- Dank erhalten: 0
A-Säulendichtungwechsel - Katastrophe
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle
Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hier noch ein kleiner Tipp für alle "A-Säulen-Dichtungs-Wechsler".
Ich habe mir von SLS die fast 50% billigeren Repro-Dichtungen bestellt.
Mit diesen Dichtungen kann man den Ärger beim Tausch nochmal um Faktor 2 steigern !
Es paßt keine einzige Stanzung für die Schrauben und ganz oben bleibt ein kleiner Schlitz, den man - wenn es stört - nur zukleben kann.
Ich habe sie jetzt drin und der Laie wird bis auf die Beflockung nicht viel Unterschied merken. Eines fällt noch auf: Die Scheibe "springt" förmlich in Dichtung oder bleibt außen hängen. Die Profilabmessungen passen, aber vielleicht ist die Repro auch härter.
Beim nächsten Wechsel kommt auf alle Fälle wieder das Orginal rein.
p.s.: Die Bohrungen der Schrauben findet man leichter, wenn man bei der Demontage mit einem wasserlöslichen Folienschreiber, die Schraubenposition sowohl an der Aluschiene, als auch an der A-Säule markiert.
Gruß Uwe
- R107Hennes
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
On 2016-05-08 21:54, R107Hennes wrote:
Hallo, ich weiß das Thema ist uralt, aber ich habe auch bis vorhin versucht, das Profil in die Schiene außen zu drücken. Keine Chance, da ging nix hat jemand eine Anleitung, wie ich das Ding da rein bekomme. Übrigens, die A-Säulendichtungen sind neu und Original Mercedes. Danke schon mal und liebe Grüße Stefan
Ohne Werkzeug ( zb. ein weich und rund geschliffener Schraubenzieher ) geht das nicht, dann mit Geduld Stück für Stück unter die Chromleiste drücken .
Wolfgang
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 382
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- R107Hennes
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
Gruß Stefan
On 2016-05-09 11:25, R107Hennes wrote:
Prima, Danke für die Antworten. Ich gehe jetztmal davon aus, dass ich von innen nach außen drücken muss, auch um evtl. Beschädugungen an der sichtbaren Seite zu verhindern.
Gruß Stefan
Von innen nach außen, wie soll das gehen ?
Du willst es doch unter die Chromleiste bekommen ?
Wolfgang