Sprache auswählen

Vorderachsverstärkung

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #80576 von Guenni

On 2011-09-07 09:04, SvenSLC wrote:
In der WIS gab es die Anleitung "33-605" Profilwinkel an Vorderachsträger anschweißen.

Betrifft nur die Fzg-Typen 107.023/024/043/044 bis 8/85, entspricht Kundendienstmaßnahme in 1986.

Gruß

Sven

Das ist exakt mein Kenntnisstand. Wohl wissend, dass einige Fahrzeuge diese Servicemaßnahme nicht erhalten haben findet man hin und wieder betroffene Fzg ohne diese Verstärkungen.
Ob diese Servicemaßnahme aus damalig aktueller Notwendigkeit oder als reine Vorsichtsmaßnahme durchgeführt wurde weiß ich nicht, an entsprechenden Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.

VG Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #80577 von Sandokan500
So kanns ohne Verstärkerungen gehen, war vor wenigen Wochen im Nachbarforum.

Martin

Gruß
Martin

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #80578 von Sandokan500
hier nochmal von unten.....dieser Abriss bei höherer Geschwindigkeit bringt einen ins Schwitzen

Gruß
Martin

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #80579 von rootpacific
Guten Tag
Die entspr. VA-Verstärkung ist bei meinem 450SLC scheinbar damals gemacht worden. Trotzdem habe ich immer noch gewisse Knackgeräusche beim Anfahren bzw. bei der Einlenkung in Kurven. Evt. müssten gewisse Gummiteile/Dämpfer ersetzt werden. Kennt jemand eine gute Werkstatt oder "Schrauber" im süddeutschen Raum, die solche Arbeiten ausführen.
Beste Grüsse
Roland

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #80580 von Brongo
Hallo ,

ich habe einen 380SL BJ06/1985, WDB107045 1A 03xxxx (also Vor MOPF), dieser hat keine Vorderachsverstärkungen.

Lt. Aussage v. SvenSLC:Sind auch keine Notwendig(was ich nicht nachvollziehen kann) da mein FZ-Typ 107.045 ist.

In der WIS gab es die Anleitung "33-605" Profilwinkel an Vorderachsträger anschweißen.

Betrifft nur die Fzg-Typen 107.023/024/043/044 bis 8/85, entspricht Kundendienstmaßnahme in 1986.

Jetzt ist die Frage gibt es einen Grund warum der Typ 107.045 nicht in der Liste enthalten ist?

VG
Brongo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Brongo am 09-09-2011 23:43 ]

Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #80581 von Juergen

Betroffen von der Nachrüstung waren nur die Modelle mit den schweren Grauguss-Motoren 350 und 450.

Jürgen

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden