- Dank erhalten: 0
Originalfarbe Grill R107/1986
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
also das Teil ist komplett, mit Halterung...
Gruß, Thomas
On 2011-05-17 19:40, 300SL107 wrote:
Oliver: Verrätst Du hier, was Du bei Puhane für die Restauration Deines Brettes bezahlt hast? Das Ergebnis hört sich ja wirklich vielversprechend an.
Thomas: Welchen Ersatz meintest Du? Hast Du Dir ein komplett neues Mittelkonsolenbrett von Eris bestellt? Kam das dann ohne die Halterung?
Andreas: Volltreffer! Das ist das Meilenwerk. Nachdem ich vorher einige Ruinen für viel Geld hier in der Gegend besichtigen durfte, fühlte ich mich dort am wohlsten und hab ihn recht guten Gewissens mitgenommen. Wenn Du auch aus Ddorf bist - bist du im August zu den Classic Days auf Schloss Dyk?
- peterderzweite
- Frischling
-
Mein 107er Grill ist zwar nicht verblichen, aber ich hatte da ne ganz andere Idee verwirklicht. Als absoluter Chrom-Fan habe ich die waagrechten Grillstreben aus schwarzem Kunststoff einfach mit nem feinen U-Profil aus Alu ""überzogen", d.h. die Profile
sind nur aufgesteckt und können jederzeit entfernt werden. Sieht irre Klasse aus. Habe bis anhin noch nie jemand getroffen oder ein Bild gesehen, der dies auch hatte. Aber ist wohl Geschmackssache.
Hier im Forum-MARKT, etwa 12 Position, ist mein 107er angeboten (280SL, 1982, Standort Zürich), hat 1 Bild meines goldfarbenen SL eingeschoben. Guck Dir dies mal an, die glänzenden Streben sollten eigentlich seitlich sichtbar sein.
Gruss Peter vom Zürichsee
Hallo Peter, ich klinke mich da mal ein, weil mir die Chromleisten gefallen.On 2011-05-24 18:10, peterderzweite wrote:
Als absoluter Chrom-Fan habe ich die waagrechten Grillstreben aus schwarzem Kunststoff einfach mit nem feinen U-Profil aus Alu ""überzogen", d.h. die Profile
sind nur aufgesteckt und können jederzeit entfernt werden. Sieht irre Klasse aus. Habe bis anhin noch nie jemand getroffen oder ein Bild gesehen, der dies auch hatte. Aber ist wohl Geschmackssache.
Hier im Forum-MARKT, etwa 12 Position, ist mein 107er angeboten (280SL, 1982, Standort Zürich), hat 1 Bild meines goldfarbenen SL eingeschoben. Guck Dir dies mal an, die glänzenden Streben sollten eigentlich seitlich sichtbar sein.
Gruss Peter vom Zürichsee
Wo hast Du die U-Profile denn her, bzw. welche Maße haben die?
Hast Du mal ein Foto einer unmontierten Leiste, gerne auch per Mail: CH(ät)107-sl.de.
Danke.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S204 220 CDI
On 2011-05-15 20:25, 300SL107 wrote:
Moin,
ich hab gelesen, dass man Kunststoffteile im Grill gut mit Glycerin oder schwarzer Schuhcreme auffrischen kann.
Bei mir sehen die Teile hellgrau aus, was eigentlich super zur silbernen Wagenfarbe passt.
Bevor ich mir die Dinger jetzt mit Schuhcreme einschmiere - waren die Kunstoffteile original (1986) wirklich tiefschwarz? Die Google-Bildsuche hat mir bisher leider keine wirklich eindeutige Antwort gegeben. Womit pflegt ihr die Rippen?
Besten Dank im Voraus!
Dennis
Hallo Dennis,
habe mir die Teile vor ca. 3 Wochen neu gekauft.
Sie sind nicht tiefschwarz aber auch nicht grau.
Hier die Teilenr. und Preise:
A107 888 15 23 Gitter Preis 28,50
A107 888 16 23 Gitter Preis 28,50
zzgl. Mwst. Gesamt 67,83
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 300SL107 am 15-05-2011 20:39 ]
Reiner
Wo hattest Du sie bestellt?
Ich finde die Chromidee von Peter auch nicht schlecht.
Würd mich auch mal interessieren, was das genau für Profile sind.
Hats Du dazu eine Info, Peter?
LG Dennis
- peterderzweite
- Frischling
-
Ganz einfach, aus dem Baumarkt besorgt. Ist ein einfaches U-Profil aus Alu, recht stabil, ca. 80 cm lang. Dass heisst also,
dass Ihr die Leisten mit nem Seitenschneider (so heisst das Ding bei uns bei den Stromermeister) jeweils zuschneiden müsst.
Gibt halt relativ viel "Abfall" (sofern jemand nicht zwei Teile als Ganzes zusammen fügen will, was man(n) aber wiederum sehen würde). Pro Garnitur sind immer zwei Leisten erhältlich. Das sind Leisten, die im Autozubehör angeboten werden, um die Türkanten zu schützen, damit beim Aussteigen keine Kantenschäden entstehen. So etwas simples, und noch nie habe ich bei
jemandem sowas am Kühlergrill gesehen. Werde aber echt viel darauf angesprochen, auch von Fans anderer Automarken. Alles klar(er)? Wenn nicht, meine Email-Anschrift: peter.kamm8050@gmail.com
Gruss Peter aus der Schweiz vom Zürichersee.
es gibt eine Sprühdose für Kunststoffstoßstangen in verschiedenen Grautönen bis schwarz (matt). Da ist der Weichmacher schon drin. Ich hab das an meinem Wohnmobil ausprobiert. Ist von Neuteilen nicht zu unterscheiden. Ich hätte mich für diese Lösung entschieden, wenn ich den Kühlergrill zerlegen könnte. Aber ich bekomme die Schrauben nicht auf, weil sich die Messinghülse im Kunststoff innen mitdreht. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als Neuteile zu kaufen...
Gruß, Thomas