Sprache auswählen

Unterhalt 560sl (380sl)

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336798 von wusel-53

Guten Tag

Hat der 560SL nur die amerikanische VIN am Schlossblech eingeschlagen oder irgendwo (wo ich nicht hinsehen kann) auch die deutsche?
(Ich finde den Kopf im Forum nicht mehr, damit ich einen Beitrag neu beginnen kann)

Gruss Daniel
Hallo Daniel,
es gibt eigentlich nur eine VIN/FIN. Die der importierten Fahrzeuge wird in die deutsche Zulassungsbescheinigung übernommen

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336799 von beni560

Danke!

Habe heute mittag den ersten Termin mit meinem rauchsilbernen Kanadier bei der MFK. Mal sehen, wie lange die Liste der Beanstandungen wird.

Gruss Daniel

Hallo Daniel wo führst Du denn deinen SL vor - mit Veteraneneintrag?

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #336819 von DanSL
Guten Morgen
Der Kanadier hat die Prüfung beim ersten mal bestanden (Freude herscht!)
Sogar die originale amerikanische Beleuchtung inkl. Sealed Beam wurde akzeptiert.
Gut, es gab einige Hinweise, was ich bis zum nächsten Termin verbessern soll. An der Auspuffanlage sind die Wärmedämmbleche grossenteils weggegammelt. Die soll ich ersetzen oder halt Kat mit Topf gleich neu. Wäre aber schaden um den Kat, die Abgaswerte sind top!

Ja auch bei uns wird die amerikanische FIN eingetragen.

Der Fakt, dass auf dem kanadischen Title nur das Jahr und nicht das Datum der Erstzulassung eingetragen ist, hat mir einige schlafarme Nächte beschert.Da hat der Experte erfreulicherweise das Datum aus dem CARFAX übernommen. So wird dann im Ausweis Erstzulassung 13.06.1988 CDN stehen.

Zum Veteranen-Status: ich bin froh, dass ich mal einen Termin bekommen habe (als ich die Papiere beim Amt abgegeben habe, hiess es, wir prüfen die Papiere und rufen sie dann an). In zwei Jahren, wenn dann der nächste Prüftermin ansteht, werde ich den Antrag auf Veteranenprüfung stellen.Ich freue mich sehr, dass ich jetzt «Vollmitglied» bin.

(die Räder auf dem Foto sind aus meinem Fundus. Die vom Auto sind zwar erstaunlich gut für fast 200’000km aber doch recht matt)

Gruss Daniel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von DanSL.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336820 von beni560
Das wundert mich aber, dass das Strassenverkehrsamt die orig. amerikanische Beleuchtung akzeptiert hat. Ich hatte schon Probleme, weil ein Prüfer, das E-Prüfzeichen auf den europäischen Einsätzen, nicht gesehen hat!  Die Nebelscheinwerfer wurden auch nicht bemängelt - diese stehen ja laut Gesetzt zu nah aneinander ........

Wo hast Du das Auto vorgeführt?

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336822 von DanSL
Hallo Beni

Details gerne per PN oder Telefon am Abend/Wochenende.

Gruss Daniel

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336847 von karlo63
Mal einer wo alles klappt , viel vergnügen mit deinem old Benz Daniel.

Gruß Karl

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336848 von Neckartaler
....kenne die Gepflogenheiten bei den eidgenössischen Prüfen nicht, aber die sealed beam aus USA sind in Deutschland nicht zulässig.

Die Schweizer nehmen es doch sonst bei Oldtimern ultragenau......

Viele Grüße
Uwe

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336876 von Mangouman
Wird wohl nicht überall gleich sein.
Andere Länder, andere Sitten.
Wenn den USA sealed Beam wichtig war, kann es vermutlich sein, dass die Helvetier das auch so sehen....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #336905 von beni560

....kenne die Gepflogenheiten bei den eidgenössischen Prüfen nicht, aber die sealed beam aus USA sind in Deutschland nicht zulässig.

Die Schweizer nehmen es doch sonst bei Oldtimern ultragenau......

Die Sealed Beam sind bei uns definitiv nicht zugelassen, da hatte ein Prüfer wohl einen sehr guten Tag :)  - auch war das ja keine Veteranenprüfung, da hätte der Prüfer wohl besser geschaut.......

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden