Sprache auswählen

Lenkung kwietscht und knackt

Mehr
09 Mai 2008 07:04 #57724 von Michael1966
Lenkung kwietscht und knackt wurde erstellt von Michael1966
Hallo zusammen,

seit kurzem kwietscht und knackt mein Sl beim lenken.

Kwietschen tut er bei jeder Bewegung des Lenkrades.
Knacken eigentlich nur nach 90 Grad Kurven (egal ob links oder rechts) und dann auch nur beim rauslenken (Also dem "Geradestellen" des Lenkrades). Lenkspiel hat er leider auch reichlich - so 5 cm.

Die Stabihalterung habe ich schon überprüft, die ist fest.

Gibt es eine Reihenfolge der Dinge die ich überprüfen/abstellen kann, ohne hier gleich die Lenkung zu wechseln ?

Mein SL ist übrigens Baujahr 12/77

Danke für Eure Hilfe

Michael

MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2008 07:21 #57725 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Lenkung kwietscht und knackt
Guten Morgen alle zusammen,

Wenn an der Vorderachse bis jetzt noch nicht gemacht worden ist, würde ich sie komplett überholen. Das Quietschen und knacken kommt wahrscheinlich von den Trag bzw. Führungsgelenken. Ein zweiter heißer Kanditat sind die oberen Querlenkerlager. Aber wie gesagt wenn noch nicht gemacht wurde und du das Auto behalten willst würde ich alles machen dann weist was los ist und hast Ruhe. So Kostenintensiv ist es auch nicht wenn man alles selber machen kann.

Gruß Thorsten

Der letztes Wochende seine Trag und Führungsgelenke und Querlenkerlager gewechselt hat.

tb560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden