Sprache auswählen

Neue Funktionalitäten - new functions

Mehr
02 Apr. 2017 12:25 - 02 Apr. 2017 12:32 #162223 von Dr-DJet
Neue Funktionalitäten - new functions wurde erstellt von Dr-DJet
Hallo / Hi,

wie von Euch angeregt habe ich ein paar Neuerungen eingebaut:

  • Fragen zu Artikeln (Wunsch von TomGT): Neben Bewertungen der Artikel könnt Ihr jetzt auch Fragen unter den Artikeln stellen. Diese werden dann automatisch im zugehörigen neuen Unterforum angelegt. Bitte keine abwertenden Kommentare einstellen, wir wollen unsere Autoren doch motivieren, mehr Artikel zu schreiben.
  • Selbst Autor werden wie Frank25, Rickybobby, Gullydeckel, topi, foxbravo, Messerfloh ... ! Wer selbst schreiben will: Kurze Info an mich, ich schalte dann das Autorenrecht frei. Artikel sollten immer Hilfe zur Selbsthilfe bieten.
  • Abonnement von Mails bei neuen Antworten im Forum (Wunsch von wudi): Ab sofort wird bis zum nächsten Einloggen nur noch eine Mail versandt.
  • Private Nachrichten: Links und KLEINE (32 kB) Dateien können verschickt werden
  • Private Nachrichten: Löschen sich nach 1000 Tagen (3 Jahren)
  • Private Nachrichten: Über Einstellungen könnt Ihr Euch ein Popup Fenster oder eine Email schicken lassen

as per your request some new features:

  • Questions about articles (wish of TomGT): You can rate and now also ask qeustions below articles. these will be automatically added to a new sub forum. Please do not write any negative comments. We want to motivate our authros.
  • Become an author yourself like Frank25, Rickybobby, Gullydeckel, topi, foxbravo, Messerfloh ... ! Who wants to write his own article is welcome: Just a short notice to me, i Will give you author rights. All articles should focus on heloning others to help themselves.
  • Subscription emails of new replies in forum (wish of wudi): From now on there will be only one mail sent to you until you login again.
  • Private Messaging: Links and SMALL (32 kB) files can be directly sent
  • Private Messaging: will be deleted after 1000 days (3 years)
  • Private Messaging: Via Setup you can receive a pop up window or an email for every new PM you receive

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 02 Apr. 2017 12:32 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 12:49 #162227 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Neue Funktionalitäten - new functions
Hallo Volker,

eine Frage zum Punkt "Private Nachrichten: Über Einstellungen könnt Ihr Euch ein Popup Fenster oder eine Email schicken lassen"

Bei meinen Einstellungen steht nur folgendes zur Auswahl:

- E-Mail Benachrichtigung bei neuen Nachrichten.
- Benachrichtigen, wenn nicht eingeloggt
- Keine E-Mail Benachrichtigungen
- Keine Benachrichtigung bei Antworten

Wie kann ich das mit dem Popup einstellen?

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 12:56 #162229 von Dr-DJet
Hallo Julius,

ERWISCHT !

Ich habe vergessen, das freizuschalten. Bisher gehen nur die verschiedenen Varianten von email. Also dann die Frage: Ist Popup interessant? Dann schalte ich es optional frei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 13:01 #162231 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Neue Funktionalitäten - new functions
Hallo Volker,

Für mich persönlich wäre ein solches Popup wie in der alten Sternzeit interessant, gerade wenn ich mobil unterwegs bin würde mir das dann direkt angezeigt werden, ansonsten "übersehe" ich die Nachrichten auch gerne mal.

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 13:17 #162232 von Dr-DJet
Hallo Julius,

aber gerne! Popup Fenster könne ab sofort aktiviert werden. :cheer: :cheer: :cheer:

Übrigens weiß Du, warum diese Seite eine gelbe Sicherheitswarnung bekommt? Es liegt daran, dass Du in Deiner Signatur ein Bild per http statt https verlinkst. Wenn Du da https zu Deinem Uploader verwenden würdest, würde das Sicherheitslogo (im Firefox) grün sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 13:43 #162234 von juliusmst
juliusmst antwortete auf Neue Funktionalitäten - new functions
Vielen Dank, Volker!

...ups, das ist mir gar nicht aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass ich Chrome benutze und das bei mir nicht so offensichtlich angezeigt wird. Habe es aber gerade abgeändert, jetzt müsste alles "sicher" sein :)

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 13:49 #162235 von DrRalph
Hallo Volker,

Bei erhaltenen Nachrichten habe ich das Problem, dass nach dem Lesen und von der Seite gehen die Nachricht verschwunden ist. Ist das gewollt? Keine Archivierung? Bei den gesendeten Nachrichten ist alles perfekt... Oder habe ich was falsch eingestellt?

Gruß Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 15:23 #162254 von Dr-DJet
Hallo Ralph,

ja das ist Standard, dass beantwortete Nachrichten gelöscht werden. Da gibt es aber ein Häkchen, das Du jeweils ändern kannst, dann passiert das nicht. Du kannst Dir sogar selbst eine Kopie schicken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 15:43 #162257 von DrRalph
Danke, Volker. Das Häkchen kann ich nicht finden... Auf der Eingangsseite der Nachrichten finde ich es nicht. Woanders?

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 16:25 - 02 Apr. 2017 16:27 #162266 von Dr-DJet
Hallo Ralph,

das Häkchen erscheint, wenn Du eine Nachricht beantwortest. Unten links steht dann "Beanwortete löschen". Da ist es automatisch gesetzt und damit wird dann für Deine Übersicht die beantwortete Nachricht gelöscht. Du kannst den Haken aber dort entfernen, dann bleibt die Nachricht an Dich erhalten. Es ist leider nicht individuell automatisch voreinstellbar.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 02 Apr. 2017 16:27 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2017 16:31 #162268 von DrRalph
Ich probiere es aus, danke Volker.

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum