- Dank erhalten: 0
Sternzeit-107-Tour 2006???
käme da deutlich besser in die planung!
gruss hanfried
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Autor
- Frischling
-
Na da es ja schon reichlich Touren von Mai bis Juni gibt, kann man ja nochmal ab Juni ausschau für ne August-Tour halten, da ist ja meißtens (bis auf 2005 ) schönes, beständiges Wetter.
Gruß
Manni
weserbergland würde mich auf jeden fall interssieren,
der avd-ogp ist vom 11-13.8.06, danach würde ich gerne teilnehmen !
uli
Micha
On 2006-02-04 22:22, Turbothomas wrote:
Hallo zusammen,
Nachdem mein Spielmobil dieses Jahr noch die heiligen Weihen der Wiederzulassung erhalten soll, plane ich ein Tour am Neckar entlang, so von Heilbronn nach Mannheim um dann in Ladenburg in die alten Hallen von Benzens einzukehren.
Weiteres wird sich finden.
Grüßle Thomas
Ladenburg wäre bestimmt schön. Ich hatte das Museum im letzten während der Umbauphase "besichtigt", nachdem ich direkt nebenan eine Schadenbegutachtung gemacht hatte.
Wenn der Stuttgarter 107er-Schraubertreff von Süd nach Nord tourt und gleichzeitig der Rhein/Main/Neckar-Stammtisch quasi von Nord nach Süd fährt, wäre ein gemeinsames Treffen in Ladenburg bestimmt eine feine Sache.
Kennt sich denn jemand in Ladenburg aus ? - Mehr wie die beiden Baustellen hatte ich damals leider nicht gesehen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Micha, hast Du schon so weit voraus geplant? Was ist denn konkret am 21.10. angedacht?
Gruß, Heinz (der es ziemlich bedauert, daß der Norden bei Touren immer so stiefmütterlich unbeachtet bleibt)
- Frischling
-
Nun Heinz,
da müsste sich mal ein Nordlicht auf die Socken machen.....
Gruß Willy
Was ist denn konkret am 21.10. angedacht?
Schlittenhunderennen
Ich kenne Ladenburg recht gut, hab sogar das dortige Carl-Benz-Gymnasium besucht... wenns recht ist und der RMNF und der Schraubertreff mitziehen biete ich mich gerne an mitzuhelfen...
Gruß
Klaus
Heinz,
Du bekommst doch genügend Infos und Einladungen von mir direkt. Wir der Stammtisch Zeven/Nordheide fährt im Sommerhalbjahr beinahe wöchentlich irgendwo hin.
Wir gehören zu den aktivsten der Szene.
Leider meldest Du Dich nie dazu.
LG JC
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
On 2006-02-05 21:59, gerd wrote:
Was ist denn konkret am 21.10. angedacht?
Schlittenhunderennen
Alter Fortzelkopp!
Nee, es wird unsere Saisonabschlußfahrt. Mit anderen Worten: Herbstausfahrt
Nur find ich nichts unprickelnder, als eine Herbstausfahrt, bei der alle Blätter grün sind und am Baum hängen.
Angedacht ist dieses Mal eine Tour mit dem Thema traditionelles Kunsthandwerk. Aber keine Bange, die Autos kommen nicht zu kurz!
Hier findet Ihr Bilder von unserer letzten Herbstausfahrt. 38 Fahrzeuge und 80 Personen hatten ihren Spaß.
Micha
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Heinz,
Du bekommst doch genügend Infos und Einladungen von mir direkt. Wir der Stammtisch Zeven/Nordheide fährt im Sommerhalbjahr beinahe wöchentlich irgendwo hin.
Wir gehören zu den aktivsten der Szene.
Leider meldest Du Dich nie dazu.
LG JC
Jean, Du hast natürlich Recht. Sorry, daß ich Deine Veranstaltungen, die ich außerordentlich schätze, an denen ich bislang aber leider erst dreimal teilnehmen konnte, bei diesem Thema nicht im Fokus hatte. Bitte halte mich trotzdem weiterhin informiert, OK?
Meine Anmerkung bezog sich eigentlich auch mehr darauf, daß dann, wenn hier große Ausfahrten angedacht werden, der Norden häufig den Kürzeren zieht. Das mag aber an der Topographie liegen. Eine Alpenausfahrt nördlich der Elbe stößt eben auf Schwierigkeiten tatsächlicher Art.
Dafür haben sie da unten keinen SL-Day wie in Zeven.
Gruß, Heinz
- Turbothomas
- Frischling
-
ich fände es prima wenn wir das organisieren könnten.
Wie wäre es mit dem 22.04.06 (ist ein Samstag) oder lieber der 23.04.06 (ist dann der Sonntag)
Grüßle Thomas
On 2006-02-05 08:05, Micha B. wrote:
Wo wir gerade beim Thema sind: Wer fährt denn Anfang August zum 116er-Treffen an den Bieler See (CH)? Wir werden gemütlich mit Kind und Kegel und Haus am Haken anreisen. Geplant ist ein 2-3 wöchiger Urlaub in dessen Verlauf wir das Treffen besuchen. Vieleicht kann man in dem Zug ja auch ein paar 107er-Fahrer treffen? Gibt es in der Gegend überhaupt 107er-Fahrer?
Micha
So, ich hab eben noch mal nach den Terminen geschaut. Das 116er-Treffen findet vom 04.-06.08.06 in Erlach (Bieler See) statt. Veranstaltungsort ist das Hotel Schlossberg. Bei Interesse bitte mit Nicole Junker in Verbindung setzen: e-mail = NJunker1971@aol.com
Anmeldeschluß ist der 28.02.06
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 05-02-2006 08:13 ]
Hi Micha
Ich bin bei Biel / Bienne (Pieterlen) daheim und ich wüsste gar nix von dieses Treffen
Wenn ich da bin (Termin ist in mein ferien) bin ich natürlich sicher auch dabei
Gruss,
Afshin
On 2006-02-05 22:54, Klaus_G wrote:
@ Ulrich
Ich kenne Ladenburg recht gut, hab sogar das dortige Carl-Benz-Gymnasium besucht... wenns recht ist und der RMNF und der Schraubertreff mitziehen biete ich mich gerne an mitzuhelfen...
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
das ist ein prima Vorschlag, von dem wir sicherlich dankend Gebrauch machen könnten, wenn Turbothomas dann noch die Hinfahrt als gemeine Anfahrt für unsere Schraubertreffmitglieder plant und organisiert, hätten wir unsere Saisioneröffnungsfahrt ja direkt schon in trocknen Tüchern.
Nur zum Termin sollten wir uns noch mals Gedanken machen - Anfang Mai wäre besser, da einige von uns ein Saisonkennzeichen mit 05-10 haben.
Wir können ja am kommenden Donnerstag beim Schraubertreff darüber reden.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Giftmischer
-
- Senior
-
also wenn Ihr Infos über irgendwelche Locations in Ladenburg benötigt, kann ich behilflich sein, als alter Ladenburger. Zu dem alten Fabrik-Gelände gibt es auch noch die alte Benzgarage in Ladenburg.
Ein Tipp: Am 29-30. Juli 2006 ist in Ladenburg auch das Benzparkfest.
Grüße
Andi
Klaus, Thomas und Andi -los gehts!
Gerd (der sich mit seinem Bruder um die Sarlorlux-Ausfahrt kümmert)
wenn, wie vorgeschlagen im Mai, dann am besten das erste Wochenende (Sonntag 7ter?), weil zwei Wochen später ja die Saar-Lor-Lux -Tour ist. Zwei Wochen ist zwar auch schon ein kurzer Abstand, aber unser Treffen geht ja nur einen Tag.
Sagt doch kurz Bescheid, wenn Ihr den Termin abgestimmt habt, dann machen wir nen eigenen Thread zu diesem Thema auf, würd ich vorschlagen.
Gruß
Klaus
- Turbothomas
- Frischling
-
am Donnerstag werden wir im Schraubertreff das Thema diskutieren, melde mich dann am Freitag mit den möglichen Terminen. Den Vorschlag mit Mai nehme ich gerne mit.
Grüßle Thomas
Wer mal eine längere Tour wagen möchte ist auf unseren Jahrestreffen auf Karmöy (Südwest Norwegen) herzlich willkommen.
Das Treffen ist für alle Mercedes-Benz Fahrzeuge offen, der Schwerpunkt der Fahrzeuge ergibt sich von den Baureihen ende der 50`ger bis in de 80`ger Jahre.
Das Jahrestreffen findet statt im Zeitraum 9.-11. Juni
Wenn jemand Intresse hat, bitte eine Mail an mich, Stichwort Jahrestreffen. W108se@hotmail.com
MfG
Sven Olav