- Dank erhalten: 0
205/70/95V Räder für TÜV für einen Tag
- 1979_450SL
- Junior
-
guter Aspekt. Habe eventuelle Schwierigkeiten mit dem H-Kennzeichen auch befürchtet und mich erkundigt.
Da die Felgen zeitgenössisch sind und von Mercedes-Benz zur besagten Zeit als Zubehörteil vertrieben wurden, steht dem H-Kennzeichen mit der von mir genannten Felge nichts im Wege. Sicherlich kann das in deinem Fall anders sein.
Am Mittwoch wird bei mir montiert...
Bin schon gespannt und poste dann mal ein Bild mit Fuchs in 15 Zoll...
Herzliche Grüße aus München
Flo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2010-06-20 09:28, 1979_450SL wrote:
Der USA-450er ist mit 210 km/h eingetragen
Da ist der Fehler!
Höchstgeschwindigkeit ist 190 km/h und dann reichen die H-Reifen - da hat der TÜV-Prüfer die falschen Daten eingetragen...
Gruß
Norbert
- adischuster
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Anbei die Richtlinien des TÜV - Süd, bez. H - Kennzeichen.
Gruß adi
hubraum ist wichtiger als wohnraum
- 1979_450SL
- Junior
-
danke für die Richtlinien. So wie ich diese lese, steht meinem Vorhaben mit den 15-Zöllern nichts im Wege. Sollte ich mich irren, freue mich auf eine Berichtigung, damit ich klarer sehe...
Danke und herzliche Grüße aus München
Flo
- adischuster
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2010-06-20 15:50, 1979_450SL wrote:
Hallo Adi,
danke für die Richtlinien. So wie ich diese lese, steht meinem Vorhaben mit den 15-Zöllern nichts im Wege. Sollte ich mich irren, freue mich auf eine Berichtigung, damit ich klarer sehe...
Danke und herzliche Grüße aus München
Flo
Hallo Flo !
Ist die letzte Ausgabe bezüglich H-Kennzeichen, habe das erst vor ca. 14 Tagen bekommen.
Ich denke auch , sollte so funken wie meinst. Ich würde das mal ausdrucken und damit eine TÜV - Prüfstelle damit konfrontieren. Ich denke die können ja nicht ihr eigene Aussendung konterkarieren.
Gruß adi
hubraum ist wichtiger als wohnraum
- 1979_450SL
- Junior
-
danke für die Info. Werde auf jeden Fall den Ausdruck mitnehmen und dann berichten. Wie gesagt, am Mittwoch - schönes Wetter vorausgesetzt - lasse ich die Reifen montieren und dann gehts die Tage zum TÜV und zur Zulassung.
Werde dann umgehend berichten und auch ein Bildchen einstellen, wie der SL mit den 15-Zoll-Schuhen aussieht...
Herzliche Grüße aus München
Flo