- Dank erhalten: 1240
Reifen
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Ein SL-Freund bemerkte es vor einigen Jahren bei einem Treffen in Zeven, "Oh", bemerkte er, "Y2000", "sind sehr historisch". Jedenfalls sinngemäß....trotzdem fuhr mein Auto mit ihnen das letzte Mal Vollgas auf einer Autobahn. Ein Mopf, das geht mir immer noch runter wie Öl, wurde, wie der Eigner sich ausdrückte, "Blamabel abgehängt".
Die Reifen haben es schadlos weggesteckt......die alten Fuldas hatten halt Qualität!
Gruß Willy,
wohl doch auf 15 Zoll bleibend.....
Nachtrag.
Werner, was in aller Welt hat der Geschwindigkeitsindex mit der Haftung zu tun? Die ist bei "langsamen" Reifen, weil die weicher sein dürfen, doch eher besser.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 30-04-2010 20:13 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich würde in 100 kalten Wintern nicht mehr mit diesem lebensgefährlichen Uralt-Mist herumfahren!
Aber hier ging es ja darum, so billig als nur irgend möglich, zugelassene Reifen zu bekommen und da sind meine hier angebotenen Alt-Gummi-Teile wohl genau das Richtige...
Kaum zu glauben: Der TÜV Südwest hat die Dinger im vergangenen Jahr an einem 116er anstandslos abgenommen.
Viele Grüße
Oliver
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
On 2010-04-30 20:11, Oliver107 wrote:
Kaum zu glauben: Der TÜV Südwest hat die Dinger im vergangenen Jahr an einem 116er anstandslos abgenommen.
Viele Grüße
Oliver
Das ist genau was ich meine Oliver,
der TÜV oder wie sie alle heißen, haken einfach ihre Tabelle ab, da wird auf Profil, Größe und Index geschaut, die DOT Nummer können die nicht mal entschlüsseln und das alles für 80 Euro
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1240
das Reifenalter ist kein Grund, die Plakette zu vermeiden. Seit fast 20 Jahren fahre ich mit einer 600er BMW alle zwei Jahre zur HU, seit mindestens 15 Jahren weist mich der Prüfer darauf hin, das die Reifen nun weit über 20 Jahre auf dem Profil haben.
Er schaut genau nach, ob er irgendwo poröse Stellen oder Beschädigungen findet, denn nur dann darf er die Abnahme verweigern. Er sieht allerdings, das sich der Tachostand nur jeweils um 100 oder 200 Kilometer ändert. Zudem versichere ich ihm, nur eine trockene, vorsichtige Bewegungsrunde zu fahren.
Die Dinger sind knochenhart und schon bei geringer Bewölkung verschiebe ich die HU-Fahrt.....nächstes Jahr ist sie wieder fällig.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
On 2010-04-29 16:58, Cannizzaro wrote:
Hallo an alle!
Wer weis wo man 205 70 R14 V Reifen günstig bekommt????
was ich bis jetzt gefunden habe sind Fuldareifen für 114Euro das Stück
lieben Gruß
Franklin
Hallo Franklin,
darf man Fragen wo die für 114 Euro verkauft werden?
Bei mir sind neue auch überfällig.
Grüße, Florian
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
www.tuningseeshop.de/index.php?action=ka...ailview&art_nr=32245
Ich habe 21 Jhare alte Michelinreifen drauf glaube nicht das ich noch tüv damit bekomme!???
im moment ist mir das eh egal ich habe 07 kennzeichen drauf