- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 6
Ein Neuer meldet sich an
- Amibenz
- Autor
- Offline
- Junior
mein Name ist Reinhard Zehnpfund, bin 68 Jahre und in Welzow (Lausitz) wohnhaft. Ich habe viele Jahre alte Motorräder restauriert und auch einige besessen. in den letzten Jahren ist es aber immer weniger mit dem Motorradfahren geworden uns das ganze Zeug stand eigentlich nur noch rum. Aber irgendwie kann ich die Hände nicht von dem alten Kram lassen und habe ein paar Maschinen verkauft und mir von dem Erlös mir einen R107 380SL, Bj. 1982 gekauft. Das Auto hat mir im vergangenem Sommer viel Freude bereitet. Der Wagen stammt aus Amerika und hat natürlich auch die typische Ausstattung. Am Anfang hatte ich den Wunsch auf EU umzurüsten, aber je mehr ich die Ausstattungen verglichen habe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, das der Ami im Vergleich zum EU richtig rattenscharf daher kommt. Also bleibt meiner ein Ami!
Den Zustand des Autos würde ich als ganz gut einschätzen. Das was nicht funktioniert, sind die beiden Klassiker: Klimaautomatik und Tempomat. Mich hat das im Sommer zwar nicht groß gestört, aber weil es nun eimal dran ist, soll es auch irgend wann mal funktionieren.
So, das Solls fürs Erste gewesen sein.
Grüße aus der Lausitz sendet Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Manni D
- Offline
- Senior
- Beiträge: 396
- Dank erhalten: 89
schön das mal wieder ein 380er dazukommt.Letzte Zeit waren es meistens 560er.Alte Motorräder haben es mir auch angetan.Habe letztens aber meine BMW 60/5 verkauft und besitze jatzt noch eine R26 von 1958.
Viel Spaß mit dem SL und hier im Forum
Gruß Manni
380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Amibenz
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 6
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
- Offline
- Platin
Willkommen mit Deinem "rattenscharfen" ollen Benz.
Bald verkehren hier nur noch "Silberrücken", soll heißen fast alle User über fuffzisch; ich schließe mich da nicht aus!
Viel Spaß mit dem 107er!
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maurice
- Offline
- Junior
- Beiträge: 135
- Dank erhalten: 55
schöner Wagen! Bin froh dass du auch zu deinem Ami-look stehst!
Gruss,
Maurice
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107 !
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Howie
- Offline
- Senior
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 8
Viel Spaß
Gruß Howie
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Howie
- Offline
- Senior
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 8
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Willkommen hier im Forum
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Doodoo
- Offline
- Premium
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Beiträge: 2410
- Dank erhalten: 380
willkommen im Forum und viel Spaß....
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helles107
- Offline
- Junior
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 34
willkommen im Club der Amilook-Liebhaber. Meiner ist auch so geblieben wie er ist.
Gruß
Helle
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Amilook heißt hier bei uns Mursi . Kommt von dem afrikanischen Volksstamm, der sich Scheiben in die Lippen einsetzt, um diese zu vergrößern.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3510
- Dank erhalten: 1265
Rudiger
Hollywood, MD. USA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OliverT
- Offline
- Senior
- Beiträge: 278
- Dank erhalten: 37
Zuallererst einmal: schöne Farbkombi
Den Amilook würde ich auch so lassen - die Stoßstangen rosten nicht und können bis 5 Meilen/h was wegstecken. Doppelscheinwerfer sehen m.E. sportlicher aus.
Das "Anlegen" der Stoßstangen fände ich einen guten Kompromiss - die Optik gewinnt und man behält die rostfreien Stoßstangen.
VG
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eglidecascais
- Offline
- Elite
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön das Du den US Style beibehalten willst und was das "Anlegen" der US - Stoßstangen angeht hab ich Beispiele für Dich:
Hier siehst Du den rechten Roten mit normaler US-Stoßstange und daneben meiner mit 10 cm "weniger"
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Howie
- Offline
- Senior
- Beiträge: 577
- Dank erhalten: 8
Gibt es hier im Forum jemanden, der es ausführen würde. Über eine PN freue ich mich.... Kann jedoch auch gern hier im Tread sein
Gruß Howie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OliverT
- Offline
- Senior
- Beiträge: 278
- Dank erhalten: 37
Jetzt in den Wintermonaten bieten sich solche Arbeiten ja geradezu an...
VG
Oliver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Amibenz
- Autor
- Offline
- Junior
- Beiträge: 32
- Dank erhalten: 6
Gruß Reinhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eglidecascais
- Offline
- Elite
ihr habt PM mit den Daten von mir.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- yabu19
- Offline
- Junior
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 6
Willkommen im Club.
Ich habe nur kurz überlegt auf Euro Stoßstangen umzurüsten, aber mich schnell dagegen entschieden.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Es gibt hier im Forum viele Beiträge zum Kürzen der US Stangen, die sehr hilfreich sind. Ich hab mich also letzten Winter selber daran gemacht. Es ist nicht sehr kompliziert. Mit einer guten Säge, Sikaflex, Plasti Dip, Schleifpapier und ein bisschen Zeit ist das kein Hexenwerk.
Um kein Risiko einzugehen habe ich mir einen Satz US Stoßstangen gekauft (die Kosten ja nix), an dem ich ohne Risiko probieren konnte.
Zusätzlich habe ich noch die kurzen Hörner von hinten nach vorne gesetzt. Unbearbeitet passen die zwar nicht ganz, aber auch hier ist Sikaflex sehr hilfreich um die Lücken zu schließen.
Viel Spaß mit dem neuen alten!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.