- Dank erhalten: 0
Preisentwicklung 107er SLC-Modelle
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : view7 am 01-02-2008 17:42 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : view7 am 01-02-2008 17:42 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2008-02-02 15:58, knito wrote:
Träumt weiter !!!!!!!!
........und du biste wach....
- ticktack51
-
- Senior
-
Ich schätze, daß sich wahre SLC Liebhaber das Objekt ihrer Begierde durchaus etwas kosten lassen.
SLC Fans sind ein kleiner aber feiner Kreis außerhalb des Mainstreams.
herzlichen Glückwunsch, dass Du für die SLCs so schwärmst. Das bin ich auch, weil er durch seine längere gestrecktere Form eine ganze Ecke sportlicher ausieht und dadurch mehr Aura hat. Ich hattemich damals in 1992 deshalb für den SLC entschieden und nicht für den SL.sogar wie ich glaube mehr Wert hat als der SL bin ich von überzeugt - trotz aller Unkenrufe!
Grüße an alle SLC- Fans von
Uhr
Dass er in ca. 10 Jahrenden gleichen oder
- ticktack51
-
- Senior
-
On 2008-01-30 17:40, klausrinner wrote:
Meiner dürfte einer der besten originalen weltweit sein und der Wert hat sich in den letzten 3 Jahren verdreifacht.
Ich schätze, daß sich wahre SLC Liebhaber das Objekt ihrer Begierde durchaus etwas kosten lassen.
SLC Fans sind ein kleiner aber feiner Kreis außerhalb des Mainstreams.
Klaus
350 SLC 1973 auf 15``Barock mit 205/70ern
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : klausrinner am 30-01-2008 17:40 ]
herzlichen Glückwunsch, dass Du für die SLCs so schwärmst. Das bin ich auch, weil er durch seine längere gestrecktere Form eine ganze Ecke sportlicher ausieht und dadurch mehr Aura hat. Ich hatte mich damals in 1992 deshalb für den SLC entschieden und nicht für den SL, weil ich auch unter anderem glaube dass er in ca. 10 Jahren den gleichen oder mehr Wert hat als der SL Davon bin ich überzeugt - trotz aller Unkenrufe zum Trotz!
Grüße an alle SLC- Fans von
Uhr
107 Grüße an alle SLC-Freunde,
Mathias
Für mich der schönste! 500 SLC ,Leder blau,mit Vollausstattung!
Gruss!
Peter
- Turbothomas
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Danke für en Hinweis auf die Zulassungszahlen, werde mich mal diesen Sommer drum kümmern, bin momentan schwer im Stress.
Auf dem 107er Stand der Retro war eine Kaufpreisentwicklung zu sehen. Dieses sehr schöne Plakat zeigte, dass es für SL/SLC´s keine "5"er gibt und die Preise in den letzten beiden Jahren durchschnittlich zwischen 3-5t€ angezogen haben.
Grüßle Thomas
3 - 5t Euro p.a., d.h. der C107 ist nun fast schon auf R107 Niveau!
Die 500SLC und 450SLC 5.0 haben allerdings m.E. die "low-end" R107er Modelle bereits "überholt".
Das mit den Zulassungszahlen wäre gut, aber ist ja nicht so dringend, ändert sich ja nur 1x pro Jahr.
Gruss,
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 22-03-2008 09:17 ]
Bei der Preisentwicklung hat sich von 2007 auf 2008 laut Liste 107 Club zumindest beim 5.0/500 SLC aber nichts getan. Die sind ja auch schon auf einem hohen Niveau.
Trotzdem werden diese wegen ihrer geringen Stückzahl weiter steigen.
Ich denke, die kleineren Motoren werden so schnell nicht auf SL Niveau steigen. Nur die im Vergleich geringere Stückzahl reicht nicht aus.
Wer sich als Hobby ein Auto in die Garage stellt, um bei schönem Wetter ein paar Tausend Kilometer/Jahr damit zu fahren, greift doch meist zu einem Cabrio.
Vom richtigen Sammlerauto sind wir ja noch weit entfernt.
Aber wer weiß, was in 20 bis 40 Jahren ist.
Nur meine Meinung
Gruß
Marco
Der SLC ist ganz nett - aber es gibt soo viele ganz nette Autos. Der größte Nachteil am SLC ist imho der SEC. Der ist einfach in allen Belangen schöner, begehrenswerter und besser. Aber egal. Generell gilt nämlich: lieber einen häßlichen Benz als einen schönen Ford.
Beste Grüße,
Tobias
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 25
On 2008-03-23 11:26, donluigi wrote:
Der größte Nachteil am SLC ist imho der SEC. Der ist einfach in allen Belangen schöner, begehrenswerter und besser.
was soll an einem abgschnittenen 126 schön sein ?!
fast so gross aber weniger platz
Edgar
(provokant)
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
On 2008-03-23 11:42, Edgar_Markus wrote:
On 2008-03-23 11:26, donluigi wrote:
Der größte Nachteil am SLC ist imho der SEC. Der ist einfach in allen Belangen schöner, begehrenswerter und besser.
was soll an einem abgschnittenen 126 schön sein ?!
fast so gross aber weniger platz
Edgar
(provokant)
Was an dem W126C schön sein soll ?
Alles !
Und genau deshalb habe ich auch kürzlich einen hervorragenden SEC noch zu einem Preis gekauft, der mittlerweile für Zustand 3 bis 3- SLCs (und ich rede nicht von den 5.0/500) aufgerufen (und bezahlt) wird:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Da gibts im Moment wenigstens noch nen reellen Gegenwert fürs Geld.
Gruß
Gerald
(der den SEC jederzeit dem SLC vorzieht, wenns um ein Coupé geht)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 26-03-2008 09:26 ]
On 2008-03-23 15:39, donluigi wrote:
Need I say more?
Not really...
Das einzige was am SEC interessant ist,viel Auto zu einem kleinen Preis.Für mich dokumentiert der Schnitt SLC/SEC,den Schnitt emotional/rational.
Gruss!
Peter
SLC ist der einzige Mercedes Coupé der sich auf ein Roadster basiert. Allein deswegen ist er in Mercedes geschichte was einmaliges
Gruss,
Afshin
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 25
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- ticktack51
-
- Senior
-
also, wenn der SEC nicht die billigen Plastikschweller hätte und ein bischen mehr Chrom, woran die Hersteller aus Kostengründen ja ab dieser Zeit ja geizten, würde er mir ja vielleicht ein wenig gefallen.
Im übrigen schienen die Hersteller ab da mehr Wert auf den Cw- Wert zu legen, als auf die optische Form. Mir scheint diese Form zu glatt, ohne Kanten und Ecken und ohne Charakter.
Übrigens gibt es nicht ein Forum für diese Klasse?- man braucht sich schließlich nicht zu wundern, wenn dieses Modell hier nicht auf viel Gegenliebe bei soviel SLC- Kenner stößt.
viele Grüße vom Osterhasen Uhr aus Sankt Augustin
Der SEC ist mir einfach zu modern, noch zu wenig " Klassiker ".
Vielleicht werden wir uns in 20 Jahren gegenseitig Ohrfeigen, nur Gerald schaut zu und grinst.
Gruß
Marco