Sprache auswählen

Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.

Mehr
26 Apr. 2023 16:29 #315816 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Hallo Stefan,
sieht wirklich gut aus, vor allem die Außenfarbe, habe ich nämlich auch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Meiner hatte original tatsächlich auch die Dattel (oder amerikanisch: palomino) Innenausstattung. Die war aber völlig hinüber, sowohl Teppich als auch Sitzbezüge (MB-Tex). Da mir Palomino zu Smokey-Silver zu wenig kontrast hatte, habe ich den gesamten Innenraum auf middel-red  umgearbeitet und bin damit super glücklich. Aber das ist natürlich immer Geschmacksfrage. Worüber man sich immer streiten kann, aber nie streiten sollte 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Weiter viel Spaß mit deinem 560er. Ob nun mit oder ohne 3. Bremsleuchte. Ich habe auch noch meine US-Stoßstangen (wenn auch gechoppt und die doppel-Scheinwerfer).
Jeder wie er mag!

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2023 09:00 #315872 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.

ich finde das auch sehr traurig, wie ein so wunderschönes Auto wegen so einer Nichtigkeit, wie der 3. Bremsleuchte (die ja sogar noch einen Sicherheitsaspekt hat) zerredet wird. An meinem Auto gibt es auch so einiges, was ich ändern / verbessern würde, wenn das Kosten- Nutzen Verhältnis stimmen würde! Bei der 3. Bremsleuchte (speziell bei dieser kleineren Variante) steht das meiner Meinung nach in absolut keinem sinnvollen Verhältnis, da dafür dann ja der eventuell noch im Originallack befindliche Kofferraumdeckel lackiert werden müsste. Und dann kommt wieder einer um die Ecke und sieht da vielleicht doch einen minimalen Farbunterschied zum Kotflügel ...
Sorry, aber das musste ich mal loswerden 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ja, mal nicht so zimperlich! Erstens wird hier nichts zerredet, und zweitens muss man sich in diesem Forum auch wegen Kleinigkeiten der Kritik stellen, wenn man sein Auto hier bildlich präsentiert ;)

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2023 07:58 #315938 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.

...
Wie erwartet, waren noch ein paar "Anpassungen" nötig.
Stoßstangen selber passen ganz passabel.
Etwas Trick 17 bei der Befestigung der vorderen Stoßstange an der Karosse.
Insgesamt nur zu zweit machbar.
Man braucht auch ein paar Gummipuffer ca. 20 mm dick als "Beilagscheiben" für vorn seitlich.
Nicht im Set dabei.
Hinten war aufwändiger.
Die Heckschürzen passen nicht wirklich gut hinten unten ans Auto.
Insgesamt lösbar, wenn man mitdenkt, aber spielt sich nicht vom Blatt.
 

... da habe ich jetzt noch mal eine Rückfrage. Mit Trick 17 sind wahrscheinlich die 20mm Gummi Beilagenscheiben gemeint.
Aber welche Maßnahme verbirgt sich bei der Montage der Heckschürzen hinter "... wenn man mitdenkt"? Muss da gebogen oder gebohrt werden?
Hallo Bernardo,

Trick 17 betrifft hauptsächlich die Anbringung der Stoßstange an der Karosserie.
z.B. vorn sollte in zwei Löcher je eine Gewindehülse (nicht im Lieferumfang enthalten), um den Stoßstangenhalter zu befestigen.
Wir haben statt dessen durch das etwas größere Loch daneben je eine Schraube eingefädelt und als "Stehbolzen" verwendet.
Hat funktioniert :-)
Siehe Bild.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Heckschürze ist dreiteilig und wird miteinander verschraubt.
An den "Laschen" der Verschraubung stand die rechte Seite deutlich an der Karosserie an, man musst die Laschen "nacharbeiten".
Auch die Reihenfolge der Arbeiten ist wichtig, sonst will man die Sachen anschrauben und kommt nicht mehr an die Schrauben ran .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Die 20 mm Gummipuffer /Beilagscheiben sind als Abstandhalter seitlich vorn.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Folgende Benutzer bedankten sich: Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr. 2023 08:14 #315942 von Mangouman
Mangouman antwortete auf Ave R107 Forum, Bavarus salutat te.
Danke an alle für das positive Feedback.
Bin nun, nach dem viele kleine Nebenbaustellen erledigt sind, auf dem Laufenden.
(Sitzschienen Gleitbacken erneuern, danke an Rolf (Ragetti) für die vorbildliche Anleitung dazu,
kleinere Falten und kosmetische Verbesserungen im Leder, Verdeckkasten Bowdenzüge erneuern/ einstellen, Wartungsarbeiten wie Öl und Bremsflüssigkeit /Zündkerzen wechseln,
Luftfilter ect., hässliche Lautsprecher aus der Heckablagen entfernen, die Löcher schließen und mit neuem Teppich belegen, ect.ect.)

Mit der dritten Bremsleuchte bin ich tatsächlich noch indifferent, denn die ist nicht wirklich groß und auch nicht so eine fette Warze mitten im Heckdeckel, wie die beim Vorgängermodell.
Anderseits wäre ohne cleaner und ästhetischer.
Wird wohl eher mittelfristig in der nächsten Winterpause entschieden.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.