Import 380 SL aus Florida
On 2008-04-15 17:22, HMKoopmann wrote:
Das hieße bei dem derzeitigen Dollarkurs: Einen geschmeidigen MOPF, gerade eingefahren, mit fettem V8 für rund 6.000 Euro.
Das nenne ich preiswert!
Grüße, HM
tja, kommt halt was dazu
6.000
1.200 Fracht/Abfertigung
720 Zoll
1.500 Mwst
300 notw. Umrüstung
200 Brief TÜV
ca 10.000 € und halt ein Ami mit Eisenbahnschwellern als Stoßstangen, Meilentacho, merkwürdigem Knieschutz etc.
Wert ca 20-30 % unter den deutschen Modellen.
Da relativiert sich das ganz schnell, zumal ein 10.000$ 560SL i.d.R. ein runtergerittenes Teil ist.
Faustregel: Dollarpreis dort = Europreis hier
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Einige haben was wegen getauschte Kopfdichtung geschrieben. Diese ist nicht getauscht. Die Ventildeckeldichtung wurde erneut. Und dies bei den Umbauarbeiten zur doppelten Steuerkette.
Kalkuliere auch mit 1:1. Habe die Vorstellung - falls Kauf in Erwägung gezogen wird - im Bereich
Kaufte letzten Sommer einen 300er aus der Schweiz in blauschwarzmet. mit schwarzem Leder, Klima, Sitzhzg., Autom.,E-FH und neuem Verdeck mit 205tkm um 10tsd!
Also lass Dir ein bisschen Zeit und schau Dich um und so schnell werden 107er auch nicht verkauft.
Grüsse aus Wien
Goran
Der Öldruck im Leerlauf kommt mir etwas hoch vor (siehe Bild im Anhang). Oder läuft der Motor gar nicht?
Gruss, Rainer.
kleine Anekdote von meiner Seite, die sich vor drei Jahren zugetragen hat:
Ich hatte von einem deutschen Händler in der Nähe von L.A. einen auf Bildern gut aussehenden und nach Angaben dieses Herrn einwandfrei laufenden 380SL gekauft - ohne persönliche Besichtigung aber immerhin nach Übermittlung von einigen Bildern.
Auf dem Transport ist dann dem Spediteur das nicht richtig befestigte Hardtop weggeflogen, was sich im Nachhinein aber als glücklicher Umstand erweisen sollte, da sich das Auto als eine "geschminkte Leiche" herausstellte.
Mit anwaltlicher Hilfe hat dann zumindest die Spedition die Kosten für ein neues Hardtop ersetzt, die dann aber DIREKT in das Auto gesteckt wurden mussten, um es FAHRBAR zu machen (Motor, Vorderachsträger, Elektrik, Kleinzeug). Der weitere Aufwand, ein ansehnliches Auto (Sitze, Lackierung, Klima, Innenausstattung) zu erschaffen, wäre aber dann noch so groß gewesen, dass nur der Verkauf übrig geblieben war -zum Glück ohne wesentlichen finanziellen Verlust.
Gekauft habe ich mir dann einen schweizer SL - nach gründlicher PERSÖNLICHER Inaugenscheinnahme. Nur so weisst Du UNGEFÄHR, wofür Du Deine Kohle hergibst.
Gruß
Ralph
P.S. Die amerikanischen Autos haben übrigens häufig Thermoplast-Lack, der wohl ziemlich unangenehme Eigenschaften im Fall einer Neu-Lackierung hat.
82er280er
Ich glaube Dir haben inzwischen so ziemlich alle vom Kauf abgeraten. Was willst Du eigentlich noch ?
Die sind doch alle nur neidisch auf Deinen Schnapper und wolln Dir den heimlich vor der Nase wechkaufen. Schlag endlich zu und sicher Dir das Ding.
Ein SL mit niederverdichteten 155 PS unter der Haube is der absolute Traum, vor allem weil der genauso viel Sprit braucht, wie ein europäischer und man damit garantiert nicht gegen die rigiden deutschen Geschwindigkeitslimits verstoßen kann. SUPER SICHERE FUHRE DAS
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Lass dich mal von den onkels nicht ärgern. nachdem ich mittlerweile meinen 7. Wagen aus den USA fahre, denke ich mitreden zu können.
1. Karosserie: US Karossen sind Top! SchXYZ auf die Schreckensberichte! Ich habe für meinen Wagen 12000 EUR gezahlt (Privatkauf) und eine Traumkarosserie. Habe mir als einzige Sicherheit das Wartungsheft geben lassen und mit dem betreuenden Autohaus gesprochen. Alles was die zugesagt haben passt! Du wirst zu einem bezahlbaren Preis in EU keine gute Karosserie bekommen. Der Ein oder Andere in diesem Forum wird sicherlich bereits ein Vermögen in Rostvorsorge und Beseitigung seines EU Fahrzeugs gezahlt haben. Mein Wagen lief in Cosa Del Mar (Mexikanische Grenze) -> Da ist die Luftfeuchte halt meist um 60% (kein Rost möglich!) und regnen tuts ein paar mal im Jahr. Wird bei Deinem Wagen vermutlich ähnlich sein. Der hat halt noch nie Regen gesehen oder 90% Luftfeuchte erlebt.
