Es geht schon los, erste Frage zum M116.
On 2006-07-03 18:18, sl-tom wrote:
..."Kauf Dir einen Motor der Original ist, dann passt der auch, und ist ja schließlich ein Hobby, da sollte man sowas schon richtig machen, gelle!"
Die Befindlichkeiten sind schon enorm. Was mag nur der Auslöser für diese vielen Smilies, huuhs und haahs sein?
Tom, die Zahl der Schrauben/Winkel/Halter, die von DC auf Torx oder/und in der Oberflächenvergütung geändert werden steigt täglich an. Da ist nix mit original und so, da gehts mal nur um den Stückpreis.
Gifti,
setz die beiden Motore nebeneinander und bau ggf. die Ölwanne, den Ölfilterflansch und die Krümmer um. Fertig. Son Motorwechsel ist nicht das Ei des Kolumbus oder die Neuerfindung des Rades.
Probleme gibts beim Wechsel von .982 auf .983 keine. Spiel mit offenen Karten, dann bleibt der Einsatz bei der TÜV-Gebühr.
Grüssle
DB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dietmar schrieb
Die Befindlichkeiten sind schon enorm. Was mag nur der Auslöser für diese vielen Smilies, huuhs und haahs
sein?
Dietmar, da helfe ich doch gerne. Die bezogen sich einzig und allein auf die nette Ansprache von Martin. Nur für den Fall, daß er meinte mich damit einschüchtern zu können (eher nicht). Ein haah hats allerdings keins gegeben.
Du solltest Zitate allerdings nicht aus dem Zusammenhang reißen, daß führt zu Verfälschungen und der geneigte Leser glaubt am Ende noch, ich hätte einen solchen Tipp gegeben. Ich würde selbstverständlich auch den Motor aus einem 116er einbauen. Wie es geht, steht hier ja schon, muß ich also nicht nochmal schreiben.
Ich meine, da muß man ja nicht ernst bei bleiben oder?Miekesch schrieb
Nun zu Dir unheimlicher SL Tom,
Dietmar schrieb
Tom, die Zahl der Schrauben/Winkel/Halter, die von DC auf Torx oder/und in der Oberflächenvergütung geändert werden steigt täglich an. Da ist nix mit original und so, da gehts mal nur um den Stückpreis.
Gifti,
setz die beiden Motore nebeneinander und bau ggf. die Ölwanne, den Ölfilterflansch und die Krümmer um. Fertig. Son Motorwechsel ist nicht das Ei des Kolumbus oder die Neuerfindung des Rades.
Probleme gibts beim Wechsel von .982 auf .983 keine. Spiel mit offenen Karten, dann bleibt der Einsatz bei der TÜV-Gebühr.
Ja siehste, das ist doch in Ordnung, habe ich nie etwas gegen gesagt, warum auch, aber wenn dann sowas kommt:
Dietmar schrieb
DC selbst verkaufte vor zwei Jahren Motoren die keine Nummer tragen, schön sauber abgeschliffen. Wenn die das dürfen, warum dann nicht auf Mikaesch bzw. wir privat?
Solange man die Steuer nicht durch einen grösseren Motor prellt, sehe ich nichts verwerfliches daran.
...wirst Du, der das ja selbst geschrieben hat, zugeben müssen, daß das ganze ein Gschmäckle hat, um mal beim schwäbischen zu bleiben. Ob damit nun Steuerhinterziehung betrieben wird oder nicht, egal, es ist nicht in Ordnung, auch mal an den beliebten Aspekt der "Matching Numbers" gedacht, oder möchtest Du so etwas untergeschoben bekommen?
Wie dem aber auch sei, Martin hat ja nun gesagt, daß er das nicht meinte. Damit ist für mich der Fall gegessen und es ist schön, daß wir drüber geredet haben.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.