Sprache auswählen

Erfahrung mit Fa. Eurotop ehemals Härter Cabrioverdeck

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #82746 von vm77
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten und Tips.

@ Oliver:
Die Verdecke der unterschiedlichen Hersteller mal anzuschauen, ist ein sehr guter Tip. Ist dies eventuell bei eurem Stammtisch in Stuttgart möglich? Der nächste ist am 10.02. Ich denke mal, dass Ihr eure Schätzchen noch im Winterschlaf sind.
Würde dann sicherlich was für das Frühjahr.

@Wolfgang
Bei meinem SL sind die Scheiben gebrochen. Ich habe zwei Kostenvoranschläge, einer für das Tauschen der Scheiben und einen für das Gesamte Verdeck.
Der Preisunterschied liegt bei bescheidenen 170€. Der Grund sind die hohen Lohnkosten für das Lösen des Verdecks vom Gestänge um die neuen Scheiben zu montieren. Da stellt sich die Frage, ob du dein "altes" Verdeck nicht komplett austauscht.

Noch ein Tip: Frage mal bei deine Versicherung nach, ob du gebrochene Verdeckscheiben als Glasschaden abrechenen kannst.

Gruß

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #82747 von weinstern
Nach den Erfahrungen von Clubfreunden scheint "Eurotop" ein Unternehmen zu sein mit viel Erfahrung und guter Qualität. Preis für ein neues Softtop, incl. Montage u.Märchensteuer ca 1000 Euro.
Ich werde es demnächst ausprobieren
Beste Grüße

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #82748 von roland-112
Hallo Jörg,
ich habe vor 5 Jahren von Eurotop ein neues Verdeck aufziehen lassen und bin sehr zufrieden.
Da eine Seitenscheibe einen kleinen Riss hatte, hat Eurotop mit meiner Teilkasko einen Glasschaden abgerechnet. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Schäden an den Kunststoffscheiben gelten als Glasschäden, da die Scheiben eine entsprechende "Zulassungsnummer" haben. So hat sich meine Vesicherung mit über 600 Euro an den Kosten beteiligt. Ca. 2 Jahr später war das Mittelseil das über die Heckscheibe geht lose und ich ging wieder zu Eurotop. Dem Mitarbeiter viel ein Fleck auf der Innenseite des Verdecks auf, es war ein Materialfehler bei einer bestmmten Lieferung des Verdeckstoffes. Ich erhielt auf Kulanz ein neues Verdeck. Das nenne ich Service.
Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden