- Dank erhalten: 13
Ersatzteilkatalog VdH??
also nochmal:
1.) ich habe die EPC genommen und auf meinem Rechner installiert. Der Installationscode für die EPC beginnt mit "111 XXXX XXXX", wobei X Zahlen sind, die ich aber hier nicht angebe, weil ich nicht weiss, ob ich das darf.
bei meinen beginnt der Code immer mit der Baureihe und sind siebenstellig, z.B
107 xxx xxxx oder 126 xxx xxxx
2.) daraufhin hat sich die EPC problemlos installiert, mit Icon auf dem Desktop. Wenn ich das EPC-Programm starte, kommt ein grüner Anfangsbildschirm mit einem Foto in der Mitte, darauf sind ein SLK und ein MB-Laster neuerer Bauart abgebildet.
so siehts bei mir auch aus.
3.) am linken unteren Rand des Startschirmes ist eine Linie, wo steht: "bitte Fahrzg-Nr. eingeben", dahinter in blinkender Cursor.
Bei mir steht da bitte Fahrzg-Nr. eingeben.:WDB und dahinter der Cursor.
wenn bei dir das WDB nicht dasteht, probiers doch mal damit! WDB107
4.) gebe ich da 107 ein, kommt: "ungültiges Baumuster". Gebe ich 107 045 (ob mit oder ohne Zwischenraum) ein, kommt "ungültiges Baumuster". Gebe ich meine gesamte Fhzg-Nr. ein (abgelesen direkt vom Auto), erscheint: "ungültiges Baumuster".
eigenartig, also normalerweise alles immer ohne Leerstelle.
5.) Gebe ich z.B. 129 für den neueren SL ein: ebenfalls: "ungültiges Baumuster". Gebe ich die Nr. eines SLKs ein (170 XXX, habe eine komplette Nr., da ein Kumpel von mir einen hat), so erscheint: "ungültiges Baumuster".
Probier doch mal 111! (oder WDB 111).
6.) gebe ich R 107 oder R107...... mit der gesamten Nr. ein: "ungültiges Baumuster"
nix mit R!
7.) ich bin gefrustet, merkt mans?
ja, ist ja auch kein Wunder. Aber Nochmal: Was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste irgendwo im Grünen klickst?????????
danke aber herzlich für eure Antworten....ich glaub ich gebs auf.....
Nix da! Ansonsten frag doch mal im EPC Forum! Was mir jedoch komisch vorkommt, wieso fängt dein Code mit 111 an? Falsche CD bekommen? Probier das ma mit dem 111 eingeben, vielleicht kommt ja dann sowas
Und: Durchforste mal das Forum hier nach EPC Fragen. ich glaube, das mit der 111 hab ich schonmal gelesen...
Gruß Björn
[/quote]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Da ja sogar DC Mitarbeiter zugeben, dass die EPC Geschichte sehr "gewöhnungsbedürftig" ist, kann ich nur die Druckversion des vdH empfehlen, dazu noch das Motorteilebüchlein, und alles ist im Lack, hab alles von der DC classik seite bestellt, kam schnell und komplett...
Wg. EPC kann ich nur win98 empfehlen, hatte null Probs...es soll auch nicht lauffähige (im Neuzustand) Vers. geben, ggf reklamieren?
Mfg
Ulli E.
Du hast ein Coupe Typ 111 installiert, aus diesem Grund solltest Du ja mit der rechten Maustaste einmal auf den roten Punkt
Klicken, nun steht dort sicher 111.
Musst nicht antworten, ich weiß das ich Recht habe,
eine Antwort wäre aber nett.
Ich habe einige Typen auf meinem Rechner, ohne Probleme.
Sonst könnte der nette Mann hinterm Daimlertresen ja nicht
arbeiten, der hat sicher mehr als ich.
Es muß auch nichts Deinstalliert werden, nur mit Setup,exe hinzufügen.
Wenn Du jetzt von mir noch einen richtigen 107er Code bekommst, laufen der 111er und 107er auf Deinem Rechner.
Aber wer nicht will, hat schon.............
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1239
Zitiere:
> kann ich nur die Druckversion des vdH empfehlen
sach ma, ist das ne ausgedruckte EPC, oder ist der Druck das ausführliche Handbuch?
Die Anschalterei und Blätterei aufm Läptopf nervt immer....
Viele Grüße
Harald
500SL
Grand Cherokee WJ
Harald
danke für Deine Atworten. Ich werde heute Abend wieder an meinem PC sitzen und Deine Vorschläge ausprobieren.... vgl. a. unten.
@ Jean
super, dass Du nochmals geantwortet hast, hatte schon Angst, Dich vergrault zu haben...
Wenn ich das so lese, denke ich, Du hast recht (111 statt 107). Ich kann jetzt heute Nachmittag aber nicht mehr ans EPC ran (eben Arbeit, Arbeit), aber probiere das heute Abend aus und gebe Dir sogleich Bescheid, vielleicht wirds Morgen, mal sehen.
auf jeden Fall ein grosses Danke!
Grüsse
SPITZENFORUM, bin beeindruckt!
mit Druckversion meine ich den "Originalteilekatalog R/C 107, wenn man ihn aufschlägt, steht unten Verein der heckflossenfreunde E.V. MB-Strich-Acht-IG , Dank an diese.
erhalten tust Du ihn über www.mercedes-benz.com/classic .
Die EPC hat meiner Meinung nach nur den Vorteil, dass man halt nach "seinem" Kfz suchen kann, da ist ja wohl jede Schraube zugeordnet...manchmal nutze ichs ja auch, nur in der Werkstatt ist der silberne Ordner schneller zur Hand, usw...
Und mit Grausen denke ich an die Zeiten, als ich noch für Umbauten Teile brauchte, (z.B.108er umgedieselt, 107er Coupe von`73 mit 280 k-jet) da muss der EPC Benutzer ganz schön tricksen...
Versuchs mal mit der "Druckversion" von DC, und hol Dir gleich noch die Reaparatur-cd dazu, egal ob man selber schraubt, oder die cd bei der Werkstatt mitabgibt, das Ergebnis ist besser.
mfg
Ulli E.
P.S.: bei meiner Version kann man entweder nach `ner ganzen Nr. suchen, aber auch nur 107 eingeben...
Ulli E.
P.S.: bei meiner Version kann man entweder nach `ner ganzen Nr. suchen, aber auch nur 107 eingeben...
Moin,
das ist bei allen EPCs so
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
naja, was soll ich sagen, meine EPC ist tatsächlich - so wie Du gesagt hast - für den 111er installiert. Wie kann ich das jetzt so modifizieren, dass ich die EPC zusätzlich noch für den 108er und - natürlich - den 107er brauchen kann? Da brauch ich nen speziellen Code, du hast sowas erwähnt....kann ich den irgendwo runterladen? Weisst Du was?
Tausend Dank
Grüsse
Taxman
Weiß ich...........
Nein, runterladen kannst Du ihn nicht, aber wie hast Du schon selber geschrieben;
Installationscode für die EPC beginnt mit "111 XXXX XXXX", wobei X Zahlen sind, die ich aber hier nicht angebe, weil ich nicht weiss, ob ich das darf.
Ich habe 107 xxxxxxxxx
108 xxxxxxxxx
126 xxxxxxxxx
129 xxxxxxxxxxx
220 xxxxxxxxxxx und andere.
Nützt Dir aber nichts, da meine EPC Codes schon einige Jahre alt sind laufen diese dann bei Dir nicht.
Es ist nur ein Codeaustausch auf gleicher Serie möglich,
siehe DEine CDBCxx und 05/1999
Jean
Achtung, ich bin Laie, meine Antwort könnte falsch sein. [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 02-10-2003 16:55 ]
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
schaueinfach ins EPC Forum. Da werden munter Codes getauscht. lesen ist ja nicht illegal
Oder: Du machst dir eine Sicherungskopie von deiner 111er CD, gehst zu deinem Händler, reklamierst, der wird die 111er behalten und dir ne neue mit dem richtigen Code geben.
Gruß Björn
PS: Meld dich doch mal bei mir per "private mail", bitte
- Nichtraucher
-
- Platin
-
mein EPC Key beginnt mit 107 XXXXXX.
Kann es sein, dass nur das jeweilige Baumuster auf der CD ist ?
In Deinem Fall also der W111 ?
probiers mal aus
Gruss aus der Schweiz
Oliver
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Gruss Oliver
500SL
Grand Cherokee WJ
ja also, Jean hatte recht. Nur: wenn ich statt des "111" zu Anfang "107" und dann den restlichen 7-stelligen Code eingebe, gehts nicht, das akzeptiert die EPC nicht, was also tun?
Im EPC-Forum habe ich nichts gefunden, die Codes, die sie da angegeben haben, funktionieren mit meiner EPC nicht. Meine EPC-Versions-Nr. ist CDDBC11
Grüsse
Taxman[ Diese Nachricht wurde editiert von : Taxman am 03-10-2003 00:33 ]
wenn Du eine EPC hast, auf der 111er drauf sind, dann wirst Du KEINE 107er Teile finden. Das Modell befindet sich definitiv nicht darauf. Auf der 107er sind folgende Modelle mit drauf: 123/124/210/170/129
Hast Du denn überhaupt einen passenden Code für die EPC? Wenn ja, mail mich mal an. Vieleicht könnten wir ja tauschen...
Micha