- Dank erhalten: 1
Suche Fachexperten, der mich beim Kauf begleitet
On 2010-04-26 21:43, SL380 wrote:
Matthias,
jetzt wird mir alles klar:
Ich bin als Student immer 200 D gefahren!
Gruß
Norbert
Ich auch und zwar als Taxe,das war schon ein hit als der /8 neu rauskam
Gruss
Ulf (immer neidisch auf die 220D Fahrer)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
erklär mir doch mal bitte die Tücken eines 300ers!!
Wäre ich hier jetzt auch auf der Suche nach nem 107er, würde ich wenn ich es nicht besser wüßte die Finger von nem 300er lassen. Sollte das deiner Meinung nach die schwitzende Stelle im Dreiländereck sein, oder thermische Probleme beim hintersten Zylinder? Der M103 war im Sl in der S-Klasse als auch in der E-Klasse zu HAuse, und das war er sehr erfolgreich.
Also....
Gruss Bobby
On 2010-04-27 09:09, Bobby wrote:
hallo Matthias,
Wäre ich hier jetzt auch auf der Suche nach nem 107er, würde ich wenn ich es nicht besser wüßte die Finger von nem 300er lassen. Sollte das deiner Meinung nach die schwitzende Stelle im Dreiländereck sein, oder thermische Probleme beim hintersten Zylinder? Der M103 war im Sl in der S-Klasse als auch in der E-Klasse zu HAuse, und das war er sehr erfolgreich.
Also....
Gruss Bobby
Hallo Bobby,
ich spring mal für Matthias ein:
- Mädchenmotor (= 6 Zylinder)
- unspektakuläre Leistungsentfaltung
- langweiliges Geräusch
- technischer Rückschritt (nur noch eine Nockenwelle)
- nur in Verbindung mit dem häßlichen Mopf
Fazit: der schlimmste Motor überhaupt, auf gar keinen Fall kaufen!!!
Gruß
Norbert
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2010-04-27 09:25, SL380 wrote:
On 2010-04-27 09:09, Bobby wrote:
hallo Matthias,
Also....
Gruss Bobby
Hallo Bobby,
ich spring mal für Matthias ein:
- Mädchenmotor (= 6 Zylinder)
- unspektakuläre Leistungsentfaltung
- langweiliges Geräusch
- technischer Rückschritt (nur noch eine Nockenwelle)
- nur in Verbindung mit dem häßlichen Mopf
Fazit: der schlimmste Motor überhaupt, auf gar keinen Fall kaufen!!!
Gruß
Norbert
Da bist du aber schlecht eingesprungen, Norbert.
Die einzige wirklich schlechte Motorisierung im SL ist der niederverdichtete Motor der 380er US-Version.
Alle anderen Motoren sind gut.
Der 300er ist ein sehr guter Motor, bekommt aber in manchen Fällen Probleme mit der ZKD, mit der Steuerkette und mit den Ventilen bzw. mit einer eingelaufenen Nockenwelle ab 100.000 km.
Ich habe meinen 300 SE mit 220.000 km abgegeben, ohne dass dieser irgendeinen Mangel hatte.
Mädchenmotor etc., alles Unsinn. Das sit ein seidig laufender 6er, der nicht sehr sportlich ist, aber zum Cruisen gut passt. Persönlich finde ich, dass der V8 besser zum SL passt; aber das ist Geschmackssache.
Keine Geschmackssache ist allerdings, sich gegen einen US-380 zu entscheiden, das ist Vernunft... da kann Norbert den Patienten noch so verteidigen.
Und wenn man überlegt, dass der 380er bei 30 PS Minderleistung auch noch 2 bis 3 Liter mehr verbraucht...
Ein klarer Fall.
Grüße
Matthias[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : josh111 am 27-04-2010 10:40 ]
wieviele Smilies hätte ich noch setzten müssen, damit Du es verstehst?!?!
Gruß
Norbert
das klingt ja so als wenn ihm nur zwei Zylinder fehlen würden. Meiner ist ohne Kat und in Verbindung mit dem Schaltgetriebe macht es einerseits Spaß mit ihm zu cruisen, oder auch im 5ten bei 160km/h über die Autobahn mit den ganzen TDI`s mitzuschwimmen. Mein Ex-Schwiegervater hatte nen Ami 450SL, das einzige was toll war an dem Auto war der Motorsound, geb ich zu. Alles andere war weich!
Bobby
Die Nockenwellen bei allen Modellen zwischen 85 und 89 waren halt nur einfach gehärtet und gaben da schon mal ihren Geist auf ( das Problem hatte ich auch schon bei einem 124er 230 E Viezylinder von 86, also wirklich nicht 300er spezifisch.
Mit Spitzenöl vernünftig gefahren halten selbst diese einfach gehärteten Wellen verdammt lange.
Den schönen 300er mit so einer kastrierten Krücke wie dem 380er US zu vergleichen geht garnicht, der 380er ist nur für den Liebhaber mit kleinem Geldbeutel, das Modell was überall ( auch in den Staaten ) geradezu verramscht wird.
Wolfgang
Es wurden ueberigen genauso viele 380Sl produziert wie 560Sl ,der schwache Punkt beim 380Sl ist die Steuerkette.(single row vs.double row)
Ansonsten ist mir ein gepflegter 380SL mit wenig PS lieber als ein durchgerittener 500SL oder 560SL.
Gruss
Ulf
- andreasina
- Senior
-
- Dank erhalten: 3
ich bin mit meinem 380 er aus 83 rostfrei voll und ganz zufrieden
er hat fast alle extras
in old germany Optik das einzige was noch an der optik stört bzw an USA erinnert ist die
dritte bremsleuchte und die Heckleuchten mit der roten seite
also lass dir nichts einreden
rasen tut man mit den Autos sowieso nicht
grüße Andreas
Grüße
Andreas