- Dank erhalten: 28
Verdeck Behandlung
2 Jahre 1 Monat her #336169
von Gwendolin
Verdeck Behandlung wurde erstellt von Gwendolin
Hallo in die Runde,
komme gerade von einer schönen Ausfahrt zurück und habe direkt wieder das Verdeck aus dem Kasten geholt und fertig auf gespannt.
Was ist denn besser oder schonender, das Verdeck sofort wieder aufzuspannen oder es im Verdeckkasten zu belassen. Beim nächsten
Start würde ich es ja sowieso wieder in den Verdeckkasten verstauen. Bin mir nicht sicher was schonender ist.
Bitte mal um euren fachlichen Rat.
Gruß Gwendolin
komme gerade von einer schönen Ausfahrt zurück und habe direkt wieder das Verdeck aus dem Kasten geholt und fertig auf gespannt.
Was ist denn besser oder schonender, das Verdeck sofort wieder aufzuspannen oder es im Verdeckkasten zu belassen. Beim nächsten
Start würde ich es ja sowieso wieder in den Verdeckkasten verstauen. Bin mir nicht sicher was schonender ist.
Bitte mal um euren fachlichen Rat.
Gruß Gwendolin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1107
2 Jahre 1 Monat her #336171
von texasdriver560
Gruß Ralf
texasdriver560 antwortete auf Verdeck Behandlung
Hallo Gwendolin
ständiges öffnen und schließen des Verdeck haben die Scheiben nicht so gerne, besonders wenn es kühler ist. Wenn du die Möglichkeit hast den Wagen offen sicher abzustellen, dann lass das Dach am besten auf.
Hierzu gibt's auch einen schönen Film auf Youtube von Motorform und ebenfalls ein kleines Cover für den innenraum abzudecken.
ständiges öffnen und schließen des Verdeck haben die Scheiben nicht so gerne, besonders wenn es kühler ist. Wenn du die Möglichkeit hast den Wagen offen sicher abzustellen, dann lass das Dach am besten auf.
Hierzu gibt's auch einen schönen Film auf Youtube von Motorform und ebenfalls ein kleines Cover für den innenraum abzudecken.
Gruß Ralf
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 514
2 Jahre 1 Monat her #336172
von Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Doodoo antwortete auf Verdeck Behandlung
Hallo Gwendolin für das Verdeck ist es tatsächlich besser es immer komplett zu schließen, aber ich lasse es immer geöffnet, schließe es nur bei Regen und über den Winter.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
2 Jahre 1 Monat her #336176
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Verdeck Behandlung
ich zitiere jetzt mal den Werkstattchef von Eurotop der mein Verdeck gemacht hat, bitte immer schliessen wenn das Fahrzeug über Nacht steht und daran halte ich mich jetzt meist auch, ausser ich fahre am nächsten Tag auf jeden Fall wieder dann auch mal bleibt es auf.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Folgende Benutzer bedankten sich: Drydiver
2 Jahre 1 Monat her #336180
von Gwendolin
Gwendolin antwortete auf Verdeck Behandlung
Hallo,
so mache ich es auch. Ich schätze mal es wird richtig sein !!
Gruß Gwendolin
so mache ich es auch. Ich schätze mal es wird richtig sein !!
Gruß Gwendolin
- roland-112
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
2 Jahre 1 Monat her #336181
von roland-112
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
roland-112 antwortete auf Verdeck Behandlung
ich mache das Dach zu, sobald ich an dem Tag nicht mehr fahre. Auch wenn ich das Auto nur kurz abstelle und es in der Sonne steht, dann spanne ich allerdings die Riegel vorne nicht, drücke aber den Dorn hinten in das Schloss des Verdeckkastens. Durch das Video von Motorform drehe ich jetzt mind. 4 Runden, bisher warens 2, um das Auto herum bis das Dach zu ist. 
Habe mittlerweile schon das zweite Dach, von Eurotop. Lag wie wohl meistens an den Seitenscheiben, die Risse am Knick hatten. Ich geh mal davon aus, dass ich alle 15 bis 20 Jahre wieder vorstellig werde, in 5 Jahren wärs dann wieder soweit
Habe mittlerweile schon das zweite Dach, von Eurotop. Lag wie wohl meistens an den Seitenscheiben, die Risse am Knick hatten. Ich geh mal davon aus, dass ich alle 15 bis 20 Jahre wieder vorstellig werde, in 5 Jahren wärs dann wieder soweit
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden