Sprache auswählen

Bitte keine anlasslose Werbung für Dritte einstellen

Mehr
28 Juni 2017 18:11 #167293 von Dr-DJet
Hallo,

dies ist ein Forum, in dem wir uns gegenseitig helfen. Tipps für Reparaturen, Teilequellen oder Dienstleister gehören da natürlich dazu und sind gerne gesehen. Firmen wie der CabrioDoc, das Lederzentrum, AI Motors, DTL, SLS, der SL-Schlachthof, Berlacher, Rob oder DrRalph (ohne Anspruch irgendeiner Vollständigkeit) werden dabei im konkreten Fall immer wieder gerne den Hilfesuchenden empfohlen. Diese Mund-zu-Mund Propaganda über gute Erfahrungen ist auch gerne gesehen und gewollt.

Ich bitte aber davon abzusehen, anlasslos - also ohne konkretes Reparaturbedürfnis oder Nachfragen - von tollen Reparaturen zu berichten. Das artet dann doch etwas zu sehr aus und ich befürchte, dass es so Schule machen könnte. Wenn dann all die Teilehändler, Werkstätten, Dienstleister und Restaurateure ihre Kunden bitten, hier positiv von nicht im Forum diskutierten Problemstellungen zu berichten, haben wir jso etwas wie versteckte Werbung. Ich denke, dass die guten Dienstleister das nicht nötig haben und dass sie bei Nachfragen in einem Beitrag sowieso hier empfohlen werden. Noch besser ist es, wenn sich die Dienstleister hier mit Hilfestellung im Forum einbringen und ihre Kompetenz demonstrieren. Das wirkt viel mehr als jede Werbung.

Ich bitte also darum, wenn Euch also ein Dienstleister bittet, nach der erfolgten Reparatur oder Lieferung hier einen neuen Beitrag zu eröffnen, in dem ihr ihn lobt, es nicht zu tun. Stellt Euch vor, dass die DTL- und SLS-Kunden für jedes verkaufte Teil hier einen Lobesbeitrag erstellen würden. Das wollt ihr nicht alle täglich lesen.

Wenn Ihr dagegen Erfahrung mit jemandem gemacht habt, den wir hier bisher nicht kennen und den als Geheimtipp einmalig neu ins Forum bringt, dann ist das okay und belästigt niemanden. Auf solche neuen Tipps sind wir natürlich heiß.

Und nochmals, damit es nicht missverstanden wird: Empfehlungen bei konkreten Fragen im Forum sind selbstverständlich okay und gewünscht, genauso wie neue Geheimtipps.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: eminem2406

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden