Sprache auswählen

SL abgebrannt

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #82977 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf SL abgebrannt
Hallo Frank,

schön zu lesen, dass Dein SL wieder hergestellt wird!

Die Erfahrung lehrt, dass das Geld für Gutachter fast immer die schlechteste aller Geldanlagen ist. Da wird ausnahmslos viel Geld dafür bezahlt, dass jemand die eigene Meinung vermeintlich "fachkundig" in Worte fasst. Deinem SL nützt das aber rein gar nichts...

Viel sinnvoller ist, es, wenn Du die Arbeiten an Deinem Fahrzeug intensiv selbst begleitest. Wenn die in der Werkstatt sehen, dass Du das genau überwachst, wird mit Sicherheit sorgfältiger gearbeitet. Mach ruhig viele Bilder. Das ist ggf. eines Tages wichtig, solltest Du -aus welchem Grund auch immer-, das Fahrzeug verkaufen wollen.

Sollten Fragen auftauchen, dann stell sie hier oder wende Dich an 107er-Kenner in Deiner Umgebung. Im Raum Köln gibt es beim R/C-107SL-Club einen recht aktiven Regionaltreff, der auch über kompetente Ansprechpartner verfügt, bzw. den Kontakt herstellen kann.

Viel Erfolg bei der Reparatur und informiere uns, wies weitergeht.

Viele Grüße

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #82978 von Juergen
Juergen antwortete auf SL abgebrannt

Mag alles zu richten sein, ich befürchte allerdings , dass der Brandgestank dich über Jahre verfolgen wird und eventuell die Lust am SL-Fahren nehmen könnte. Der sitzt in allen Teppichen und Polstern. Optisch wird er sicher wieder tadellos werden. Wünsche dir, dass es nicht so kommt.

Juergen

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #82979 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf SL abgebrannt

On 2011-02-22 12:31, Oliver107 wrote:
Hallo Frank,

schön zu lesen, dass Dein SL wieder hergestellt wird!

Die Erfahrung lehrt, dass das Geld für Gutachter fast immer die schlechteste aller Geldanlagen ist. Da wird ausnahmslos viel Geld dafür bezahlt, dass jemand die eigene Meinung vermeintlich "fachkundig" in Worte fasst. Deinem SL nützt das aber rein gar nichts...

....

Wichtige Aussage, Olli,

wir haben eine Versicherungsschaden und lassen den Gutachter außen vor. Kostet nur unnötig Geld ...

Dann nenne hier doch mal bitte auch die Versicherung, die ohne Gutachter einen Schaden reguliert.

Gruß

Hartmut

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #82980 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf SL abgebrannt
Hartmut,

der Themenstarter wollte hier zu keinem Zeitpunkt eine Versicherungsberatung, sondern lediglich wissen, ob man das Fahrzeug wieder reparieren kann. Entgegen Deiner Einschätzung kann mans und ob Dus glaubst oder nicht: Ohne Rechtsanwalt und ohne Gegengutachten.

Gut, dass der Betroffene Deine Ratschläge nicht befolgt hat, sonst stünde die Reparatur seines Fahrzeugs noch in weiter Ferne. Motto: Die Versicherung zahlt zwar, aber ich verklag sie trotzdem... (wozu hat man schließlich eine Rechtschutzversicherung).

Sachverständige beheben keine Schäden, sondern sie leben davon. Wer jedoch unfähig ist, eigene Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen, darf sich am Ende nicht wundern, wenn er von den genannten ständischen Berufsgruppen gemolken wird.

Nix für ungut, aber Leute, die beim Aufleuchten des roten Lämpchens Öl nachfüllen, sind mir lieber, als welche die da erst mal dem Hersteller einen Brief schreiben.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #82981 von frenek
frenek antwortete auf SL abgebrannt
Optisch wird er sicher wieder tadellos werden. Wünsche dir, dass es nicht so kommt.

Also ich druecke ihm die Daumen. Aber so muss ja nicht jeder denken...

Gruss

Frenek
(danke, Juergen )

Mehr
15 Jahre 7 Monate her #82982 von Juergen
Juergen antwortete auf SL abgebrannt

Gut das hier immer Einer aufpasst

Juergen

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #82983 von Ewing1
Ewing1 antwortete auf SL abgebrannt
Hallo,
seit 14 Jahren besitze ich meinen SL, vor knapp 3 Jahren wurde meiner durch einen Brand in der Garage ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.
Jetzt ist er endlich wieder fertig.

Vor dem Unglück hatte das Auto laut Gutachter einen Zustand 2+.

Die Reparatur zog sich über einen extrem langen Zeitraum, einmal waren Chromteile für den Heckbereich nicht verfügbar und der erste Versuch das Auto bei Mercedes zu reparieren scheiterte am Unvermögen der MB-Mechaniker.

Erst einmal muß ich der Allianz danken, die haben mein Gutachten von 2003 (22500.-) anerkannt und die Wertsteigerung des Marktes berücksichtigt.
Nach dem der Gutachter, die Instandsetzung bei MB als schlecht bewertetet hatte, wurde das Auto zu einem freien MB Restaurator gebracht und hier wieder perfekt repariert.
Es wurde z.B. Acryl Lack und kein wasserlöslicher verwendet und es konnten viele Originalteile wieder so aufbereitet werden das nichts neues besorgt werden musste.

Da der Wagen fast komplett zerlegt wurde, stellte sich heraus das er tatsächlich überhaupt nicht rostete.Das hat mich natürlich umso mehr gefreut.

Insgesamt wurden durch meine Versicherung 25.000.- bezahlt.
Jetzt steht er wieder fast wie neu in meiner Garage und ich freue mich.
Ich wünsche allen 107er Fahrer einen schönen Sommer.

L.G.
Frank

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #82984 von jhwconsult
Hallo Frank,

das freut mich sehr, dass Du ein gut restauriertes Fahrzeug zurück bekommen hast. Wie Deine anfängliche Erfahrung zeigt, sind Mercedes-Werkstätten offensichtlich immer weniger in der Lage, Fahrzeuge selbst der Marke Mercedes fachgerecht wieder herzustellen. Leider ein häufiger Sachverhalt.

Nun hast Du statistisch gesehen mindestens 250 Jahre Ruhe und solltest keinen Garagenbrand mehr haben. Auch sonst wünsche ich unfallfreie Fahrt und viel Genuss beim Fahren mit dem SL!

. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 08-07-2014 14:40 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #82985 von johannes
johannes antwortete auf SL abgebrannt
Frank: Sehr schön das Resultat der Instandsetzung zu erfahren.
Das animiert mich auch das Wertgutachten meines 107ers regelmässig auf Vordermann zu bringen.

johannes/españa

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #82986 von Ewing1
Hallo an alle,
ich kann nur jedem den guten Rat geben, Euren Fahrzeugzustand gut zu dokumentieren.
Ach ja, mal ein Beispiel wie Mercedes gearbeitet hatte:
1.Um den Heckbereich zu lackieren wurden nicht einmal die seitlichen Zierleisten abmontiert, die haben abgeklebt.
2. Die Heckschürze wurde ohne Steinschlagschutz lackiert.
3. Der Kofferraumdeckel hatte innen Wagenfarbe.
4.Einschlüsse und Nasen....
5.Scheinwerfer falsch eingebaut (Wasser).
6-x und noch einiges mehr....

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #82987 von driver
driver antwortete auf SL abgebrannt

On 2014-07-09 13:07, Ewing1 wrote:
Hallo an alle,
ich kann nur jedem den guten Rat geben, Euren Fahrzeugzustand gut zu dokumentieren.
Ach ja, mal ein Beispiel wie Mercedes gearbeitet hatte:
1.Um den Heckbereich zu lackieren wurden nicht einmal die seitlichen Zierleisten abmontiert, die haben abgeklebt.
2. Die Heckschürze wurde ohne Steinschlagschutz lackiert.
3. Der Kofferraumdeckel hatte innen Wagenfarbe.
4.Einschlüsse und Nasen....
5.Scheinwerfer falsch eingebaut (Wasser).
6-x und noch einiges mehr....

Eine Frechheit, den normalen Benzbetrieben fehlt einfach das Gefühl um an Oldies zu schrauben .

Wolfgang

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #82988 von jhwconsult
Ich sehe darin eher eine Abzocke. Die Versicherung will möglichst wenig zahlen, der Beitribe möglichst viel für die Arbeit haben. Dann wird gepfuscht.

Und abgeklebte Zierleisten sind egal ob Oldie oder neueres Fahrzeug kein Stand der Tehcnik sondern einfach nur Pfusch! Lackierarbeiten werden seltenst in den MErcedes-Betrieben selbst ausgeführt. Wenn die sich solch eine Stümperlackiererei angeln schaden sie sich selbst. Und wenn sie eine Kostenvorgabe an den LAcker gegeben haben, von der er nicht leben kann wenn er sorgfältig arbeitet, gilt wieder der erste Satz: Abzocke!

Zum Glück gibt es gute Karosserie- und Lackierbetriebe. Glücklich, wer eine Versicherung ohne Werkstatbindung hat!

Frank, musstest Du intervenieren oder hat der Gutachter der Versicherung die Leistung moniert und Nachbesserung veranlasst?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #82989 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf SL abgebrannt
Hallo Frank,

Reklamieren !! Eine Frage habe ich noch . Riecht man den Brand im Innenraum nicht mehr ??

Grüsse Werni

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #82990 von Ewing1
Hallo Werni,
nein, erst wurde alles ausgebaut gereinigt oder ersetzt.
Anschließend kam der Wagen 2 Tage in eine Ozonkammer.
Toll was es so alles gibt.

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden