- Dank erhalten: 0
Kauf eines SL 280, was ist zu beachten !!
- Frischling
-
On 2007-01-25 07:30, Mad_Eye_Moody wrote:
Nee Willy, wenn schon dann gleich einen gemopften 500er!
Moin Mad,
ein Freund von Vollausstattung bin ich überhaupt nicht. EFH, getöntes Glas und fertig ist die Laube.
Einen 500er mopft man nicht, nicht mal halb, (81-85) ihn fährt man pur.
Gruß
Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
On 2007-01-25 07:30, Mad_Eye_Moody wrote:
Über 3 Liter weniger im Verbrauch als der 280er (9 statt >12),
500 SL mit 9 ltr. ? NIEMALS ! Bei 80 auf der Landstrasse möglich, aber dann benötigt ein 280 auch keine 12 ltr., schon garnicht der oben Gesuchte von Bj. 82-85.
Ein 280 vor 81 kann verbrauchsmässig mit einem Mopf 500 auf gleichen Level liegen.
Solche Abweigungen von 3 ltr. sind niemals unter gleichen Bedingungen zustande gekommen.
Juergen
der mit Ausrufpreis 5.000,-- aufgerufen werden soll. Versteigerung am Dienstag, 27. Februar 2007, Hab ihn selber allerdings noch nicht gesehen, werd mir aber am Wochenende die Zeit nehmen.
EZ 05/86, Fgst.-endnr. 50563, km-Stand ca. 250.000,
rauchsilbermetallic, Teilleder o. MB-Tex beige,
Hardtop, Alufelgen (Kanaldeckel), elektr. Antenne, Sp. re.,
Er soll ein paar Roststellen haben Kotflügel bzw. Radläufe hi., Gebrauchsspuren rundrum, Raucherauto, nicht schnön, aber läuft (wurde ca. 300km auf Achse überführt)
Bei Interesse, schick mir ne Email.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
On 2007-01-25 10:29, JE wrote:
...., Teilleder o. MB-Tex beige,
Gruß JEns
Auch wenn es im Angebot stehen mag, TEILLEDER gab es nicht.
Entweder Leder , d.h. nur Sitze, oder kein Leder.
Juergen
Michael
(ok, gilt nicht, ich weiß...)
- Frischling
-
On 2007-01-25 10:17, Juergen wrote:
Ein 280 vor 81 kann verbrauchsmässig mit einem Mopf 500 auf gleichen Level liegen.
Juergen
Moin Jürgen,
ein blauer 84er (?) 280 hat von Dortmund bis Wasserbillig, (bei Trier) exakt 1 Liter weniger gebraucht als ein silberner 80er 500er von Unna..(nicht auf 100 sondern Gesamtstrecke)..wenn man nun die + 30 KM mit einrechnet....
Gruß
Willy
wo ist denn dann bei der Umrüstung das "Teilleder", auch nach der Umrüstung der Sitze ist es dann Leder, was anderes aus Leder gab es doch sowieso nie.
@Willy,
ja auch gut, aber das ist immer noch 1ltr. weniger und nicht 3 ltr. mehr.
Gruss
Juergen
das war nicht wirklich ernst gemeint. Dachte, dass das klar sei.
Michael
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Dass die 107er mit Schaltung kaum gefragt sind, würde ich so nicht sagen. Es gibt halt bloß so wenige davon. Kennt jemand das Verhältnis von Automatik- und Schaltwagen aller 107er? Würde mich mal interessieren. Schätze so irgendwas um die 10:1 oder liege ich da weit daneben?
Mich hat sogar mal ein anderer Oldie-Fahrer gefragt, warum ich meinen Weißen auf Schaltung umgebaut hätte
Der wusste tatsächlich nicht, dass es die ab Werk damals auch ohne Automatik gab.
Und nach drei 107ern kann ich sagen, dass ich von der Handschaltung nicht mehr weg möchte. Zumindest beim 280er auf gar keinen Fall. Ist einfach nur geil zu fahren so
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
On 2007-01-25 08:21, Willy wrote:
...ein Freund von Vollausstattung bin ich überhaupt nicht. EFH, getöntes Glas und fertig ist die Laube.
Einen 500er mopft man nicht, nicht mal halb, (81-85) ihn fährt man pur.
Wie wahr, wie wahr, Willy, Du sprichst mir aus dem Herzen. Nach topausgestattetem Mopf-500er hat mein 280er Vor-Mopf nun noch nicht einmal EFH. Die Chrom-Kurbeln sind einfach zu schön anzuschauen und man soll es kaum glauben: die funktionieren immer
Getöntes Glas, nee, auch das hat er nicht. Ein Becker Mexico Nadelstreifen und Fuchs-Alus. Das wars. Ansonsten Fahrspaß pur und kaum Instandhaltungskosten. Meinen Umstieg habe ich bisher nicht bereut. Aber bis dahin wars ein langer Weg...
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Frischling
-
Mad,
aufs Grünglas könnte ich auch verzichten, aber unbedingt nötig ist der EFH rechts. Links ginge es ohne, ist zwar nicht so lässig aber hier würde ich das Opfer schon bringen.
Gruß
Willy
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Den Fensterheber rechts wie links benötige ich nur beim Parken. Wenn ich mein Schätzle in der Fremde alleine lassen muss, kommen die Seitenscheiben hoch. Ansonsten sind sie eh immer unten
Michael
- Frischling
-
On 2007-01-27 07:42, Mad_Eye_Moody wrote:
Aha Willy, dann bist Du wohl ein Scheiben-zu-Fahrer ?
Bis 100 und vernünftige Gradzahlen dann offen ohne Schott. Wenn es mir zu kühl ist dann halt Scheiben oben und Windschott auch....je nach Laune und Klamotten.
Auf eine satte Erkältung im Sommer habe ich nicht mehr so die Lust...
Gruß
Willy
- Frischling
-
führst Du einen Haflinger zur Pferderennbahn?
Willy ist in einem Haflinger von der Figur und dessen Kondition ebenbürtig.....schmale Schultern, breiter Hintern, ähnlich wie ein Nappo.....oben schmal, unten breit......
Miau
- Frischling
-
Wer in einem figürlichem Glashaus sitzt sollte seine Steine bei sich behalten....
Willy
- Frischling
-
figürlich brauch wir uns keinen vor zu machen....
Was ich mich nur frage, Michel der Housedad hier ist dein persönlicher Kumpel....Du aber mit Adminrechten ausgestattet im 107er Freunde Forum wesentlich aktiver!!!.....einen interessanten Fred startest du im Freunde Forum, der öde Rest im Sternzeitforum.....nicht einfach.....man kann sich nicht zweiteilen.
Martin
alles von Willy liest
- Frischling
-
3644 Beiträge hier...wer hat mehr?
Und nein, Micha ruft nach deinem Beitrag nicht bei mir an umd macht mich zur Schnecke....hier bemühe ich mich eher sachlich zu bleiben, drüben halt mehr weltlich. So passt alles fein zusammen....und wenn jemand der Sternzeit "was will" bin ich zur Stelle!
Willy
flexibel
On 2007-01-25 21:45, Mad_Eye_Moody wrote:
Dass die 107er mit Schaltung kaum gefragt sind, würde ich so nicht sagen. Es gibt halt bloß so wenige davon.
Mad,
klar gibt es wenig davon, weil sie damals schon keiner haben wollte und somit eben auch nicht bestellt hat. Das ist genauso mit den 420 SL. Das diese Teile nun wegen ihrer Seltenheit eine Rarität sein sollen und deswegen auch wiede gefragtr sein sollen ist für mich eine Verdrehung von Ursache und Wirkung.
Mir sind renomierte Gebrauchtwagen-Autohäuser (keine Fähnchenhändler) bekannt, die in den 80iger Jahren 107 von Schaltung auf Automatik umgebaut haben , weil die Kisten sonst standen wie Blei, ähnlich wie 911er mit Automatik.
Vor der Euroeinführung waren die 107 recht günstig und somit auch interessant für jüngere Fahrer und die konnten sich dann mit der Alherrenschaltung sprich Autoamtik nicht so anfreunden, dadurch kam dann wieder eine leichte Steigerung in die Nachfrage nach Schalt-107ern . Heute kauft man einen 107 nach dem Zustand und nicht nach der Art der Schaltung. Das sind aber auch die einzigen Gründe für die Schaltung, denn echte Sportwagen kommen von anderen Herstellern.
Juergen
- Frischling
-
On 2007-01-27 23:00, Juergen wrote:
Das sind aber auch die einzigen Gründe für die Schaltung, denn echte Sportwagen kommen von anderen Herstellern.
Juergen
Meiner würde mich mit Schaltgetriebe schon interessieren....
Willy