Sprache auswählen

Unfall, Alu-Motorhaube, Motorhaubenemblem

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76366 von DB-Only
Hallo ,
habe in Sachen Emblem die Kontakadresse herausgesucht:
mavanbeeck@hotmail.com
habe seinerzeit beide lieferbaren Ausführungen bestellt. 1x zum Kleben und 1x mit den Stiften und Kunststoffdübeln.Das Teil mit den Stiften trägt die Nr. 129 888 01 16. Beide Teile sind absolut neu.Habe für beide zusammen 20,-- bezahlt. Die Teile sind äußerlich völlig identisch mit den Emblemen auf dem 107 und dem 126 C. Das Teil des 126 C ist übrigens auch aus Kunststoff.
Grüße aus den nächtlichen Niederlanden
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76367 von schwobapfeil
So, hier mal ein Bild von dem Emblem, das ich vor vier Wochen beim Freundlichen erworben habe:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ist komplett aus Plastik und wurde mir geliefert unter der Teile-Nr. A1078800088

Sieht immerhin NICHT aus wie das Emblem vom SLK oder anderen modernen Benzen

Greetz, Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 07-06-2010 08:48 ]

Greetz
Carlo

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76368 von SLKMOSS
Hallo Schwobapfeil!

Dein neu erworbenes Emblem ist das Orginalteil aus Aluminium.
Umstellung erfolgte am 10.08.1972 von Spritzguss-emailliert, auf Aluminium lackiert,
deshalb auch die 107er Teilnummer.

Mit freundlichem Gruß

Günter

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76369 von Oliver107
Prima, dann ist das 107er-Emblem also wieder lieferbar!!!

Ich kenne es nur in der Variante aus Aluminium und so rein optisch dürfte es das von Carlo abgebildete Teil wohl auch sein. Mit 21,52 Euro zwar nicht eben billig. Aber ich finde es sehr erfreulich, dass es das jetzt wieder gibt und künftig die SLK-Variante dem R170 vorbehalten bleibt.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76370 von schwobapfeil
Liebe Freunde,

Glaubts mir, es ist kein Aluguss, sondern Plastik. Aber es ist OK, der Look stimmt immerhin. Nachdem ich jetzt erfahren habe, dass es jahrelang nur das moderne Emblem vom SLK gegeben hat, bin ich richtig froh an meinem Plastikteil

Greetz, Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 08-06-2010 07:43 ]

Greetz
Carlo

Mehr
16 Jahre 4 Monate her #76371 von Juergen

On 2010-06-07 13:37, Oliver107 wrote:

Ich kenne es nur in der Variante aus Aluminium und so rein optisch dürfte es das von Carlo abgebildete Teil wohl auch sein.

Rein optisch ist es das Plastikteil. Das Originale ist nicht so intensiv blau und auch eher paltt als gewölbt.

Juergen

Mehr
16 Jahre 3 Monate her #76372 von BeachIM
Sodiele, mein Auto ist wieder fit. Letztendlich musste noch der Kühlerrahmen und der rechte Kotflügel gerichtet werden. Und er hat jetzt die Alu Haube drauf. Die Lackierung ist sehr gut gelungen und die Spaltmasse sind perfekt

Die Alu Haube ist wirklich wesentlich leichter als die aus Stahl. Die muss man richtig runter werfen damit sie zu geht.

Bei der neuen Plakette bin ich mir nicht sicher. Sie sieht zumindest aus wie die originale.

Das Ganze hat übrigens 5.500,- gekostet und wurde komplett (inkl. Dekra Gutachten) von der gegnerischen Versicherung übernommen.

Danke für die vielen Informationen und Tipps!
Ingo

Sterngrüße
Ingo

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #76373 von
Hallo Leute!
Für die Perfektionisten unter euch. Das Emblem aus Metall kann ich euch zu 100% Original aus Metall nachgießen. Das Ausarbeiten ist ziemlich mühselig und ein Original Emblem aus Plastik geht auch dabei drauf! drum 70 Euro

Gruß

Franklin

Mehr
14 Jahre 7 Monate her #76374 von Johnny-1951

On 2012-03-05 18:49, Cannizzaro wrote:
Hallo Leute!
Für die Perfektionisten unter euch. Das Emblem aus Metall kann ich euch zu 100% aus Metall nachgießen. Das Ausarbeiten ist ziemlich mühselig und ein Original Emblem aus Plastik geht auch dabei drauf! drum 70 Euro

Gruß

Franklin

OK, ich nehme 100.000 Stück, bitte aus 999er Au

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
14 Jahre 7 Monate her #76375 von
Wer weis wie lang der dran bleibt !

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #76376 von Clarkstoner
Hallo Leute,

weiss jemand, welcher Blauton bei dem Emblem verwendet wird ?

Bevor ich jetzt beim Freundlichen irgendeinen Mist bekomme, würde ich mein altes, verblichenes Emblem lieber farblich aufarbeiten.

Danke für eure Hilfe.

Gruesse,
Rolf

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden