Sprache auswählen

280SL mit 300SL Motor !!!

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #82948 von MercedesFan
Uii, der hat ja Gebetsteppiche drin, meine Lieblinge

Drehzahlmesser ist recht neu, ob da mal die Uhr kaputt war???

Grüße
Ivo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 3 Monate her #82949 von FrankEinsNullSieben
Hmm, der ist eben tiptop ... bis auf die Klimaanlage, die ja nur schnell mal befüllt werden müßte, wies da heißt

Grüße, Frank

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #82950 von stephan61
Hallo, habe mich für den 107er von carl auch interessiert.......War aber wohl nicht mutig genug

Was sagt Ihr zu den Preisen? In Mobile stehen die 300er ja nur noch mit Mondpreisen drin. Gibt es da Chancen was vernünftiges für ca 15 - 16 T€ zu bekommen?

Und wie wird ein Fahrzeug wie das Versteigerte (Vorausgesetzt die Angaben stimmen) denn regulär gehandelt?

Gruß

Stefano

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #82951 von driver
Für 20000 sollte man schon einen guten 300er bekommen, für 15000 wird wohl sehr schwer.
Diese umgebaute 280er Murmel mit häßlichen Stoffsitzen hätte ich niemals haben wollen, schon garnicht für 18000 Euro.

Wolfgang

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #82952 von stephan61
Nun ja, sooo schlecht fand ich den jetzt aber nicht. Und preislich wäre der doch auch im Rahmen gewesen, oder doch nicht?

Klar, Ledersitze sind sicher besser, aber mir wäre eine rostfreie Karosse und gute technik aber doch wichtiger.

Wenn jemanden einen geeigneten 300er für mich haben sollte bitte melden

Ciao

Stefano

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #82953 von driver

On 2011-06-29 12:11, stephan61 wrote:
Nun ja, sooo schlecht fand ich den jetzt aber nicht. Und preislich wäre der doch auch im Rahmen gewesen, oder doch nicht?

Klar, Ledersitze sind sicher besser, aber mir wäre eine rostfreie Karosse und gute technik aber doch wichtiger.

Wenn jemanden einen geeigneten 300er für mich haben sollte bitte melden

Ciao

Stefano

Ob der so gut war?, ohne ihn genau gesehen zu haben kann man das wohl nicht sagen, dazu war das ein recht merkwürdiger Umbau, wenn schon ein 83er dann bitte einen echten 280er oder wesentlich besser ein originaler 300er .

Wolfgang

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #82954 von FrankEinsNullSieben
Stefano, gräm Dich nicht, zum Glück wirds nicht viele solche verbastelten Erprobungsfahrzeuge auf dem Markt geben, ich würde von derartigen Exemplaren abraten - Du weißt später nicht, welche Ersatzteile Du genau brauchst, wenn z.B. irgendwas an der Technik ersetzt werden muß, weil das kein Serienzustand ist. Bspw. Motor/Einspritzung ... niemand kann Dir verbindlich auch nur die Einstellungen nennen, der Kauf wäre zu riskant, selbst mit deutlichen Preisabschlägen gegenüber einem richtigen 300er. Es ist nur eine Vermutung, daß dieser Motor (plus Nebenaggregate) exakt dem Serienzustand ab 85/86 entspricht.
Nicht ohne Grund werden normalerweise solche Fahrzeuge verschrottet und nicht verkauft. Oder sie werden zum Schrotten (Stunts) an TV-Produktionen vergeben (wie Cobra 11 u.ä.).

Lieber einen normalen 300er suchen. Allerdings ... wenn Dir der Verkäufer erzählt, die "Klimaanlage muß nur neu befüllt werden", dann lauf lieber davon, so schnell Du kannst. Oder frage naiv nach, wieso er denn vor dem Verkauf die Anlage entleert hat
Alternativ kannst Du dann auch noch ab 1.000 Euro für eine Reparatur der Anlage einkalkulieren ...

Grüße, Frank

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #82955 von stephan61
Nun ich werde schon etwas geeignetes finden, ich habe ja Zeit

Wobei ich als Käufer des blauen in Ebay recht gut schlafen würde. Der Verkäufer hat ja deutliche Zusicherungen gemacht. Technik einwandfrei, kein Rost.....etc. Da hilft der Rückzug auf den Privatverkauf wohl auch nicht viel wenn die Angaben nicht stimmen sollten

Ich glaube ich gebe hier mal eine Suche-Anzeige auf....Vielleicht kennt ja jemand irgendjemanden, der einen über hat.....

Ciao Stefano

Mehr
15 Jahre 2 Monate her #82956 von CeeJay
Kuckst Du hier bei Kollega von komische Baustelle:

www.107sl-freunde.de/showthread.php?4551...&p=523234#post523234

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden