Sprache auswählen

Rabatte bei MB

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68595 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Rabatte bei MB

On 2009-08-18 08:16, Schummel wrote:
Erich,

dann lies doch hier mal wer wirklich Geld in die Hand nimmt o.k, ein Mann wie T-Modell, der auch dazu noch teure Neuwagen bei MB kauft.....danach kommen aber nur noch sehr wenige, zu wenige als das es lohnenswert wäre.

André,

die Entscheidung, den SL bei MB renovieren zu lassen hat ausschließlich betriebswirtschaftliche Gründe. Das einzige, das man signifikant sparen kann, ist der Arbeitslohn beim Selbstschrauber. Das kann ich nun mal nicht. Auf lange Sicht ist diese Maßnahme des Werterhalts (alles auf einmal) sicherlich gut angelegtes Geld.

Für Neuwagen bei MB gilt dasselbe. Da ich alle (und ich meine alle) Kosten bis zur Wagenwäsche aufschreibe, kann ich z. B. beim E430T über 6 Jahre die tatsächlichen Kosten ermitteln. Deshalb habe ich wieder so gehandelt. Und die Konditionen letztes Jahr konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.

Beste Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68596 von
antwortete auf Rabatte bei MB

On 2009-08-18 14:47, Oliver107 wrote:

Wenn Deine Argumentation schlüssig wäre, lieber André, so müsste die Daimler AG sicherheitshalber alle SLs nach 10 Jahren einsammeln und einstampfen.

----
Tun sie doch, in dem sie die E.-Preise erbärmlich in die Höhe treiben, so erledigt sich das Drama von allein.

Schon wieder werden am grünen Tisch mit einer gänzlich unbedachten Maßnahme die jahrelangen durchaus sehr engagierten Bemühungen der für die Oldtimerbetreuung zuständigen Mercedesmitarbeiter torpediert. Die meisten Autohersteller wären froh, wenn sie einen solchen Kultstatus hätten, wie die Marke mit dem Stern. Diese wiederum lässt nichts aus, auch dieses Image noch zu zerstören.

Warum wohl? Weil sie zu dumm zum rechnen sind?
Das Gezauber um Youngtimer hat Ausmasse angenommen die so nicht gewollt waren.
Jeder durchgequälte alte MB schadet der Marke mehr als sie hilft und wer versenkt schon Kohle in solche ollen Gurke um sie in wirklichen Topzustand zu versetzen?
Nicht nur hier mal ne Zierleiste und da mal ein Gummi um die TÜV Plakette zu erhalten, nein, es bleiben Bastelbuden unter dem Deckmäntelchen Kulturgut.

Viele Grüße

Oliver

@ T- Modell,

deswegen nannte ich dich ja auch, du gibst richtig Geld aus, lässt es vernünftig machen und kaufst noch hochpreisige Neuwagen.
Von deiner Sorte gibts aber seeehr wenige!

@Jürgen,

ich bin 48 und auch nicht erst seit gestern in den einschlägigen Foren unterwegs, habe wie du auch den Fisch betrachten können.

Andre´

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schummel am 18-08-2009 17:29 ]

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68597 von Juergen
Juergen antwortete auf Rabatte bei MB

On 2009-08-18 17:28, Schummel wrote:

----
Tun sie doch, in dem sie die E.-Preise erbärmlich in die Höhe treiben, so erledigt sich das Drama von allein.

Schon mal was von Kapitalbindung, Zinsen, Zinseszins und Lagerkosten gehört ?? Von Nachfertigung in Kleinserien ganz zu schweigen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, bin auch nicht glücklich über die hohe Preise, bin aber glücklcih, dass ich alle Teile noch bekomme und nicht die Schrottplätze und Trödelhallen abgrasen muss , wie es nach 10 Jahren bei Ford und Opel notwendig ist.
Unterhalt alter Autos gerade von Premiummarken war noch nie ein billiges Vergnügen.

On 2009-08-18 17:28, Schummel wrote:

@Jürgen,

ich bin 48 und auch nicht erst seit gestern in den einschlägigen Foren unterwegs, habe wie du auch den Fisch betrachten können.

Andre´

Nunja dann wundert mich der Inhalt deiner Niederschriften und dein Gedankengut zum Thema SL noch mehr.

Gruss
Juergen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 18-08-2009 22:03 ]

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68598 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Rabatte bei MB
Ich weiß gar nicht, was Ihr jammert. Ich habe letzte Woche gerade wieder mit ordentlichem Rabatt ohne jegliche Probleme bei MB eingekauft.

Vielleicht solltet Ihr einfach mal mit dem Verantwortlichen vor Ort sprechen.

Grüße
Holger

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68599 von Fredy500SEC
Fredy500SEC antwortete auf Rabatte bei MB
Hallo Gemeinde,

nun ich kann mich auch nur über einige Kommentare hier wirklich nur wundern. Daimler, Daimler-Chrysler und Daimler-Benz haben sich die ET schon immer sehr gut bezahlen lassen, da sie die Lagerhaltungskosten und die Kleinserienfertigung auf die ET voll umgelegt haben. Wir (Ich) haben diese Preise auch die ganzen langen Jahre auch immer ohne zu Murren bezahlt, da man ja froh war sein geliebtes Schätzchen so erhalten zu können. Ohne diese ET war es und ist es nicht möglich die Fahrzeuge zu erhalten und für einen W 107 oder 500 SEC, W 126, MoPf 2, welchen ich u.a. fahre, findet man keine Ersatzteile auf Schrottplätzen!!!

Wenn die Oldtimer und Youngtimer so ein schlechtes Geschäft für für die Daimler AG sein sollen verstehe ich nicht warum der Konzern ein einen Classic Center und seit Anfang diesen Jahres für die Youngtimer eine neue Abtielung Young Classics unterhält. Desweiteren konnte man ganz klar und deutlich aus den Presseverlautbarungen des Kozerns lesen, daß man sich sehr viel von dem neuen Marktsegment Youngtimer verspricht. Dies wurde unter anderem auch mit Zahlen unterlegt. Der Neuwagenverkauf ist für Daimler schon lange nicht mehr das Geschäft wo sie am meisten Rendite mit erzielen sondern vielmehr der ET-Verkauf, Versicherungsdienstleistungen, Finanzierungen und den Reparaturen. Davon abgesehen sind die neuen Mercedes-Benz Modelle auch keine guten Fahrzeuge mehr, sondern vielmehr heute ein Massenprodukt was mit vielen Qualitäts Fehlern behaftet ist. Diese Ansicht habe nicht nur ich, sondern auch viele Kfz-Meister in den MB-Niederlassungen in unserem Raum und die müssen es ja wissen, da sie mit den Fahrzeugen jeden Tag arbeiten müssen.

Der Daimler AG wird es mit Sicherheit keinen Schmerz bereiten uns Mercedes-Benz Club-Card Besitzern einen Rabatt von 10 % oder mehr einzuräumen, dafür sind wir ja seit Jahren und Jahrzehnten mit der Marke Mercedes-Benz eng verbunden und machen auch noch Reklame für sie. Desweiteren ist die Gewährung von Rabatten natürlich ein "good will" des jeweiligen Händlers und es besteht kein Rechtsanspruch darauf. Ferner habe ich mittlerweile schon des öfteren festgestellt, daß es von MB Händler zu MB Händler total unterschiedliche Preise für ein und dasselbe ET gibt. Also wie folgt ich habe die ET-Nr. aus dem EPC herausgesucht und mache die ET-Verfügbarkeits- und Preisabfrage über den Classic-Center. Nun rufe ich die MB-Vertretung x an und bekomme einen höheren Netto Preis genannt als beim Classic-Center, dann rufe ich die nächste MB-Vertretung an und erhalte noch einen höheren Preis und erst bei der dritten MB-Vertretung erhalte ich den Preis wie vom Classic-Center. Was sagt uns das: Da verdienen noch etliche ganz kräftig mit an den Ersatzteilen. Dieses Problem werde ich übrigens auch dem Mercedes-Benz Club Management mitteilen und erbitte hierzu eine Stellungnahme.

Nun hoffe ich auf rege Diskussion.

Viele Grüße von Stern zu Stern

F R E D Y

Ihr guter Stern auf allen Straßen!

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68600 von
Freddy,

MB verdient das Geld mit Neuwagen, die aktuelle C Klasse ist Branchenprimus in Bezug auf Qualität und ein Glas Nutella kostet bei Edeka auch mehr als bei Lidl.
Willst du deswegen bei Ferrero anrufen und die Sache klären?

Hört auf mit den albernen Clubkärtchen, zum Teiledealer gehen und Rabatt aushandeln, dazu muß aber Umsatz statt finden und nicht einmal im Jahr ne Dichtung für 3Euro fuffzig.

Andre´

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68601 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Rabatte bei MB
Lieber Andre Schummel,,

ich habe mir eben die Mühe gemacht, Deine übrigen 21 Kommentare hier im Forum einmal anzusehen: Eine Provokation nach der anderen! Unterstützung, Rat oder Hilfe für andere dagegen gleich Null.

Offengestanden, solche Forenteilnehmer halte ich für verzichtbar

Angesichts des von Dir gewählten Namens "Schummel" (nomen est omen?) dürften wohl begründete Zweifel angebracht sein, ob Du überhaupt einen eigenen 107er hast.

Deshalb meine herzliche Bitte: Such Dir ein anderes Betätigungsfeld!

Nichts für ungut.

Oliver

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68602 von Fredy500SEC
Lieber André Schummel,

was soll denn dieser Schwachsinn den Du hier von dir gibst??? Das die C-Klasse so gut sein soll darüber kann ich nur lachen. Deshalb muß Mercedes-Benz ja auch soviel auf Kulanz an der C-Klasse machen. Aber in meinem Fokus steht mehr die S-Klasse und nicht die C-Klasse.

Nun mal zum Thema Umsatz ich mache im Jahr für ein paar Tausend Euro Umsatz mit Ersatzteilen und nicht für 3,50 € was vielleicht eine Dichtung kostet. Es ist durchaus ligitim, daß denjenigen die eine Club-Card besitzen auch ein Rabatt eingeräumt wird. Hast Du eigentlich überhaupt eine Mercedes-Benz Club-Card, da Du sie so schlecht redest??? Ansonsten kann ich mich der Meinung von Oliver nur anschließen.

F R E D Y

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68603 von
Sorry,

ich dachte dies wäre hier ein Diskussionsforum, in dem man-ohne andere zu beleidigen rege teilnehmen darf.
Bei meiner Registrierung hatte ich wohl überlesen, dass ich nur nachplappern und nichts in Frage stellen darf.

Zum Clubkärtchen:

Bei LUEG (sehr großer MB Dealer in D) gab es auf E.-Teile 23% OHNE Clubmitgliedschaft.
Wenn Jürgen das liest wird er es bestätigen können.

O.K, LUEG hatte vorher schon 5% auf die Preise aufgeschlagen aber es waren immer noch 18 echte Prozente.
Mit solch einer Rechnung ging man nun zu seinem Teilehändler, rieb sie dem Zuständigen unter die Nase und schon gabs die gleichen Prozente, nun aber echte 23 weil der nicht vorher schon 5% aufgeschlagen hatte.

Funktionierte tadellos und alles ohne Club, auch heute noch!

Der 107 Club ist ne feine Sache, keine Frage nur die Clubkarte allein öffnet nicht die Türe zum preiswerten Einkauf.
Tja, und wenn sich früher Micha B weiterhin gegen Moritz durchgesetzt hätte, wäre zumindest ein Teil der Spezialwerkzeuge im Club verfügbar....ist aber ne andere Kiste.

Andre´
( 107 / 116 )

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68604 von T-Modell
Also zum Thema Qualität bei Neuwagen kann ich ja vielleicht mitreden ,

Fakt ist, daß der S124 BJ93 schon nach 2 Jahren angefangen hat zu rosten und zum gleichen Zeitpunkt nach 80tkm eine Zylinderkopfdichtung gebraucht hat.

Mein zweiter S210 (letzter vom Herbst 02) war ein hervorragendes Auto, welches nach 6 Jahren auch der - bekannte - Rost ereilt hat. Motorisch, Getriebe, Elektronik, Extras, Innenraum ...alles erste Sahne über 200000km.

Mein jetziger - einer der letzten - S211 ist motorisch, vom Getriebe, der Elektronik perfekt. Die Verarbeitung im Innenraum hat jedoch deutlich zum S210 nachgelassen. Da wurde viel an den Materialien gespart (Armaturen, Sitze, Kofferraum). Sehr enttäuschend.

Die C-Klasse hatte ich letztes Jahr im FS-Training, überzeugt mich im Innenraum überhaupt nicht bzgl. Verarbeitungsqualität.

Die Mängel beim S211 lasse ich beheben bzw. akzeptiere sie; sollte das Auto weitere Mucken machen (z. B. Motor, Getriebe, etc.), dann wars der letzte Neuwagen von MB.

Beste Grüße
Thomas

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68605 von Fredy500SEC
Hallo Thomas,

das deckt sich auch ziemlich mit meinen Erfahrungen bei den MB-Neuwagen. Ferner karchen aus unbekannter Ursache bei der C-Klasse die Federn, Bremsabstützungen, Rostprobleme um das Kofferraumschloß und an den Türen.

Da lob ich mir doch meinen W 126 C 500 SEC den ich privat fast jeden Tag fahre und bei dem ich diese Probleme alle nicht habe. Nur bei uns im Unternehmen fahre ich die neuen Modelle. Wohlgemerkt alle Fahrzeuge werden ordnunggemäß bei MB gewartet und wenn von Nöten repariert.