2. Motor: 155 PS ist wenig. Die Motoren sind sehr gut (meiner ist Bj. 84 130000mls und läuft tiptop) und wurden nie hoch gedreht (65mph spitze in US). Dazu die geringe Verdichtung (keine Belastung der beweglichen Teile) und die Voraussetzungen für Langlebigkeit sind gegeben.
3. Fahrdynamik: ALLE älteren SL sind Kurvenschaukeln. Selbst mein alter 911 T mit 125PS lies auf der Landstrasse noch JEDEN SL lahm aussehen. Ein SL ist eine gemütliche Schaukel, mit der man auch lange Strecken bequem fahren kann (über Ostern mit dem Wagen an der Riviera (Corniche) gewesen).
4. Optik: Jede Diskussion unnütz. Das einzig Unstrittige sind wohl die US Stossstangen. Ich habe sie für 1300 EUR gegen Europäische getauscht und fertig. Muss aber jeder selbst entscheiden. Die Frontlichter sehen für mich absolut besser aus, als die EU Alt-Scirocco Strahler.
5. Ausstattung: Bei guter Plfege bekommst Du einen Wagen mit (hoffentlich) funktionierender Topausstattung.In Amerikane würden sich die meist spartanisch ausgerüsteten EU Fahrzeuge nicht verkaufen. In der Regel hast du bei US Fahrzeugen (je nach Bj.) Klima, Leder (kein MB Klebtex), Tempomat, elektr. Fensterheber, Mittelarmlehne und Automatik.
6. SEI MUTIG - Lass Dir eine gute Idee, mit ausreichender Vorsicht, nicht von einem typisch Dt. (sorry für die Allgemeinerung, aber als Unternehmensberater kämpfe ich täglich gegen Bedenkentum) Bedenkenträger ausreden.
Just do it
VG
Guido
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 17-04-2008 10:05 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 17-04-2008 10:06 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 17-04-2008 10:07 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 17-04-2008 10:20 ]
Den SL habe ich mir im Übrigen genau aus dem Grunde gekauft. Lange Strecken sind kein Problem - absolut alltagstauglich - Cabrio. All das bieten alte 911er mir nicht.
Gruß
Guido[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 17-04-2008 10:25 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Hüben wie drüben kein Kauf ohne Inaugenscheinnahme, das hat Panjo eingesehen und lässt es machen, das muss man ihm doch nicht zum 10.Mal erzählen er weiss es jetzt!
Lasst ihn berichten, dann sehen wir weiter, wenns aber soviel Spaß macht, dann ruhig weiter mit den Allgemeinplätzen!
Gerd
Danke für die Unterstützung. (mal abgesehen von JEs niveaulosen Gelaber)
Link
Gruß
Gerd
was kostet so ein Check durch SGS?
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
Gruss
Frenek
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 25
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Beeindruckend so ein "Kurzgutachten". Wäre wirklich eine Idee für Deutsche Sachverständige. Versicherer sind ja oft interessiert, über intelligentes Schadenmanagement Ihre Ausgaben in der KFZ Sparte (combined ratio immer über 100% !) zu senken.
Gelohnt hat es sich ja in jedem Fall, da der Rost und die vielen Reperaturen das Vertrauen in das Fahrzeug tatsächlich nicht steigern dürften.
-Guido[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 18-04-2008 09:19 ]
Wen es interessiert: SGS bietet so ein Gutachten für günstige USD 99 an. Es gibt noch einige Andere in diesem Preissegment. Geworben wird mit 72 Stunden Bearbeitungszeit inkl. Berichterstellung, was bei mir in etwa passte. Der Gutachter fährt zum Auto hin.
Schwachpunkt bei meinem Gutachten: mein Auftrag lief über die Begutachtung eines Cabrios. Angesehen wurde lediglich das Hardtop
Gruss
Ich habe noch kein vernünftiges Ami-Auto gesehen - OK das waren Fiat Spiders und Käfers, aber trotzdem. Bei dem derzeitigen Kurs kannst du ja rüberfliegen und gucken. das ist immer noch billiger, als sich ne Gurke einzuhandeln.
Einerseits führt man hierzulande eine Zwangsgewährleistung für gebrauchte Autos ein, weil man oftmals sogar sehenden Auges beschissen wird, und dann wollen die Leut Autos im Internet kaufen. Jesses.
Im Salatölforum bekommt man auf derartige Fragen meist den Rat: MACH UND BERICHTE
Gruß Björn
gibt doch schon viele die hier im land sind.
bestimmt auch in deiner nähe.
ich hab nen 380er und bin damit zufrieden.
ob deiner nachher nun 155 oder 204 ps hat , egal.
wenn du was mit leistung suchst kommste am 500er sl
ohne kat sowieso nicht vorbei.
gruß aus dem norden der heide
ralf
Gruß Ralf