- Dank erhalten: 1
Unfall, Alu-Motorhaube, Motorhaubenemblem
habe in Sachen Emblem die Kontakadresse herausgesucht:
mavanbeeck@hotmail.com
habe seinerzeit beide lieferbaren Ausführungen bestellt. 1x zum Kleben und 1x mit den Stiften und Kunststoffdübeln.Das Teil mit den Stiften trägt die Nr. 129 888 01 16. Beide Teile sind absolut neu.Habe für beide zusammen 20,-- bezahlt. Die Teile sind äußerlich völlig identisch mit den Emblemen auf dem 107 und dem 126 C. Das Teil des 126 C ist übrigens auch aus Kunststoff.
Grüße aus den nächtlichen Niederlanden
Reiner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ist komplett aus Plastik und wurde mir geliefert unter der Teile-Nr. A1078800088
Sieht immerhin NICHT aus wie das Emblem vom SLK oder anderen modernen Benzen
Greetz, Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 07-06-2010 08:48 ]
Greetz
Carlo
Dein neu erworbenes Emblem ist das Orginalteil aus Aluminium.
Umstellung erfolgte am 10.08.1972 von Spritzguss-emailliert, auf Aluminium lackiert,
deshalb auch die 107er Teilnummer.
Mit freundlichem Gruß
Günter
Ich kenne es nur in der Variante aus Aluminium und so rein optisch dürfte es das von Carlo abgebildete Teil wohl auch sein. Mit 21,52 Euro zwar nicht eben billig. Aber ich finde es sehr erfreulich, dass es das jetzt wieder gibt und künftig die SLK-Variante dem R170 vorbehalten bleibt.
Viele Grüße
Oliver
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Glaubts mir, es ist kein Aluguss, sondern Plastik. Aber es ist OK, der Look stimmt immerhin. Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass es jahrelang nur das moderne Emblem vom SLK gegeben hat, bin ich richtig froh an meinem Plastikteil
Greetz, Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 08-06-2010 07:43 ]
Greetz
Carlo
On 2010-06-07 13:37, Oliver107 wrote:
Ich kenne es nur in der Variante aus Aluminium und so rein optisch dürfte es das von Carlo abgebildete Teil wohl auch sein.
Rein optisch ist es das Plastikteil. Das Originale ist nicht so intensiv blau und auch eher paltt als gewölbt.
Juergen
Die Alu Haube ist wirklich wesentlich leichter als die aus Stahl. Die muss man richtig runter werfen damit sie zu geht.
Bei der neuen Plakette bin ich mir nicht sicher. Sie sieht zumindest aus wie die originale.
Das Ganze hat übrigens 5.500,- gekostet und wurde komplett (inkl. Dekra Gutachten) von der gegnerischen Versicherung übernommen.
Danke für die vielen Informationen und Tipps!
Ingo
Sterngrüße
Ingo
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Für die Perfektionisten unter euch. Das Emblem aus Metall kann ich euch zu 100% Original aus Metall nachgießen. Das Ausarbeiten ist ziemlich mühselig und ein Original Emblem aus Plastik geht auch dabei drauf! drum 70 Euro
Gruß
Franklin
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
On 2012-03-05 18:49, Cannizzaro wrote:
Hallo Leute!
Für die Perfektionisten unter euch. Das Emblem aus Metall kann ich euch zu 100% aus Metall nachgießen. Das Ausarbeiten ist ziemlich mühselig und ein Original Emblem aus Plastik geht auch dabei drauf! drum 70 Euro
Gruß
Franklin
OK, ich nehme 100.000 Stück, bitte aus 999er Au
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
- Clarkstoner
- Junior
-
- Dank erhalten: 10
weiss jemand, welcher Blauton bei dem Emblem verwendet wird ?
Bevor ich jetzt beim Freundlichen irgendeinen Mist bekomme, würde ich mein altes, verblichenes Emblem lieber farblich aufarbeiten.
Danke für eure Hilfe.
Gruesse,
Rolf