F R E D Y

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68606 von T-Modell

On 2009-08-20 16:22, Fredy500SEC wrote:
Hallo Thomas,

das deckt sich auch ziemlich mit meinen Erfahrungen bei den MB-Neuwagen. Ferner karchen aus unbekannter Ursache bei der C-Klasse die Federn, Bremsabstützungen, Rostprobleme um das Kofferraumschloß und an den Türen.

Da lob ich mir doch meinen W 126 C 500 SEC den ich privat fast jeden Tag fahre und bei dem ich diese Probleme alle nicht habe. Nur bei uns im Unternehmen fahre ich die neuen Modelle. Wohlgemerkt alle Fahrzeuge werden ordnunggemäß bei MB gewartet und wenn von Nöten repariert.

F R E D Y

Fredy,

das ist exakt das, was ich mache, wenn der S211 unzuverlässig ist: den besten W126 kaufen, den ich finden kann (schätze so zw. 15-20 TEUR) und nochmal dieselbe Summe reinstecken, um mehr oder weniger alles zu erneuern. Dann habe ich für 30-40 TEUR Ruhe.

Gruß
Thomas

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68607 von GG2801
GG2801 antwortete auf Rabatte bei MB

On 2009-08-20 16:49, T-Modell wrote:
Fredy,

das ist exakt das, was ich mache, wenn der S211 unzuverlässig ist: den besten W126 kaufen, den ich finden kann (schätze so zw. 15-20 TEUR) und nochmal dieselbe Summe reinstecken, um mehr oder weniger alles zu erneuern. Dann habe ich für 30-40 TEUR Ruhe.

Gruß
Thomas

Thomas,

sollte dieser Fall eintreten, melde dich bei mir - dann können wir gerne mal über den Verkauf meines SEC reden.

Gruß
Gerald

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68608 von Fredy500SEC
Hallo Thomas,

genau so ist das absolut richtig und konzequent. Ich habe das mit meinem 126er auch nicht anders gemacht wenn ich die Summe der Investitionen zusammen addiere. Dann hat man auf alle Fälle seine Ruhe und viel Spaß mit dem 126er.

F R E D Y

• Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68609 von

On 2009-08-20 16:22, Fredy500SEC wrote:
Hallo Thomas,

F R E D Y

Rostprobleme beim aktuellen W204, mach mal Fotos, würde mich brennend interessieren.

Andre´

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68610 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Rabatte bei MB
Andre ,

Du Darfst hier konstruktive Kritik anbringen, das ist ausdrücklich erwünscht.

Grüßle

Thomas

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68611 von T-Modell
Gerald,

ich melde mich dann ... das Problem ist nur, daß ich sehr hoffe, der S211 erweist sich so gut wie mein E430T ... jeder km mit dieser Motor/Getriebe-Kombi ist halt einfach ein absoluter Genuß ... m. E. gibt es absolut nichts vergleichbares auf dem Markt zu diesem Saugmotor!

Sorry, bin ein bißchen ins Schwärmen gekommen

Thomas

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68612 von eh500c
eh500c antwortete auf Rabatte bei MB
Thomas,

mal ganz unter uns (-hoffentlich liest das hier keiner-), ich fahre als "Nutzfahrzeug" einen Audi A6 Avant 4,2 quattro, da komme ich genauso ins Schwärmen wie Du!

Würde trotzdem gerne mal einen 430er probieren, nur um mitreden zu können...

Schöne Grüße Erich

P.S. Liebe Kollegen, bitte den "Fehltritt" zu entschuldigen aber ich habe meinen 107er genauso lieb, ganz ehrlich!!![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eh500c am 21-08-2009 12:06 ]

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #68613 von T-Modell

On 2009-08-21 12:02, eh500c wrote:
Thomas,

mal ganz unter uns (-hoffentlich liest das hier keiner-), ich fahre als "Nutzfahrzeug" einen Audi A6 Avant 4,2 quattro, da komme ich genauso ins Schwärmen wie Du!

Würde trotzdem gerne mal einen 430er probieren, nur um mitreden zu können...

Schöne Grüße Erich

P.S. Liebe Kollegen, bitte den "Fehltritt" zu entschuldigen aber ich habe meinen 107er genauso lieb, ganz ehrlich!!!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : eh500c am 21-08-2009 12:06 ]

Erich,

mal ganz unter uns ... der 430 gabs nur im S210 und ist Geschichte (eine junge Dame im Golf hat den zerlegt) ... ich sprach vom E63T (S211) ... der 4.2 A6 und der E430 waren ja "fast identisch" ... und somit - auch im Vergleich zum 540i hatte der E430 keine "Einzigartigkeit"

Gruß
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 21-08-2009 12:27 ]

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden