnenblenden.

Und weil ich grad in der Mittagspause etwas beim Gucken war möchte ich euch den hier nicht vorenthalten: www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...se-sl-350-1213651727 - ich dachte, die wären längst ausgestorben? Und zu allem Überfluß hat der auch noch eine Oldtimertypisierung, ich fall vom Glauben ab,

LG
Julia
Hallo Julia,

hier wird mein 107er vorgestellt. Für weniger als die Hälfte der von dir genannten 90tsd Euro würde ich den ab geben und es sind sogar die Sonnenblenden relativ neu. A-Säulen und Türdichtungen wurden auch schon erneuert:. Ist allerdings nicht in rot...
280SL

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336565 von Chromix

..... Und weil ich grad in der Mittagspause etwas beim Gucken war möchte ich euch den hier nicht vorenthalten: www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...se-sl-350-1213651727 - ich dachte, die wären längst ausgestorben? .....

Ja, kann man haben wollen, muß man aber nicht .....
Auf einem der Bilder kann man sehr schön erkennen, wie das kleinere Lenkrad die Instrumente verdeckt. Das war aus meiner Fahrersicht mit dem beim Kauf montierten Lenkrad genauso, was ich als äußerst störend empfand. Deswegen ist es dann rausgeflogen und jetzt ist das Originallenkrad drin.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada

Mehr
2 Jahre 4 Wochen her #336585 von texasdriver560
Gar nicht mal sooo schlecht, der Wagen polarisiert jedenfalls und die Farbkombi sieht man auch nicht jeden Tag. 
Wenn der Preis zur Technik passt, warum nicht!?

Gruß Ralf

Mehr
2 Jahre 4 Wochen her #336591 von Ed107
... Der Verkäufer verwechselt offensichtlich den Umrechnungsfaktor für PS/kW =1,36 mit dem für km/mi =1,6: 135.000km* 1,6km/mi = 218.000km und nicht wie angegeben 183.000km.

Gruß,
Eberhard

280SL Bj 10/80, Automatik, M110.986 KA-Jetronic, G+M G-Kat

Mehr
2 Jahre 4 Wochen her #336598 von Granada
Moin ihr!

Nur der Vollständigkeit halber: auch eine noch so ordentlich durchgeführte Verbastelung eines 107ers interessiert mich nicht die Bohne und mein Fall ist sowas überhaupt nicht. Mein Ex-280er war vorher auch mal mit Spoilerwerk rundum verbastelt und wurde schon Ende der 1990er zurückgebaut, daher dachte ich, sowas gäbe es mittlerweile gar nicht mehr.

Der weiter oben verlinkte 300er in barolorot mit innen beige (übrigens in der Farbkombination von Mercedes empfohlen worden), das ist mein Geschmack. Das Inserat ist seit (mindestens) Mai online und keiner wollte das Auto haben. Das wären gute Voraussetzungen mal genauer nachzufragen, warum Interessenten abgesprungen sind. Wenn er das nicht preisgeben will, dann mache ich mir nicht die Mühe, dafür von Wien nach Kiel zu fahren.

LG
Julia.

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

Mehr
2 Jahre 4 Wochen her #336623 von sonett
Guten Morgen,
unverkauft seit Mai 2024 ist nicht ungewöhnlich und muss nicht heißen, dass reihenweise Interessenten abgesprungen sind. Die meisten Autos, selbst die Guten und ihren Preis Werten, brauchen eher 6 bis 24 Monate bis zum Verkauf. Bei Mobile stehen einige 107er jedweder Motorisierung, die seit Jahren trotz erheblicher Preissenkung nicht verkauft wurden. Muss also gar nichts heißen.

Wir alle überschätzen die Nachfrage...

Max
300 SL 1988 Schalter

Mehr
2 Jahre 4 Wochen her #336624 von Granada
Moin Max!

Ich danke Dir sehr für Deinen Einblick in die Marktsituation, der mir (noch) fehlt! Ich habe bisher nur den Eindruck gewonnen, daß die Auswahl an 107ern rieisig ist im Vergleich zu 2002. Damals gab es kaum Amis, heute dominiieren mehr oder weniger umgebaute Amis den Markt und das Angebot an deutschen (oder österreichischen) Erstzulassungen ist nur um das Maß gestiegen, daß nun alle Internet haben und ihre Autos dort feilbieten (das war 2002 noch nicht so). Man könnte fast glauben, der Markt sei überhitzt.

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

Mehr
2 Jahre 4 Wochen her #336630 von M119_Fan
Es war letzte Woche ein roter 420er, gut Ausgestattet mit rund 150tkm für 29,9k inseriert. Das Angebot war ganze 2 Tage online. Ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Auto über Wochen bzw. Monate steht, stimmt irgendwas nicht. So auch bei den 107er Besichtigungen.

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #336708 von Granada
Guten Morgen!

Es hat sich nichts geändert, nur das Preisniveau ist gestiegen. Ein Bekannter aus Kiel hat sich gestern mal den baroloroten 300er angeschaut und ein paar Fotos gemacht: pix.a500.at/thumbnails.php?album=318

Das ist 'ne rostige Bastelbude und das Geld nicht wert, das dafür aufgerufen wird. Das erklärt auch das beredte Schweigen des Anbieters auf meine deutlichen Rückfragen. :) Und es spielt keine Rolle, daß die Leuchtweitenregulierung nicht funktionierte.

LG
Julia

Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #336709 von Chromix
Hallo Julia,

da hast Du ja sowas von Recht!
Ein schönes Beispiel auch dafür, was man auf den Bildern des Verkäufers alles nicht sieht.
Noch nicht einmal das Loch in der Seitenscheibe des Verdecks war zu sehen!

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Folgende Benutzer bedankten sich: Granada, M119_Fan

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #336726 von wusel-53
Mein US 380 war ziemlich abgerockt, als ich ihn 2019 gekauft habe, aber der hatte längst nicht soviel Rost wie dieser Rote für 18.000 und ich habe weniger als die Hälfte bezahlt. Mit Anschaffung und allen Reparaturen bin ich jetzt bei 28 TSD. (ohne Arbeitslohn, nur Teile). Kriege ich nie wieder, weiß ich, ist mir aber wurscht.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #336727 von Granada
Moin Thorsten!

wie dieser Rote für 18.000

Der rote soll sogar 28500,- Euro kosten. Um 18 hätte ich ihn angesichts der recht kompletten Ausstattung ja sogar genommen.

Mehr
2 Jahre 3 Wochen her #336746 von wusel-53
Sorry Julia, hatte mich da einfach vertippt. habe etwas weniger als die Hälfte von 28.000 bezahlt ;-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #337014 von Granada
Ich hab mal wieder einen gefunden, der farblich ins Suchraster passt:  suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=402274747

Leider steht der wieder verdammt weit weg, um mal eben hinzufahren. Fallen euren geschulten Augen außer der krummen vorderen Stoßstange weitere Negativpunkte auf? Oder wohnt sogar jemand von euch in der Nähe um mal eben einen Blick drauf zu werfen?

LG
Julia

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #337023 von wusel-53
Bilder sind ja immer unter Vorbehalt zu bewerten. Mit ist noch eine Delle in der Zierleiste am Schweller links aufgefallen, nichts gravierendes. Die Stoßstangen scheinen aus Vietnam zu sein, da lassen die Gummis drauf schließen. Ich meine auch, dass die Stoßstange nicht krumm ist, sondern das Gummi rechts nicht gut sitzt, bzw. lose ist.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her - 2 Jahre 2 Wochen her #337028 von KalliSL
Ja das Gummi sitzt nicht exakt. Aber Vietnam Stossstangen an einem 300er ? Da müsste ja ein Schaden gewesen sein. Sonst macht der einen guten Eindruck. Bilder vom Verdeck fehlen....wird aber als gut beschrieben. Keine Klima - wäre mir wichtig.

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von KalliSL.

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #337042 von Granada
Moin ihr alle!

Ja, keine Klimaanlage ist auch in meinen Augen ein Manko und man könnte ein silbernes Auto mit weniger Aufwand auf die persönliche Wunschfarbe umlackieren lassen als eine Klimaanlage nachrüsten. Ich bin gerade in Nürnberg bei den Schwiegereltern und werde die Gelegenheit ergreifen, mir am Freitag diesen hier in blau und mit Klima anzusehen:  suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=396986372  In der absoluten Nähe habe ich nun nichts interessantes gefunden, Frankenthal geht schon noch und am Samstag werde ich wieder nach Wien heimfahren; vielleicht geht es sich aus, diesen hier in Kaufering auf dem Weg anzuschauen:  suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385489116 - den finde ich wegen der Stoffsitze sehr spannend! Leider auch keine Klima.

LG
Julia

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #337046 von mopf9
Hallo Julia,
bei dem Roten fehlt auch die Sitzheizung. Klimaanlage ist absolut wichtig, wenn man mit dem 107er auch reisen will. Aus diesem Grund bin ich nach 17 Lahren gerade dran, diese im kommenden Winter nachzurüsten. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten!

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Mehr
2 Jahre 2 Wochen her #337053 von karlo63
Hallo, Julia ich würde weitersuchen und einen guten 450er nehmen der Motor ist das einzig wahre für den Wagen , alter Gussblock nicht tot zu kriegen säuft zwar etwas mehr aber halt old Benz V8 am besten Europa Version 225PS aber am wichtigsten ist Rostfrei , auch der 280er ist handgeschaltet ein wirklich guter Motor bin der festen Meinung der steckt mehr weg wie ein 300er bezüglich Haltbarkeit persönlich gefahren habe ich schon alle Motoren w116 350se 450se 450sel6,9 280e 300e 190e-2.3 190e-2,6 waren, aber nicht alles meine gehörten meinem alten Herren .

Gruss Karl

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 1.858 Sekunden